Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silviya.92, 11. SSW am 04.06.2021, 20:47 Uhr

Hilfe.. Immer wieder leichte Schmierblutungen

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen

Kurz zu mir: ich bin heute bei 10+5 mit Zwillingen schwanger. Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich immer mal wieder mit leichten Schmierblutungen zu tun, manchmal ist es paar Tage Ruhe, dann kommts wieder. Es war auch mal frisches Blut dabei. Ich muss dazu sagen, dass ich eine Gerinnungsstörung habe und jeden Tag Anti-Thrombose Medikament spritzen muss. Ich bin immer gleich zum FA gefahren, mit den Babys ist alles in Ordnung, sind zeitgerecht entwickelt ( letzte Kontrolle war vor 3 Tagen, es wurde zum ersten Mal Bauch-ultraschall gemacht ) Auf Sex und Sport verzichte ich schon die ganze Zeit, ich gönne mir ganz viel Ruhe und nehme schon hochdosiert Progesteron und Magnesium ein.
Die FA meint wenn die SB so leicht ist und gleich wieder aufhört soll ich es ignorieren... naja so einfach ist es nicht. Aus purer Verzweiflung habe ich mir einen Doppler gekauft. Mir reicht es schon wenn ich 1x in der Woche kurz lauschen kann und die 2 Herzchen schlagen hören kann , das beruhigt mich total. Ich hatte vor 4 Monaten einen natürlichen Abgang in der 7 SSW, und die Angst ist halt da...

Ich wollte mal nach euren Erfahrungen zum Thema Schmierblutungen fragen. Wer kennt es und Wann hat es aufgehört?

 
4 Antworten:

Re: Hilfe.. Immer wieder leichte Schmierblutungen

Antwort von NaduNadu am 04.06.2021, 22:43 Uhr

Frag mal deine Hebamme ob du Bryophyllum Pulver einnehmen kannst.

Frauenmantel Tee ist auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.. Immer wieder leichte Schmierblutungen

Antwort von Blurella, 35. SSW am 06.06.2021, 7:53 Uhr

Hey. Ich hatte die gesamte Schwangerschaft über Blutungen, teilweise mit Gewebe. Letztlich konnte mir erstmal keiner sagen woher das kommt. Nun hat sich herausgestellt, dass ich einen Polypen im Gebärmutterhals habe und der blutet immer wieder. Dem Baby geht es aber ganz wunderbar und auch einer natürlichen Geburt steht nichts im Wege.

Ich weiß genau wie furchtbar das ist. Man muss sich immer wieder bewusst machen, dass das nichts Schlimmes heißen muss. Wenn du dir Sorgen machst, geh zum Arzt und lass es abchecken. Das gibt Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.. Immer wieder leichte Schmierblutungen

Antwort von Blurella, 35. SSW am 06.06.2021, 7:54 Uhr

Ach Nachtrag: aufgehört hat es nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.. Immer wieder leichte Schmierblutungen

Antwort von Silviya.92, 12. SSW am 07.06.2021, 23:47 Uhr

Ich danke dir... anscheinend muss ich mich daran gewöhnen. Ich war heute wieder zum Ultraschall, die Blutungsqulle kann nicht gefunden werden. Die FA meint, dass es am Blutverdünner liegt und wenn es weiter so schwach bleibt, brauche ich mir keine Sorgen machen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmierblutungen 6.SSW

Hallo Zusammen, Ich bin jetzt in der 6. SSW und habe Schmierblutungen bekommen. Daraufhin hat mir der Arzt je eine zusätzliche Tablette von Utrogest und Estradiol verschrieben. Am nächsten Tag keine Blutungen mehr. Einen Tag darauf kam die leichte Blutung mit leichten Krämpfen ...

von Natalie1234, 6. SSW 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder Schmierblutungen

Hallo ihr Lieben! Ich muss mal meinen Frust abladen. Ich bin schnell schwanger geworden und habe dann direkt zu Beginn der Schwangerschaft (3-4 SSW) Schmierblutungen gehabt. Daraufhin wurde mir Progesteron verschrieben. Die Blutungen waren weg, ich habe mich wieder ...

von Alasiana, 7. SSW 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen 7SSW

Hallo an alle :) ich bin in der 7 + 0 SSW. Auf unseren Krümel haben wir uns sehr gefreut. Mein Problem ist aber, dass ich vor 2 Monaten einen Missed Abort in der 9 SSW hatte. Damals habe ich eine Tablette bekommen und das Ganze hat verhältnismäßig gut funktioniert. Dieses ...

von Sonnenblume30, 7. SSW 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 39 schmierblutungen und druck nach unten

Hallo alles zusammen Ich bin in der 39 ssw, mein Muttermund ist bei 4cm. Ich war heute morgen um 9 Uhr beim FA dort wurde mein MM nachgeschaut hat sich aber nicht viel getan immer noch 4cm. Ich habe den ganzen Tag schon sehr ...

von JuliaBEC, 39. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

5. SSW - Schmierblutungen

Hallo ihr lieben, ich bin nach einem Jahr endlich in der 5. Woche Schwanger. Ich entdecke allerdings seit 08.08. immer mal wieder ein Tröpfchen bräunliche Schmierblutung beim Toilettengang, meistens direkt morgens. Ich habe auch schon bei meinem Frauenarzt angerufen die ...

von Christina2707, 5. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen in der Schwangerschaft und Schwangerschaftstests Testreihe

Hallo zusammen, ich lese immer fleißig mit und habe jetzt selbst eine Frage. Ich bin heute 4+3 und habe schon seit 7 Tagen eine ganz leichte Schmierblutung. Da wir in Norwegen leben, ist es nicht möglich einen Ultraschall vor der 7ssw zu bekommen. Die Norweger sehen alles etwas ...

von Alexandra.t., 5. SSW 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen - wie lange haben sie bei euch gedauert?

Hallo zusammen, Ich bin heute 10+3 und habe seit einer Woche Schmierblutungen. Fast schwarz. An 8+0 hatte ich schon einmal Blutungen und war eine Nacht im Krankenhaus. Mein Gyn sagte mir schon, dass es sein kann, dass ich noch einmal Schmierblutungen bekommen werde, da er im ...

von Lalli19, 11. SSW 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen, aber keine mens?

Ich möchte eigentlich nur mal wissen, ob es jemandem von euch auch so ging und entweder sich die mens verspätet hat oder doch ne Schwangerschaft entstanden ist. Ich hätte heute meine mens bekommen sollen. Vor 14 Tagen hatte ich definitiv meinen ES. Habe bereits seit ...

von großerbruder 2009 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen 7. SSW

Hallo ihr Lieben, Ich habe seit letzer Woche Schmierblutungen. Jetzt übers WE war es besser und heute wieder stärker. War zweimal beim Arzt. Erst heute nochmal. Er sagt es sei altes Blut und die Ursache unklar. Er hat heute das erste Mal nach den Herztönen geschaut und ...

von Mia_13, 7. SSW 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Test positiv aber andauernde Schmierblutungen

Hallo ihr Lieben. Nachdem ich viele Monate still die Beiträge und Foren verfolgt habe steht seit ein paar Stunden alles Kopf, denn mein Schwangerschaftstest war vollkommen überraschend positiv... Ich war erst vor 3 Tagen bei meiner (neuen) Frauenärztin. Das war ZT 26 und ...

von -Leni-, 4. SSW 15.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.