Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hug in a mug am 07.10.2023, 12:43 Uhr

Fragen nach Eileiterschwangerschaft

Kennt ihr das, wenn ihr zur Ruhe kommt nach einem Ereignis und euch plötzlich Fragen kommen, die euch vorher nicht eingefallen sind
Da sich hier so viele erfahrene Frauen tummeln, schaue ich einfach mal, ob mir jemand weiterhelfen kann

Ich hatte am 7.9. aufgrund einer ELSS in der 7. SSW eine OP mit Entfernung des betroffenen Eileiters. Jedoch ohne Ausschabung.
Mir ging es relativ zeitnah im Anschluss wieder gut, sowohl körperlich als auch psychisch.
Bei der letzten Nachkontrolle vor über einer Woche lag mein HCG-Wert nur noch bei 30, die FÄ meinte an dem Tag zudem auch, dass schon wieder ein Eisprung bevor stünde.

Ich versuche die Fragen in meinem Kopf mal zu ordnen :

1. Wie kann ein Eisprung anstehen, wenn der HCG-Wert noch gar nicht auf Null ist?

2. Ist bei einem HCG-Wert von 30 noch davon auszugehen, dass "Schwangerschaftsreste" zurück geblieben sein könnten?

.. und 3. meine daran angrenzende Frage:
Warum wurde bei mir keine Ausschabung vorgenommen, sondern "nur" die OP?

Mir geht es hier nur ums Verstehen, weil ich nicht dumm sterben möchte nicht, dass ich irgendetwas hinterfrage oder gar den Ärzten oder entsprechendem Vorgehen nicht vertraue
Ich hoffe, mein Anliegen ist verständlich.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

 
6 Antworten:

Re: Fragen nach Eileiterschwangerschaft

Antwort von TanteMine am 07.10.2023, 14:41 Uhr

Hmm, ich bin Laie, aber warum sollte deine Gebärmutter ausgeschabt werden, wenn sich dort nix eingenistet hat.

Aber bin mal auf andere Antworten gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen nach Eileiterschwangerschaft

Antwort von Hug in a mug am 07.10.2023, 16:27 Uhr

Das weiß ich auch nicht aber ich habe von Eileiterschwangerschaften mit Ausschabung gelesen und mir dann diese Frage gestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen nach Eileiterschwangerschaft

Antwort von Wurstmithut, 40. SSW am 07.10.2023, 16:37 Uhr

Ich hatte vor einem Jahr auch eine elss. Bei mir ist der Eileiter im Vorfeld gerissen, konnte aber erhalten bleiben. Er wurde aber „ausgemolken“ , also über den Riss wurde der kleine Zellhaufen quasi ausgestrichen.
Eigebtlich ergibt es für mich keinen Sinn, weshalb es eine Ausschabung der Gebärmutter geben soll wenn sich dort ja gar nichts eingenistet hat… aber vllt haben die auch quasi so ein ausstreichen des Eileiters gemeint?

Bei mir ist der HCG wert dann super schnell gefallen und auch bei mir konnte die Frauenärztin beim kontrolltwrmin schon wieder nen Eisprung erkennen, obwohl der HCG noch nicht ganz auf null war. Ich bin im zweiten Zyklus danach auch direkt wieder schwanger geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen nach Eileiterschwangerschaft

Antwort von Cika am 07.10.2023, 22:19 Uhr

Bei meiner ELSS gab es auch keine Ausschabung. Bei mir wurde es zu spät erkannt und ich musste Notoperiert werden . Der Eileiter war bereits perforiert und Blut im Bauchraum, Daher wurde noch eine Drainage gelegt , wo das Blut ablaufen konnte.

Der HCG wurde danach nicht mehr kontrolliert.
Mir wurde nahe gelegt 3 Monate zu warten , ehe ich eine neue SS anstrebe.
Haben dies getan. Beim 1.Versuch nach den 3 Monaten klappte es sofort und alles ging gut. Es folgten noch 4 weitere Kinder … trotz nur einem Eileiter und es klappte immer direkt im 1. Übungszyklus.

