Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Soffischaller am 20.01.2024, 18:59 Uhr

Ultraschall 6 plus 3, alles gut, einen Tag später leere Fruchthöhle

Liebe alle,

Ich war letzte Woche (6 ssw plus 3) bei der Frauenärztin der Kinderwunschklinik (IVF), bei der ich behandelt wurde.

Sie hat im ultraschall einen Embryo in der Fruchthöhle entdeckt, gemessen und anhand eines Flackerns Herzaktivität festgestellt.

Einen Tag später war ich bei meiner normalen Gyn und sie hat nichts mehr außer die Fruchthöhle gesehen. Es wurden dann an zwei verschiedenen Tagen Blut abgenommen und der Hcg- Wert bestimmt, der gut war und gestiegen ist. Jetzt bin ich in der 7 sww plus 5.

Ich bin nun sehr verunsichert und weiß nicht, auf welchen ultraschall ich mich verlassen soll.

Hat wer ähnliche Erfahrungen? Kennt sich damit aus? Wie würdet ihr damit umgehen?

Danke euch schon einmal!
LG:)

 
9 Antworten:

Re: Ultraschall 6 plus 3, alles gut, einen Tag später leere Fruchthöhle

Antwort von Motte98, 20. SSW am 20.01.2024, 19:02 Uhr

Hi! Kann es eventuell sein, dass das Ultraschallgerät deiner Gyn einfach nicht ganz so „gut“ ist, wie das in der KiWu Klinik? Vlt sieht es beim nächsten mal schon ganz anders aus! Mein FA hat auch nicht das beste Gerät, da sah man bei 6+2 auch noch keinen Embryo…
Wäre jetzt meine Idee dazu, aber auskennen tu ich mich natürlich auch nicht wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 6 plus 3, alles gut, einen Tag später leere Fruchthöhle

Antwort von Soffischaller am 20.01.2024, 19:44 Uhr

Vielen Dank dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 6 plus 3, alles gut, einen Tag später leere Fruchthöhle

Antwort von ZippZappZeppelin am 20.01.2024, 19:54 Uhr

Das mit dem schlechten Gerät könnte ich mir auch vorstellen. Ich war im Krankenhaus immer verwundert, wie gut und klar der Ultraschall aussieht. Da war mein Frauenarzt mit seinem Gerät meilenweit entfernt.
Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 6 plus 3, alles gut, einen Tag später leere Fruchthöhle

Antwort von Soffischaller am 20.01.2024, 19:59 Uhr

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 6 plus 3, alles gut, einen Tag später leere Fruchthöhle

Antwort von Skorpion86, 24. SSW am 21.01.2024, 7:41 Uhr

Hast du bald eine Kontrolle wenn sie nix sehen konnte?

Ich würde mich glaube ich auf die kiwu Klinik verlassen. Habe damit zwar keine Erfahrung, aber wirst du da nicht erst entlassen wenn die Schwangerschaft sicher ist? Und sie haben die das Baby mit dem Herzschlag doch sicherlich gezeigt?

Aber ich meine in diesem frühen Stadium schon viel von Eckenhocker gelesen zu haben, die später im Ultraschall zu sehen waren, weil sie sich gut versteckt haben.
Vlt ist sowas bei dir bei der Ärztin passiert an dem Tag?

Ich drücke dir die Daumen, dass sie bald kontrolliert und dir dein Baby wieder zeigen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 6 plus 3, alles gut, einen Tag später leere Fruchthöhle

Antwort von Soffischaller am 21.01.2024, 8:44 Uhr

Vielen Dank dir!
Ja, letzte Woche wurden zwei mal die Hormone kontrolliert. Die Werte waren gut und nächste Woche gehe ich noch mal zum ultraschall. Ich hoffe auf das Beste:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 6 plus 3, alles gut, einen Tag später leere Fruchthöhle

Antwort von Amelie- am 21.01.2024, 10:22 Uhr

Hello, war bei mir auch. In der KiWu Klinik konnte er die embryonale Anlagen erkennen und bestätigte die Schwangerschaft. Da war ich bei 7+3 - paar Tage zuvor war ich beim Gym und er konnte „nur“ die Fruchthöhle erkennen. Es war ihm zu wenig und deswegen hat er die Schwangerschaft nicht bestätigt.

Bin jetzt bei 25+1
Die Ultraschallgeräte sind sehr unterschiedlich. Ich war im Dez. Bei der Pränatal Diagnostik und das Bild ist so viel klarer als bei meiner FÄ
Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 6 plus 3, alles gut, einen Tag später leere Fruchthöhle

Antwort von Schmetterling_12345 am 21.01.2024, 12:39 Uhr

Ultraschallgeräte sind extrem unterschiedlich. Meine Frauenärztin hat zum Beispiel ein sehr sehr gutes Gerät. Sie macht auch selbst alle Organscreenings etc.

