Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linijaq am 03.01.2024, 10:37 Uhr

Positiver Test Ultraschall nichts Blut Ergebnis steht aus

Hallo,
Hab heute ein gedankliches Problem wir möchten ein zweites Kind. Erst vor kurzem die Spirale abgesetzt.
Hab jetzt viel zu früh schon einen Test gemacht der einen leichten Strich hatte bin daraufhin zum Arzt er kann im Ultraschall noch nichts feststellen und die Wand ist wohl sehr dünn sagte er ist ungewöhnlich aber hätte nichts zu bedeuten.
Jetzt wurde mir Blut abgenommen das Ergebnis bekomme ich leider erst morgen früh. Aber morgen muss ich wieder arbeiten und arbeite in einem Job wo ich mit infektiösen kontaminierten Dingen zu tun habe.
Und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll da es ja noch nicht hundert Prozent feststeht was jetzt ist.
Hatte überlegt nochmal einen Test zu machen habe aber auch irgendwie Angst das der negativ ist.
Auch das Ergebnis morgen .
Und falls ich auf der Arbeit dann schon bin und vielleicht eine positive Nachricht habe weiß ich garnicht wie ich das dann handhaben soll bin aufgeregt und überfordert.
Chefinnen sind glaube ich im Urlaub Betriebsärztin auch .

 
6 Antworten:

Re: Positiver Test Ultraschall nichts Blut Ergebnis steht aus

Antwort von bea+Michelle am 03.01.2024, 11:06 Uhr

Wenn die Periode noch nicht ausgeblieben ist, würde ich solange warten. du siehst doch, das zu früh nichts bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Test Ultraschall nichts Blut Ergebnis steht aus

Antwort von Linijaq am 03.01.2024, 11:19 Uhr

Ja das stimmt. Der Grund alleine ist an sich auch nur die Arbeit warum ich es so früh wissen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Test Ultraschall nichts Blut Ergebnis steht aus

Antwort von Evinalina, 8. SSW am 03.01.2024, 17:24 Uhr

Mach dir nicht so viel Sorgen, es ist bestimmt noch viel zu früh.
Du kannst gerne doch noch ein paar tests machen die TageDie Schleimhaut wird sich noch aufbauen (war bei mir auch so).

Ich habe auch vor lauter Panik in 4+4 sofort Termin beim FA gemacht (größter Fehler !) und meine FA hat auch sofort nur negative Sachen geäußert.
Das nächste mal würde ich wirklich bis 8 SSW warten.

Wenn du möchtest kannst du es vorsichtshalber deinen Arbeitgeber Bescheid sagen das du vorweg vllt nicht mit infektiösen Dingen arbeiten solltest (das habe ich auch gemacht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Test Ultraschall nichts Blut Ergebnis steht aus

Antwort von Lillyla am 04.01.2024, 11:10 Uhr

Danke für die Antwort. Heute habe ich das Blutergebnis bekommen schwanger :)
Nächste Woche wird dann nochmal ein Ultraschall gemacht bin aber ziemlich ängstlich gerade, da man beim letzten Mal noch nichts sehen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Test Ultraschall nichts Blut Ergebnis steht aus

Antwort von Janine0906 am 04.01.2024, 15:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Test Ultraschall nichts Blut Ergebnis steht aus

Antwort von Lillyla am 05.01.2024, 13:57 Uhr

Dankeschön das ist lieb.
Jetzt hat man natürlich step für step ein bisschen Angst das es immer noch zu früh ist und ich nächste Woche noch immer nichts im Ultraschall sehe.
Keine Ahnung warum ich da so einen Stress in meinem Kopf habe und man die ganze Zeit Angst hat echt verrückt aber ich denke da bin ich nicht die einzigste Person.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

erster Test negtaiv jetzt Test positiv- Arzt sieht noch nichts im Ultraschall

Hallo liebe Community, Ich hoffe vllt die ein oder andere hier zu finden, die ähnliches schon erlebt hat und mich vllt etwas beruhigen kann. Ich habe unerwarteterweise Positiv getestet gestern und war dann auch direkt beim FA. Dieser konnte leider nichts im Ultraschall ...

von Ana9797, 4. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Test Forum: Schwanger - wer noch?

Harmony Test - Ultraschall dabei?

Hallo Ich versuche mich gerade in die verschiedenen Optionen einzulesen. Ich hatte 1. US letzte Woche 8+0 Und falls ich mich für einen harmony entscheiden sollte ist dann auch ein Ultraschall dabei oder ist das nur eine Blutuntersuchung? Habt ihr einen US vorher machen ...

von Leyla5, 9. SSW 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Test Forum: Schwanger - wer noch?

5 SSW Test negativ, im Ultraschall Fruchthöhle

Hallo zusammen! Da ich in den letzten drei Tagen etwas verunsichert bin, wollte ich mich umhören, welche Erfahrungen ihr gehabt habt. Meine letzte Mens war am 3.01, seit einer Woche habe ich ganz starke Übelkeit und immer wieder Schwindel. Habe seit dem 3 Mal negativ ...

von viki85, 5. SSW 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Test Forum: Schwanger - wer noch?

Test positiv aber nix im Ultraschall...

Hallo! War gestern beim Frauenarzt zwecks Ultraschalluntersuchung(4+3)und man sah überhaupt nix im Ultraschall..außer der aufgebauten Gebärmutterschleimhaut..er hat gemeint das macht nix und ich soll in einer woche wieder kommen..bin trotzdem sehr verunsichert..wenn ich jetzt ...

von summernight12 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.