Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nyuu  am 06.10.2023, 19:41 Uhr

Wer leidet mit mir?

Also bei mir geht es grade ziemlich turbulent ab

Letzte Woche montag hab ich gemerkt das ich an den armen so par pickelchen habe hab das meiner Ärztin gezeigt weil ich dachte das könnte Krätze sein sie sagt nein, es wurde dann lästiger und hat sehr gejuckt also hab ich das meinem chef gezeigt (bin vom beruf mfa)
er sagt das ist eine kontaktallergie ich soll fett creme drauf schmieren gesagt getan
Am Sonntag ging es dann mit der haut so schlimm weiter das es mir auch schlecht ging und der Ausschlag sich sehr verbreitet hat am körper zum bin am Sonntag zumnotfalldienst, der hat auch gesagt kontaktallergie und creme verschrieben
Von Sonntag auf montag wurde es noch schlimmer das ich nicht arbeiten konnte war dann beim Hautarzt der hat auch nur eine creme verschrieben , so dann Dienstag morgens ging es mir so schlecht das ich die 116/117 angerufen habe und die gesagt hat ich soll schnell in die notaufnahme
Gesagt getan, notaufnahme lehnt mich wegen der Schwangerschaft ab die behandeln frauen nur bis zur 17ten woche, die sagen ab zur Frauenklinik also dahin, die haben sämtliche Test gemacht gynäkologisch alles war ok der Ausschlag ist nichts gynäkologisches. Also haben die mich entlassen und während ich auf den Brief gewartet habe ging mein kreislauf runter, also haben die mir eine Infusion gegeben und gesagt die nehmen mich 2 Tage stationär auf , hab die ganze Zeit Infusionen bekommen mit anithistamin und fenistil mein ausschlag wurde tag zu Tag schlimmer
Diesen donnerstag haben die mich entlassen, weil die nichts für mich tun können , die haben nach einem Dermatologen gefragt aber es konnte keiner kommen
ich zu meinem chef ihn den entlassbrief gezeigt und den ausschlag gezeigt er meinte ambulant kommt man nicht weiter also hat er mich in die Hautklinik überwiesen mit der bitte stationären Aufenthalt also sind wir abends ne stunde dahin gefahren lange gewartet das wir uns anhören konnten das die nichts machen weil ich schwanger bin und die mich medikamentös nicht behandeln können, die haben mir 3 cortison Tabletten aufgeschrieben die soll ich nehmen und zur gynäkologen
Heute morgen mit der Gynäkologin telefoniert ausschlag wurde auch noch schlimmer sie meinte ich soll sofort wieder in die Frauenklinik, Frauenklinik weist micht wieder ab
Also stationär wollen die mich nicht behalten weil dir mir nicht helfen können
Die assistensärztin meint ich soll erstmal die letzte Tablette morgen nehmen, sie sagt auch das es bis zu 9 Wochen anhalten kann wenn es nach 9 Wochen nicht besser wird soll ich mich der Klinik nochmal vorstellen die haben nochmal Blut abgenommen um zu gucken ob vlt auch eine Schwangerschafts Vergiftung vorliegt aber war alles okey haben auch am Dienstag blut abgenommen um nach viruse zu sehen zb windpocken ,röteln usw aber auch alles negativ
Jetzt bin ich wieder zuhause und der ausschlag wird schlimmer und schlimmer aber die meinten es sei eine nesselsucht ungefährlich fürs baby und ich soll abwarten bis es geht kann auch erst nach der geburt sein
Aber das kratzt mir ziemlich auf die Psyche ich kann nachts nicht schlafen seit einer woche es juckt wie hölle und ich werde nur von arzt zu arzt geschickt wie ein ping pong ball

Hatte noch jemand eine Nesselsucht in der Schwangerschaft? Wie war es bei euch?
Bin derzeit 17+2

 
28 Antworten:

Re: Wer leidet mit mir?

Antwort von Taetae am 06.10.2023, 21:09 Uhr

Hi,
tut mir Leid für dich, dass du sowas durchmachen musst. Ich kenn mich damit nicht aus und habe mal gegoogelt, das kann auch an der hormonellen Umstellung durch die SS liegen :/ ich hoffe dein Körper erholt sich bald, bis zur Geburt ist es ja schon noch lang. Mein Mitgefühl hast du, gute Besserung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer leidet mit mir?