Vielleicht macht dir das etwas Mut.,

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen nach Eileiterschwangerschaft

Antwort von Hug in a mug am 08.10.2023, 13:19 Uhr

Das freut mich für dich und macht Mut
Bei einer Freundin von mir war es genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen nach Eileiterschwangerschaft

Antwort von Hug in a mug am 08.10.2023, 13:21 Uhr

Wow, das klingt ja toll
Unser Körper kann schon einiges
Alles Gute für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tubenverschluss/Eileiterschwangerschaft

allo ihr lieben, bei mir wurde vor ca 3 Jahren beidseitiger Tubenverschluss festgestellt und das ich auf keinen Fall auf natürlichem Wege schwanger werden kann. Ich wurde Anfang dieses Jahr plötzlich schwanger. Da mein Frauenarzt von meiner Diagnose wusste, hatte er mich ...

von Katzenmama4, 5. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung nach Eileiterschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, falls ihr dieses nicht so erfreuliche Ereignis auch schon einmal hinter euch haben solltet: Wie sind Eure Erfahrungen nach dem Eingriff? Ist alles gut verheilt? Welche Symptome hattet ihr vielleicht im Nachhinein noch? Was wurde bei der Nachuntersuchung ...

von Hug in a mug 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft oder zyste??

Hey ich habe vor 5 Monaten meine Tochter auf die welt gebracht und num bin ich wieder schwanger jedoch vermutet meine Ärztin das es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte. Meine letzde Mens hatte ich am 02.06. ich war am Mittwoch bei meinem Frauenarzt da ich etwas ziehen ...

von Ysm__, 7. SSW 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Eileiterschwangerschaft

Ich habe am Freitag einen Schwangerschafttest gemacht dieser war auch positiv es war ein cleablue dieser zeite 1-2 an. Ich fühle mich auch ziemlich schwanger habe auch ein leichtes Ziehen im unterleib, Leichte Übelkeit Und etwas Schwindel. Gestern war ich das 1. mal beim ...

von Julia2840, 4. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft??

Hallo zusammen, Ich weiß nicht so richtig wo ich anfangen soll. Nach langem Kinderwunsch war der Schwangerschaftstest nach ICSI endlich positiv. Dann das ernüchternde Ergebnis an ES+14 HCG bei 35. es folgten ...

von _.xkiwux._, 6. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

ES+18 Tests werden immer schwächer evtll Eileiterschwangerschaft

Hey Leute,ich habe seit Tagen positiv getestet und seit heut zeigt er fast gar nichts mehr an(vor zwei Tagen leichter hellbrauner Ausfluss).Das Problem ist aber das meine Tage gar nicht kommen.Jetzt habe ich Angst das es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte.Es kann ja erst ...

von Wicki, 5. SSW 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor eileiterschwangerschaft - unbegründet?

Hallo ihr lieben , Ich bin ganz frisch zum zweiten Mal schwanger Habe schon sehr früh getestet und mich dementsprechend verrückt gemacht. Vor 2 Tagen war ich das erste mal beim FA, da ich ein starkes Ziehen hatte ...

von Samsebiene, 5. SSW 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor eileiterschwangerschaft - unbegründet?

Hallo ihr lieben , Ich bin ganz frisch zum zweiten Mal schwanger Habe schon sehr früh getestet und mich dementsprechend verrückt gemacht. Vor 2 Tagen war ich das erste mal beim FA, da ich ein starkes Ziehen hatte ...

von Samsebiene, 5. SSW 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft…

Guten Morgen ihr Lieben, Ich wäre dankbar um einen normalen Abgang gewesen, aber leider wurde bei mir in der 6SSW eine Eileiterschwangerschaft festgestellt… da mein HCG nicht weiter gestiegen ist, besteht die Möglichkeit, dass es sich spontan absorbiert. Ich muss jetzt alle ...

von Fiorellina86 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft?!

Hallo Ihr Lieben ich war heute das erste mal nach meinem positiven Test beim Frauenarzt, ich dachte ich sei in der sechsten Schwangerschaftswoche, laut meiner Ärztin schätzt sie aufgrund der Ultraschall Bilder ssw 4. sie ...

von Nikiiii, 4. SSW 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.