Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bealina, 38. SSW am 02.03.2022, 19:28 Uhr

Ist das der Schleimpfropf?

ACHTUNG BILD
Hallo zusammen

Ich würde mich gerne über das Thema Schleimpfropf austauschen


Heute habe ich Schleim verloren und am Montag auch. Beide Male sah es so aus wie auf dem Bild. Am Montag war die Menge jedoch größer.
Ich bin mir unsicher, ob es nicht einfach nur Ausfluss ist. Ich habe das Gefühl ich verliere den Pfropf stückweise. Blut war bis jetzt nicht dabei.

Wie sind eure Erfahrungen und wann ging es letztendlich los?
Ich weiß, dass kann man pauschal nicht sagen und alles ist offen. Mich würde einfach nur eure Erfahrung interessieren.
Ich bin heute in die 38. ssw gerutscht.

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Ist das der Schleimpfropf?

Antwort von LisDan am 02.03.2022, 20:06 Uhr

Hallo, ja das könnte durchaus ein Teil davon sein. Mein Propf hat sich damals vormittags so gegen 11 Uhr gelöst und hatte unregelmäßige wehen. Ich bekam so gegen 23 Uhr dann starke wehen. Und morgens um 5 bin ich dann ins kh. Und um 8.26 war mein Sohn dann da.
Aber hab auch schon von vielen gehört wo es länger gedauert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das der Schleimpfropf?

Antwort von alba75 am 02.03.2022, 21:39 Uhr

Ja, das kann auch noch ein paar Tage dauern. Könnte vom Schleimpropf stammen, ich hab meine beiden leider nie zu Gesicht bekommen obwohl ich danach Ausschau gehalten habe, ich kenne es nur von Bildern.
Alles Gute für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das der Schleimpfropf?

Antwort von Bealina am 03.03.2022, 7:45 Uhr

Heute Morgen ist es schon wieder passier.
Es kann bei mir also noch dauern…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorzeitiger Schleimpfropf Abgang ? Angst

Wie sieht der Schleimpropf aus? 17 SSW? Hallo Ich habe eben auf der Toilette feststellen müssen, dass recht viel Ausfluss oder Schleim im Slip war. Auch eher etwas zäh. Aber nicht blutig. (Entschuldigt für die Beschreibung) es war etwas mehr als es sonst an Ausfluss ist. ...

von Miro22, 17. SSW 24.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf?!

Hallo Ihr Lieben. Bin genau heute in der 35SSW angekommen. Ganz unangenehme Frage, ich bin heute Morgen aufs WC gegangen und merkte ne Menge durchsichtiger zäher Schleim. Ich hab mal eine Einlage rein weil ich ein komisches Gefühl hatte. Jetzt beim nächsten WC Gang war in der ...

von Zimtstern181, 35. SSW 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf Abgang Ssw 38

Hallo zusammen, ich bin heute 37+0 und heute morgen ist mein schleimpfropf abgegangen (zumindest glaub ich das). Ich habe ein Foto gemacht und es sieht schon ziemlich danach aus. Meine Hebamme sagt, ich soll mich entspannen und einfach auf mich zukommen lassen. Sie sagt, dass ...

von Sari1711, 38. SSW 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Eipollösung und Schleimpfropf

Hallo zusammen, ich bin heute schon bei 40+2 und solangsam werde ich ungeduldig Gestern um 15 Uhr hat die Hebamme bei mir die Eipollösung durchgeführt, um die Wehen natürlich anzuregen (Mein Muttermund ist seit 4 ...

von Mami2021, 41. SSW 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf abgegangen bei 35 + 1

Hallo, Ich war heute bei meiner Fä und ich habe schon seit 2 Wochen den Befund GmH verkürzt und MuMu 1-2cm offen. Heute hat meine Fä wieder ihre Finger unten reingetan und ziemlich gedrückt. Befund blieb gleich. Jetzt 6 Stunden nach dem Termin bin ich auf Toilette gegangen und ...

von Vero2403, 36. SSW 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Abgang Schleimpfropf und danach Schmerzen

Guten Morgen, ich wehe schon seit einigen Tagen vor mich hin und habe gestern und heute Teile von meinem Schleimpfropf verloren. Ich denke auch, das er heute Morgen ganz abgegangen ist. Seitdem habe ich auch ein starkes menstruationsartiges Ziehen im Unterleib und beim ...

von Homesick2804, 39. SSW 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Achtung mit Bild!! Schleimpfropf?

Hallo, wie schon im letzten Beitrag erwähnt, werde ich zum ersten Mal Mama. Die 37 ssw ist nun nicht mehr weit und heute jetzt beim Toilettengang hatte ich schon zum zweiten Mal so etwas auf dem Papier. Mein Ausfluss ist sonst die ganze Zeit klar und flüssig. Die ganze Monate ...

von Thero23, 36. SSW 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

36ssw und Schleimpfropf

Ich habe eine Frage. Ich bin in der 36 ssw und es ist meine erste Schwangerschaft. Es ist bisschen unangenehm über sowas zu schreiben und fragen, aber ich hatte heute erst bisschen flüssigen Stuhlgang (groß) und danach ich glaube 30 min - 1 h hatte ich einen Ausfluss der so ...

von alvina98, 36. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf abgelöst?

Hallo liebe Mamis! Ich bin Lisa und ich bekomme mein erstes Baby. Errechneter ist am 12.10. 19 Ich hatte gestern einen kleinen schleimigen Blutfleck (Bild 1) (sehr wenig / nicht größer als ein Reiskorn) Und heute ...

von LiMa5598, 37. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

schleimpfropf Abgegangen seit dem sehr viel Ausfluss

Hallo, habe heute morgen meinen Schleimpfropf verloren (Sorry) war Schleim mit roser Farbe. Seit dem habe ich auch viel Ausfluss das ich es laufen merke und dann auch meine Slipeinlage wechseln muss. War heute jetzt schon 5 mal. Ist das normal? Bin jetzt 3 Tage vorm ...

von Rina03, 40. SSW 18.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.