Antwort von Waha9, 32. SSW am 06.10.2023, 21:36 Uhr

Mach mal ein Foto von dem ausschlag.
Is ja schon sehr komisch, dass du was so auffälliges hast und dir keiner helfen kann/will...damit könnte man ja an die Presse gehen... Sämtliche Krankenhäuser weisen eine schwangere ab, die Hilfe braucht... Sehr unmenschlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer leidet mit mir?

Antwort von JanneKiese am 06.10.2023, 23:48 Uhr

Unsere Kinder hatten schon mehrfach Nesselsucht. Das sieht tatsächlich so aus, als würde man in die Brennesseln gefallen sein. Ihnen hat Fenistil geholfen (Tropfen). Sie hatten es meist zusammen mit einem Virusinfekt, aber manchmal hat man das auch als Reaktion auf Waschmittel, Weichspüler, etc oder Nahrungsmittel. Hast du da irgendwas geändert? Denk auch an Cremes, Shampoo etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer leidet mit mir?

Antwort von Ninchen321 am 07.10.2023, 1:12 Uhr

Dass die KHs dich ablehnen ist ja hammer.


Hilft vielleicht nur bedingt, aber bei Seifen, Lotionen, Shampoo etc. Vllt mal auf Produkte mit dem DAAB-Siegel umsteigen.

Meine Mama hat auch extreme Kontaktallergie und kommt damit gut klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer leidet mit mir?

Antwort von Nyuu am 07.10.2023, 3:35 Uhr

Das ist jetzt vom Arm

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer leidet mit mir?

Antwort von Nyuu am 07.10.2023, 3:36 Uhr

Das ist vom oberschenkel

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer leidet mit mir?

Antwort von Nyuu am 07.10.2023, 3:37 Uhr

Danke für dein Mitgefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer leidet mit mir?

Antwort von Nyuu am 07.10.2023, 3:39 Uhr

Ich habe in der Frauenklinik Fenistil und Antihistamin als Infusion bekommen hat leider nichts gebracht. Geänderte habe ich gar nichts, kein neues Duschgel, kein neues Shampoo keine neue cremes
Meine Ernährung versuche ich jetzt umzustellen auf histamin arm, ziemlich schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer leidet mit mir?

Antwort von Nyuu am 07.10.2023, 3:40 Uhr

Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer leidet mit mir?

Antwort von JasminZimtstern, 9. SSW am 07.10.2023, 6:25 Uhr

Wow, dein Leidensweg ist ja extrem und ich bin echt erschüttert, dass dir niemand weiterhelfen mag. Ich hatte das in der letzten Schwangerschaft auch am kompletten Rumpf. Da sah es so aus wie bei dir am Oberarm. Da hat mir meine Mama den Tipp gegeben gehabt, Natron ins Badewasser zu tun. Ich wünsche mir, dass es dir auch hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer leidet mit mir?

Antwort von JasminZimtstern am 07.10.2023, 6:28 Uhr

Ihr wart aber nicht zufällig jetzt erst im Urlaub wo es sehr heiss ist? Du kannst eine Sonnenallergie ausschliessen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer leidet mit mir?

Antwort von Nyuu am 07.10.2023, 7:23 Uhr

Ja leider danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer leidet mit mir?

Antwort von Nyuu am 07.10.2023, 7:24 Uhr

Nein wir waren nicht im Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer leidet mit mir?

Antwort von Lizzlie am 07.10.2023, 7:36 Uhr

Ich hatte schon mehrfach Nesselsucht.
Außer es mit cortison behandeln, kann man nicht viel machen, daher weisen die Kliniken dich ab. Ja, es ist unangenehm und das Jucken ist pure Folter.
Ich habe den Juckreiz immer gekühlt, damit wurde es einigermaßen erträglich, ansonsten hat nur aussitzen geholfen.
Ich weiß, wodurch es ausgelöst wurde, das habe ich gemieden.
Ich befürchte, es sind deine Hormone, die kannst du grad schlecht vermeiden.
Drücke dir die Daumen, dass es schnell vorbei geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer leidet mit mir?