Im Krankenhaus hingegen hatten sie bei mir - trotz Level 2 - ein extrem schlechtes Gerät. Selbst kurz vor der Entbindung wäre ich mir bei dem Ultraschallbild nicht mal noch sicher gewesen überhaupt schwanger zu sein ;-).

Also mach dir keine Gedanken. So lange du dazwischen keine Blutungen hattest liegt’s garantiert am Gerät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 6 plus 3, alles gut, einen Tag später leere Fruchthöhle

Antwort von Soffischaller am 22.01.2024, 19:52 Uhr

Vielen Dank dir! Ich hoffe das beste :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ultraschall Fruchthöhle

Ich war heute beim FA. Eigentlich wär ich ssw5+5 durch meine zykluslänge meinte er könnte es auch erst ssw5+0/1 sein, das weiß man nicht genau. Er meinte man sieht in der Fruchthöhle noch nichts. Das könnte normal sein, könnte aber auch ein "Windei" sein. Den nächsten ...

von monty 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

4+6 keine Fruchthöhle im Ultraschall

Hallo zusammen, ich war heute an 4+6 bei meiner Frauenärztin. Leider konnte man keine Fruchthöhle sehen. Hätte man nicht eigentlich schon längst etwas sehen müssen? Ich habe extreme Angst vor einer Eileiterschwangerschaft, da aufgrund meiner nicht gut durchlässigen Eileiter ...

von JASMIN810, 5. SSW 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 5+1 Keine Fruchthöhle im Ultraschall sichtbar

Hallo, ich bin moment SSW 5+3, war am Montag jedoch beim Gyn und der hat einen Urintest (positiv) sowie Blutuntersuchungen (Ergebnis steht noch aus ) gemacht. Im Ultraschall konnte er allerdings nur aufgebaute Schleimhaut sehen und bisher keine Fruchthöhle. Das hat mich ...

von Lorii1909, 6. SSW 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Nur Fruchthöhle bei 6+2 / Ultraschall

Hallo zusammen, Ich bin mit Baby Nr. 2 schwanger und gerade etwas verunsichert. Ich weiss, dass man anfangs oft nicht viel beim Ultraschall sehen kann aber vllt. Kann sich ja mal jemand mein Ultraschallbild bei ca. 6+0 anschauen? Siehe anbei. Bei 6+2 dürfte ich nochmal zum US ...

von Salina1007, 7. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall 5+1 welches ist die Fruchthöhle?

Hallo, Ich bin zum zweiten Mal schwanger. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate Heute war die erste Untersuchung, vermutlich bei 5+1... mein Eisprung war wohl später als gedacht. Man sah die Fruchthöhle direkt, aber noch keinen Dottersack ...

von Sarah-885, 6. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

7SSW leere Fruchthöhle bei Ultraschall

Hallo zusammen ich war gestern beim FA und müsste laut Berechnungen irgendwo zwischen 6+2 bis 7+1 sein (Zyklus noch nicht regelmäßig nach FG im Januar, weiß nur wann der GV war) Leider hat man im Ultraschall nur eine leere Fruchthöhle gesehen. (Hab leider kein Bild bekommen) ...

von Murmeli22, 7. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Erstes ultraschall - 2 Fruchthöhle, aber nur ein Embryo

Hallöchen Leute :)) Hatte vor 3 Wochen positiv getestet und heute hatte ich meinen ersten Termin beim FA. Alles zeitlich entwickelt und man konnte auch das Herz schlagen sehen. Bin laut ultraschall bei 6+4. Was mich gewundert hat ist dass meine Frauenärztin 2 Fruchthöhlen ...

von Rümmi, 7. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

1. Ultraschall SSW 6 +2 nur Fruchthöhle und Dottersack aber kein Embryo - Sorge?

Liebes Forum, ich hatte heute in der SSW 6 +2 meinen ersten Ultraschall. Mit diesem war der Arzt zufrieden und es gäbe kein Grund zur Beunruhigung. Allerdings konnte er nur eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennen. Laut meines Schwangerschaftkalenders müsste aber bereits der ...

von Sveni1404, 6. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

5 SSW Test negativ, im Ultraschall Fruchthöhle

Hallo zusammen! Da ich in den letzten drei Tagen etwas verunsichert bin, wollte ich mich umhören, welche Erfahrungen ihr gehabt habt. Meine letzte Mens war am 3.01, seit einer Woche habe ich ganz starke Übelkeit und immer wieder Schwindel. Habe seit dem 3 Mal negativ ...

von viki85, 5. SSW 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 42, ssw8, im Ultraschall nur Fruchthöhle und Dottersack erkennbar

Ihr Lieben! Ich habe mir lange überlegt, mich hier anzumelden, aber ich denke, ohne Unterstützung übersteh ich die nächsten Tage nicht. :( Wie ihr meinem Betreff entnehmen könnt, bin ich bereits eine \"sehr alte Schwangere\". Ich sehe zwar deutlich jünger aus, werde meist so ...

von Bibibebe, 8. SSW 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.