Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mara02, 7. SSW am 01.01.2024, 16:48 Uhr

Eileiterschwangerschaft?

Hallo,
Ich hatte im November eine FG in 9ssw mit Abort Kürettage.
Habe dann am 19.12 wieder einen positiven Test in der Hand halten dürfen. Heute müsste ich 6+0 sein aber leider hatte ich über Nacht eine sehr leichte hellrote vaginale Blutung. Diese hört noch 30 Minuten wieder auf, jetzt habe noch ab und an etwas braune schmierblungen. Die Schmerzen sind ehr rechtsseitig aber auch ab und an links.
Könnte es sich um eine Elss handeln?
Einen Termin bei meiner FA habe ich erst in 2 Tagen.

 
3 Antworten:

Re: Eileiterschwangerschaft?

Antwort von BabyBoy20 am 01.01.2024, 20:24 Uhr

So eine ähnliche Blutung hatte ich kurz vor Weihnachten. War wohl nur ein Hämatom, das abgeblutet hat. Dem Baby ging es im US prächtig.

Für Schmerzen bezgl. ELS bist du, meines Wissens, noch gar nicht weit genug. Schmerzen treten da wohl erst später auf (9.-11. SSW ?).

Versuche positiv zu bleiben. Mit etwas Glück war es ein einmaliger Schreck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft?

Antwort von Astrid am 02.01.2024, 8:29 Uhr

Hallo,

Blutungen sind kein typisches Zeichen für eine Eileiter-SS. Viele Frauen haben Schmierblutungen in der frühen Schwangerschaft. Oft sind sie harmlos. Ich selbst hatte sie auch in jeder Schwangerschaft. Ziehende Schmerzen (egal ob mittig oder seitlich) sind ebenfalls völlig normal und eines der typischsten Schwangerschaftsanzeichen überhaupt.

In zwei Tagen bei deinem Arzttermin bist du bei 6+2, und es sollte dann bereits ein Embryo plus Herzaktion zu sehen sein. Bis dahin musst du dich leider gedulden, man kann von außen nichts dazu sagen und selbst auch nicht erkennen, ob eine Schwangerschaft intakt ist oder nicht.

Meistens ist es aber so, dass sich frühe FGs nicht wiederholen. Über 90 Prozent der Folgeschwangerschaften verlaufen gut. Wissenschaftler glauben, dass die Ursache dafür ist, dass der Körper aus jeder Schwangerschaft lernt, auch aus einer kurzen.

Ich selbst hatte auch mal eine frühe FG mit Ausschabung in der 9. SSW. Die zwei Folgeschwangerschaften verliefen aber trotz früher Blutungen prima.

LG und *daumendrück* .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft?

Antwort von Mara02, 7. SSW am 02.01.2024, 9:49 Uhr

Vielen Danke für die lieben Worte!
Ich hatte gestern Abend noch eine Perioden starken Blutung und bin dann ins Krankenhaus.
Dort hat sich dann herausgestellt das ich bin Zwillingen schwanger war und es gerade abgegangen ist. Die zweite fruchthölle sieht aber super aus, wir haben einen kleinen Embryo gesehen und den dottersack. Eine herzaktion leider noch nicht, aber das lag wohl am schlechten Ultraschall gerät, laut Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor erneuten Fehlgeburt oder eileiterschwangerschaft

Hallo ihr lieben Ich bin neu hier im forum Ich bin 36 Jahre und mit mein 6.Kind Schwanger Ich war heute bei meinen 1. US und man konnte nur eine kleine blase sehen sonst nichts Meine Ärztin sagte das ich so anfang der 6 ssw sein müsste Ich kann es leider nicht so ...

von Tanzbaer, 6. SSW 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Dringend: Kosten Eileiterschwangerschaft fuer Privatpatient

Hallo, Dringende Frage: Kann mir jemand sagen, was eine Eileiterschwangerschafts-OP für Privatpatienten kostet (in etwa, mir ist klar, dass das variieren kann). Hintergrund ist folgender: Ich wohne nicht in Deutschland und habe dementsprechend auch keine ...

von TaBaDa 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Fragen nach Eileiterschwangerschaft

Kennt ihr das, wenn ihr zur Ruhe kommt nach einem Ereignis und euch plötzlich Fragen kommen, die euch vorher nicht eingefallen sind Da sich hier so viele erfahrene Frauen tummeln, schaue ich einfach mal, ob mir jemand ...

von Hug in a mug 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Tubenverschluss/Eileiterschwangerschaft

allo ihr lieben, bei mir wurde vor ca 3 Jahren beidseitiger Tubenverschluss festgestellt und das ich auf keinen Fall auf natürlichem Wege schwanger werden kann. Ich wurde Anfang dieses Jahr plötzlich schwanger. Da mein Frauenarzt von meiner Diagnose wusste, hatte er mich ...

von Katzenmama4, 5. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung nach Eileiterschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, falls ihr dieses nicht so erfreuliche Ereignis auch schon einmal hinter euch haben solltet: Wie sind Eure Erfahrungen nach dem Eingriff? Ist alles gut verheilt? Welche Symptome hattet ihr vielleicht im Nachhinein noch? Was wurde bei der Nachuntersuchung ...

von Hug in a mug 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft oder zyste??

Hey ich habe vor 5 Monaten meine Tochter auf die welt gebracht und num bin ich wieder schwanger jedoch vermutet meine Ärztin das es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte. Meine letzde Mens hatte ich am 02.06. ich war am Mittwoch bei meinem Frauenarzt da ich etwas ziehen ...

von Ysm__, 7. SSW 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Eileiterschwangerschaft

Ich habe am Freitag einen Schwangerschafttest gemacht dieser war auch positiv es war ein cleablue dieser zeite 1-2 an. Ich fühle mich auch ziemlich schwanger habe auch ein leichtes Ziehen im unterleib, Leichte Übelkeit Und etwas Schwindel. Gestern war ich das 1. mal beim ...

von Julia2840, 4. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft??

Hallo zusammen, Ich weiß nicht so richtig wo ich anfangen soll. Nach langem Kinderwunsch war der Schwangerschaftstest nach ICSI endlich positiv. Dann das ernüchternde Ergebnis an ES+14 HCG bei 35. es folgten ...

von _.xkiwux._, 6. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

ES+18 Tests werden immer schwächer evtll Eileiterschwangerschaft

Hey Leute,ich habe seit Tagen positiv getestet und seit heut zeigt er fast gar nichts mehr an(vor zwei Tagen leichter hellbrauner Ausfluss).Das Problem ist aber das meine Tage gar nicht kommen.Jetzt habe ich Angst das es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte.Es kann ja erst ...

von Wicki, 5. SSW 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor eileiterschwangerschaft - unbegründet?

Hallo ihr lieben , Ich bin ganz frisch zum zweiten Mal schwanger Habe schon sehr früh getestet und mich dementsprechend verrückt gemacht. Vor 2 Tagen war ich das erste mal beim FA, da ich ein starkes Ziehen hatte ...

von Samsebiene, 5. SSW 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.