Elternforum Schwanger - wer noch?

Hilfe.. Immer wieder leichte Schmierblutungen

Hilfe.. Immer wieder leichte Schmierblutungen

Silviya.92

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen Kurz zu mir: ich bin heute bei 10+5 mit Zwillingen schwanger. Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich immer mal wieder mit leichten Schmierblutungen zu tun, manchmal ist es paar Tage Ruhe, dann kommts wieder. Es war auch mal frisches Blut dabei. Ich muss dazu sagen, dass ich eine Gerinnungsstörung habe und jeden Tag Anti-Thrombose Medikament spritzen muss. Ich bin immer gleich zum FA gefahren, mit den Babys ist alles in Ordnung, sind zeitgerecht entwickelt ( letzte Kontrolle war vor 3 Tagen, es wurde zum ersten Mal Bauch-ultraschall gemacht ) Auf Sex und Sport verzichte ich schon die ganze Zeit, ich gönne mir ganz viel Ruhe und nehme schon hochdosiert Progesteron und Magnesium ein. Die FA meint wenn die SB so leicht ist und gleich wieder aufhört soll ich es ignorieren... naja so einfach ist es nicht. Aus purer Verzweiflung habe ich mir einen Doppler gekauft. Mir reicht es schon wenn ich 1x in der Woche kurz lauschen kann und die 2 Herzchen schlagen hören kann , das beruhigt mich total. Ich hatte vor 4 Monaten einen natürlichen Abgang in der 7 SSW, und die Angst ist halt da... Ich wollte mal nach euren Erfahrungen zum Thema Schmierblutungen fragen. Wer kennt es und Wann hat es aufgehört?


NaduNadu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Silviya.92

Frag mal deine Hebamme ob du Bryophyllum Pulver einnehmen kannst. Frauenmantel Tee ist auch gut


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Silviya.92

Hey. Ich hatte die gesamte Schwangerschaft über Blutungen, teilweise mit Gewebe. Letztlich konnte mir erstmal keiner sagen woher das kommt. Nun hat sich herausgestellt, dass ich einen Polypen im Gebärmutterhals habe und der blutet immer wieder. Dem Baby geht es aber ganz wunderbar und auch einer natürlichen Geburt steht nichts im Wege. Ich weiß genau wie furchtbar das ist. Man muss sich immer wieder bewusst machen, dass das nichts Schlimmes heißen muss. Wenn du dir Sorgen machst, geh zum Arzt und lass es abchecken. Das gibt Sicherheit.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Silviya.92

Ach Nachtrag: aufgehört hat es nie.


Silviya.92

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich danke dir... anscheinend muss ich mich daran gewöhnen. Ich war heute wieder zum Ultraschall, die Blutungsqulle kann nicht gefunden werden. Die FA meint, dass es am Blutverdünner liegt und wenn es weiter so schwach bleibt, brauche ich mir keine Sorgen machen. LG