Elternforum Schwanger - wer noch?

6+2 Hilfe

6+2 Hilfe

MiniMaus98

Beitrag melden

Hallo zusammen, war heute beim FA und er hat mir endlich die SS bestätigt. Eine Woche zuvor konnte man nichts sehen. Zu meiner Frage, die FÄ hat gesagt das sie den Embryo gesehen hat, doch ich habe auf dem Ultraschall einfach nichts erkannt, vielleicht bin ich einfach zu Blind??? Hattet ihr sowas auch schonmal? Ebenfalls habe ich schon etwas heftiges Ziehen im Unterleib, seit heute. Hattet ihr das auch? Muss ich mir Sorgen machen? Hatte das auch jemand das ihr den embryo nicht gesehen habt aber eure FA schon? Würde mich freuen jemanden zu finden der damit schon Erfahrung gemacht hat. Hab mal ein Bild von heute reingepackt also ich sehe nichts, aber die Ärztin schon Lg

Bild zu 6+2 Hilfe - Schwanger - wer noch? Rund um die Schwangerschaft

Letta92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MiniMaus98

Ich würde sagen wenn der Arzt den Embryo gesehen hat dann ist alles okay, in der 7. Woche sind sie ja noch mini, es kann sein (je nach Gerät und Auflösung) dass der Arzt nur einen winzigen Punkt sieht. Bezüglich Ziehen im Unterleib: das ist ganz nornal und wir dir wahrscheinlich in den nächsten Woche begleiten. Deine Gebärmutter wächst und die Bänder werden gezogen. Solange du keine Krämpfe hast und keine Blutung, es gibt keinen Geund zum Panik :) Einen schönen Abend noch!

MiniMaus98

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Letta92

Ok, das beruhigt mich dann doch etwas. Danke für deine Antwort.

Gurkee

Beitrag melden

Hallo minimaus, kann ja sein, dass sie es gesehen hat, aber das is biild dann ein wenig später geschossen hat. Sodass dann der Winkel etc das ausmacht. Hast du deinen mutterpass bekommen?

MiniMaus98

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gurkee

Ja den hab ich aber der wurde noch nicht ausgehändigt

Gurkee

Beitrag melden

Das ist doch ein gutes Zeichen,dass die Fa einen angelegt hat. Den Pass bekommst du sobald deine Laborwerte vorliegen. Die werden in den MP eingetragen. Blätter den mal durch sobald du den hast. Da stehen dann auch immer die Werte zu jeder Untersuchung.