Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malea93 am 04.06.2021, 19:24 Uhr

7SSW kein Embryo mehr zu sehen

Hallo Zusammen

Ich bin mit den Nerven am Ende;

Termin am Di bei Frauenärztin eigentlich 7.4 = Kein Embryo zu sehen nur „Zellhaufen“ -> Überweisung für Abgang ins Spital

Mi, Termin im Spital datiert auf 6.2 Embryonale Anlage zu sehen 0.32 SSl Fruchthöhle 16x11mm

Heute, Fr, schwache bräunliche Schmierblutubg und ein einziger Gewebeklumpen = Fruchthöhle gleich gross jedoch kein Embryo mehr da und die Ärztin sagt es sei definitiv eine FG und müsste Medikamentös „abgehen“ oder eine AS

Ich bin sehr traurig aber meine Frage, kann es wirklich sein dass der winzige Embryo sich einfach auflöst und nicht mehr da ist?

Sie sagt das kann nicht der Gewebeklumpen gewesen sein, der Embryo könne quasi nixht aus der Fruchthöhle? Er habe sich evt. einfach aufgelöst.

Hat jemand Erfahrungen oder eine Erklärung dafür?

Ich bin sehr traurig aber kann es irgendwie einfach nicht verstehen... ja vielleicht ist mein Herz auch einfach noch nicht soweit es zu verstehen :(

 
4 Antworten:

Re: 7SSW kein Embryo mehr zu sehen

Antwort von wintermild am 04.06.2021, 19:29 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass du das durchmachten musst.
Tatsächlich kann der Körper einiges resorbieren, vor allem am Anfang. Aber auch später „verschwimmen“ die Linien um den Embryo wenn er stirbt und es beginnt ein Prozess, in dem er resorbiert wird (dann nicht mehr vollständig)...natürlich kann auch immer die Position beim Ultraschall einen Unterschied machen.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7SSW kein Embryo mehr zu sehen

Antwort von miss_spicy, 26. SSW am 04.06.2021, 19:44 Uhr

Das tut mir wirklich leid, es ist tatsächlich möglich, dass sich ein Embryo quasi "auflöst". Ich hatte zwei Fehlgeburten und bei der ersten davor auch einen "vanishing twin", da wird einer der Embryos auch vom Körper resorbiert. Da du aber schon Blutungen hast brauchst du normalerweise weder Medis noch eine Ausschabung, das wird wahrscheinlich bald von selbst abgehen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7SSW kein Embryo mehr zu sehen

Antwort von NaduNadu am 04.06.2021, 22:49 Uhr

Ich würde auch nicht zur Klinik, sondern abwarten. Dein Körper schafft das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7SSW kein Embryo mehr zu sehen

Antwort von Larissi29 am 05.06.2021, 16:38 Uhr

Bei mir wars auch so. Eine Woche davor Embryo mit Herzschlag, und dann nur noch ein ,,Zellhaufen'' 3 Tage später im KH noch weniger Zellhaufen zu sehen als beim Frauenarzt. Auch dort sagte man mir das der Embryo sozusagen resorbiert wurde bei mir.
Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

6+2 und noch kein Embryo zu sehen. Kann ich noch hoffen?

Guten Abend ihr Lieben, ich war am Dienstag den 23.2 bei meinem Frauenarzt da ich vor zwei Wochen positiv getestet habe. Meinen Eisprung spüre ich immer und bis jetzt hat es immer gestimmt, also kann ich meine SSW ganz gut eingrenzen. Am Dienstag war ich bei 6+2 und der Arzt ...

von Jualy, 7. SSW 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

6+6 und nur dottersack und fruchthöhle kein Embryo zu sehen

Hallo.. ich bin nun nachdem ich vor ca. 5 Monaten unser Sternchen in der 9 Woche verloren habe, wieder schwanger. Laut letzter Periode 6+6. habe auch eine gesunde 8 jährige Tochter. Nun war ich heute beim Ultraschall und es ist nur eine Fruchthöhle und Dottersack zu sehen aber ...

von Ahoch4 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

12ssw und plötzlich kein embryo mehr zu sehen

hallo, ich hatte vor genau 4 Wochen einen vaginalen ultraschall da war ich 7+1 ssw man konnte einen embryo mit herzaktivität sehen und war wohl zeitgemäß...heute nach genau 4 Wochen machte er einen Bauchultraschall und man konnte plötzlich keinen embryo mehr sehen...kennt das ...

von baby08, 12. SSW 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

8 SSW kein Embryo zu sehen ??

Hallo hat vllt auch jmd diese Erfahrung gemacht? Ich bin völlig ratlos was ich tun soll. Ich hatte laut Kalender am 26.4 meinen ersten Tag der letzte periode. Dem entsprechend müsste ich heute 8+4 sein. Am letzten Samstag hatte ich einen runden Blutfleck, mein Arzt sagte, ...

von A.R, 8. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Zu großer Dottersack? Und noch kein Embryo zu sehen...

Hallo, ich war letzte Woche beim FA und habe das Ultraschallbild (angehängt) erhalten. Sie meinte, es sei alles in Ordnung aber dass ich ggf. noch nicht 6+3 bin. Aber ich mache mir Sorgen: denn so oft schon habe ich gelesen, dass ein Dottersack größer als 6mm ein negativer, ...

von LaMaHa18, 8. SSW 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger aber kein Embryo zu sehen 7+1

War vor 2 Wochen beim fa da wurde festgestellt das ich schwanger bin Da sah Mann leider noch nix war nur 3,0 mm groß Heute war ich wieder bin jetzt in der 7+1 Und die fruchtblase ist schon 7cm groß Aber leider noch kein Embryo zu sehen Wie lange kann das denn noch ...

von Princesscrazzy1, 7. SSW 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

7+1ssw fruchthülle+dottersack aber kein Embryo zu sehen

Schönen guten Tag, Ich war am 13.11.18 beim Frauen Arzt laut Berechnung sollte ich zu diesem Zeitpunkt 7+1ssw sein es war ein dottersack und eine fruchthülle zu sehen aber kein Embryo und kein Herzschlag die Ärztin meine ich soll in 17 tagen(26.11.18) noch mal kommen aber ich ...

von Jenny.1504, 8. SSW 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

6-8ssw embryo nicht zu sehen oder zu klein

Hallo ihr lieben. ich hatte am 7.märz meine letzte Menstruation und bin eigentlich jetzt 7+6 ssw Mein Gynäkologe sagt Letze Woche Donnerstag das ich in 6+0 ssw bin. Auf dem ultraschallbild war nur eine Fruchthule und ein Dotersack zu sehen aber kein embryo, könnte wohl ein ...

von Tanjatata 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

In welcher SSW sollte man einen Embryo sehen....totale Verunsicherung! :(

Hallo ihr Lieben! Ich habe jetzt nicht alle Beiträge vor meinem gelesen, deswegen entschuldigt, falls eine ähnliche Frage schon einmal gestellt wurde. Ich hatte heute einen Termin bei meiner Vertretungs-Frauenärztin. Sie hat einen Ultraschall gemacht, aber "nur" eine leere ...

von lady_di83 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

ssw 7+3 und kein embryo zu sehen!!!!!! Hilfe

Hallo ihr, ich brauche eure hilfe!!! Mein erster tag der letzten regel war der 02.04.2013 leichter strich bei positivem test am 29.04 zu sehen. Ging dann am 30.04 zum fa dieser bestätigte die ss und es wurde auch schon bei der untersuchung ein ganz kleiner punkt gesehen. Zwei ...

von Chrisimarkus 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.