Antwort von Annamaria23 am 07.10.2023, 14:18 Uhr

Oh weh, das Bild von deinem Oberschenkel tut schon vom Anschauen weh
Das ist echt schlimm, tut mir total leid, dass du solchen Stress hast...

Ich kann dir leider nicht helfen, vermute aber auch die Hormone als Übeltäter. Beim mir war es bis zu Beginn des 2.Trimesters so, dass ich im Gesicht die Akne meines Lebens hatte. Ständig eitrige Entzündungen. Hab mich total geschämt und unwohl gefühlt, und es tat auch einfach weh. Irgendwann hatte ich einen Termin bei der Hautärztin. Die hat mir eine harmlose fettarme Feuchtigkeitscreme zur Pflege empfohlen. Vor dieser Creme sollte ich immer Desinfektionsmittel auftragen und einwirken lassen. Mehr konnte sie nicht tun, da absolut nix mehr für Schwangere zugelassen ist. Ich glaube, diese harmlose Creme+Desinfektionsmittel hätte auch nix genutzt. Es war dann bei mir aber so, dass die Pickellandschaft zu Beginn des 2.Trimesters langsam begonnen hat auszuheilen. Der Körper hatte sich wohl an die Hormone gewöhnt.

Jetzt bin ich in der 36.SSW (35+3) und hatte schon Bammel, dass sich gegen Ende der SS alles erneut entzündet wegen Hormonumschwung zur Geburt. Aber keine Spur davon, alles super...

Das würde ich dir auch wünschen: Dass dein Körper sich an den Zustand der SS doch noch gewöhnt, und alles spontan abhielt, als wäre nix gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer leidet mit mir?

Antwort von TanteMine am 07.10.2023, 14:49 Uhr

Versuche mal, weißen Zucker und weißes Mehl zu vermeiden.

Ich vermeide Zucker so gut es geht. Aber wenn ich dann doch mal was süßes esse oder trinke, sehe ich im Gesicht aus wie ein Streuselkuchen.

Ein Versuch wäre es wert.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer leidet mit mir?

Antwort von Gänseblümchen15 am 07.10.2023, 17:22 Uhr

Auweia du Arme!! Ich hatte das nach der Geburt für einige Zeit am Bauch und es war die HÖLLE, kann mir garnicht vorstellen wie das am ganzen Körper sein muss !
Mir wurde damals Balneum Hermal plus Duschgel verschrieben, das hat ein bisschen geholfen aber ich weiß nicht, ob das auch in der Ss schon geht . Könntest mal auf Embryotox schauen. Ich drück dir fest die Daumen dass es bald vorbei geht !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer leidet mit mir?

Antwort von Busserl am 07.10.2023, 18:04 Uhr

Für mich sieht es nach Kratze aus. Frag mal den Arzt, da gibt es eine Creme dafür. Und alles waschen absaugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer leidet mit mir?

Antwort von Nyuu am 07.10.2023, 21:03 Uhr

Zucker und Mehl verzichte ich schon ich versuche mich auf jeden Fall Histamin arm zu ernähren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer leidet mit mir?

Antwort von Nyuu am 07.10.2023, 21:04 Uhr

Ohje auch noch nach der Geburt
Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer leidet mit mir?

Antwort von Nyuu am 07.10.2023, 21:05 Uhr

Tatsächlich wurde Krätze von mehreren Ärzten ausgeschlossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer leidet mit mir?

Antwort von Nyuu am 07.10.2023, 21:06 Uhr

Ohje das hört sich aber auch richtig schmerzhaft an
Wir müssen leider einiges durchmachen in der Schwangerschaft
Ich hoffe auch das nach der Geburt alles vorbei ist als wäre nie etwas gewesen, weil danach hat man gar keine Zeit für sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer leidet mit mir?

