Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeinMädchen, 37. SSW am 27.02.2022, 18:53 Uhr

37 Ssw Gefühl das es bald los gehen könnte

Hallo meine lieben

Ich bin jetzt in die 37 Ssw rein gerutscht und fühl mich auch schlagartig anders.
Seit Tagen habe ich (Wieder nach Hyperemesis!) übelkeit dazu kommt komisches ziehen im Rücken und auch im Bauch. Ich hatte früher schlimme Regelschmerzen und würde es damit vergleichen von der Art Schmerz her.
Ich bin total schlapp und müde und kann kaum gehen. Hab das gefühl komplett Muskelkater unten zu haben, schmerzen hinten am Steißbein und mittlerweile beim stehen und gehen auch Schmerzen bzw ziehen im Bauch.

Die kleine ist aktiv und scheint alles gut zu sein.
Wie gehts euch so?
Ich bekomme mein erstes Kind und kann deshalb gar nicht zuordnen ob das halt so gehört oder vielleicht zum Ende zu geht...
Woher weiß man das denn? Hab diese Woche noch zutun :'D

Liebste grüße

 
3 Antworten:

Re: 37 Ssw Gefühl das es bald los gehen könnte

Antwort von Sunnight289 am 27.02.2022, 19:56 Uhr

Ich habe im Dezember mein 3.Kind bekommen und habe mich zur selben Zeit wie du auch nicht so wohl gefühlt. Habe dann mit meiner Hebamme gesprochen, weil ich es auch gar nicht einordnen konnte und sie meinte ab 4 Wochen vor der Geburt stellt der Körper sich langsam in den Geburtsmodus um… das heißt nicht, dass es dann auch noch wirklich exakt 4 Wochen lang dauert, aber für eine sehr baldige Geburt spricht es auch nicht.
Wünsche dir alles Gute für den Endspurt und eine tolle Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37 Ssw Gefühl das es bald los gehen könnte

Antwort von Linda95, 41. SSW am 28.02.2022, 7:54 Uhr

Guten Morgen,

Ich hatte das auch so, Müdigkeit und Schlappheit wie zu Beginn der Schwangerschaft, dazu übelkeit... die Übelkeit kommt wohl davon, dass der kleine Bauchbewohner recht weit oben liegt und daher immer mal wieder an den Magen kommt. Ansonsten wächst der kleine Mensch ja in den letzten Wochen auch nochmal enorm und das wird ziemlich viel Energie kosten. Ich hab da viel Ruhe und Schlaf gebraucht, konnte dennoch nicht wirklich Bäume raus reißen :D
Das Ziehen im Rücken und Bauch hatte ich auch, könnten die Mutterbänder sein, wenn sich zB der Bauch senkt oder einfach nur durchs Wachstum. Rückenschmerzen sind leidig aber auch normal wenn man sich mal Bilder anschaut, wie der kleine Mensch in einem liegt. Mir hilft Bewegung ganz gut und Übungen gegen die Schmerzen, außerdem ist die Wärmflasche gerade mein treuester Begleiter. Hab noch eine schöne Restschwangerschaft :)
Ach und das Gefühl, dass es bald losgehen kann, kann trügen. Ich bin aktuell ET+1 und hatte seit gestern Mittag Wehen, in der Nacht sind die dann plötzlich verschwunden, ich war sooo optimistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37 Ssw Gefühl das es bald los gehen könnte

Antwort von Vonny+5Kids am 01.03.2022, 16:29 Uhr

Der Körper bereitet sich nun vor. Das Schlauch ganz schön. Aber ehe dein Baby kommt, senkt sich der Bauch meist noch, das Atmen fällt leichter und etwas Kraft kommt zurück für den Nestbautrieb. Doch bis dahin ist alles bääääh und anstrengend. Senkwehen, dann Übungswehen, das Gefühl Baby rutscht unten raus. Genieße die letzten Wochen, tue dir Gutes und tanke Kraft für die Geburt und vor allen die Zeit nach der Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.