Antwort von Ellianna am 07.10.2023, 21:42 Uhr

Oje du Arme! Hoffentlich hast du es bald überstanden. Ich hatte vielleicht 8 Tage nach der Geburt auch so einen schlimmen Ausschlag. Angefangen hat es am Bauch, über die Arme und Beine bis es an den Füßen geendet hat. Zum krönenden Abschluss hatte ich Blasen an den Fußsohlen und alles hat sich abgeschält. Hat so insgesamt 3 Wochen gedauert evtl. etwas mehr. 100% sagen konnte man es nicht, aber ich habe Antibiotika bekommen vor der Geburt und bei mir war es vermutlich eine Penicillin Allergie.

Das braucht ewig, bis das wieder aus dem Körper ist. Aber vielleicht hast du es bald geschafft, sollte es eine Allergie sein, bei der du jetzt keinen Kontakt mehr hast. Alles Gute! Finde es aber erstaunlich, und unglaublich, dass dir niemand helfen kann/will. Schwanger hin oder her, man kann das doch nicht einfach lassen! Ich habe damals gestillt, da konnte man mir ja auch helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer leidet mit mir?

Antwort von Nyuu am 07.10.2023, 22:14 Uhr

Ja ich habe den Ausschlag am ganzen Körper, von Kopf bis Fuß. Ausgeschlossen ist das Gesicht und die Kopfhaut
Ich soll doch einfach jeden Tag Ceterizin nehmen.
Ich hoffe einfach das es bald vorbei ist.
Mich macht das auch echt traurig das ich nicht richtig behandelt werde, ich habe das Gefühl man nimmt mich einfach nicht ernst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer leidet mit mir?

Antwort von Ellianna am 08.10.2023, 7:29 Uhr

Sollte es sowas sein wie bei mir (ich hatte auch nur im Gesicht nichts), dann kann man auch nur die Symptome bekämpfen. Richtig machen konnte man nix. Nur warten bis der Körper damit klargekommen ist. Aber ich wusste zumindest was es war (das haben bei mir alle gleich sagen können) und ich wusste irgendwann ist es vorbei. Sah aber sehr ähnlich aus wie bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer leidet mit mir?

Antwort von Maya7 am 08.10.2023, 13:45 Uhr

ach du meine Güte eu arme. ich kann mitfühlen, ich hab sowas ähnliches am Bein, zum glück nur eine kleine Stelle ich muss aber wegen einer Insuffizienz kompressionsstrümpfe tragen und kann wg. dem Ausschlag nicht. Ich habe das ~in der 20.ssw bekommen, mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt und einen komtrolltermin beim Hautarzt habe ich nach Anruf im Juni erst Ende Oktober bekommen.
In der Schwangerschaft hat man mich auch von einem Arzt zum anderen gescheucht keiner hat sich zuständig gefühlt und dann irgendwann ins KH geschickt, wo ich jeden Tag dann ambulant vorbei schauen musste, wie es sich entwickelt. witzig wenn man nicht mehr alleine Auto fahren kann, wg. der Venenkrankheit wackelig auf den Beinen ist und krankgeschrieben wg. vorwehen. gemacht haben die alle nix, wg. der Schwangerschaft. Aber kommen musste ich dennoch jeden Tag...

ich weis das hilft dir alles nix, aber ich fühle mit dir.
Du schaffst das!! ich habe es auch geschafft. Denk immer an dein kleines Wunder im Bauch, versuch positiv zu bleiben, und ich wünsche dir alles gute und das es schnell weggeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer leidet mit mir?

Antwort von MamaTeaRex, 33. SSW am 08.10.2023, 19:30 Uhr

Hey!
Ich hab in den Ssw 5-8 eine Nesselsucht entwickelt.
Aber bei mir kam sie bei asiatisch Gewürzen.
Ich konnte es mir erstmal gar nicht herleiten, woher es kam.
Bin aufgewacht mitten in der Nacht mit einem riesen Ausschlag an den Beinen und Armen. Schrecklich gejuckt.... Ich dachte ich Schmelze ^^
Dann haben die Ärzte n Haufen Tests gemacht. Kam am Abend ich wieder (ich hab nicht gedacht dass ich auf einmal gegen meine Tee allergisch bin).
Nach 2 Wochen erst bin ich drauf gekommen.
Und dann wars auch wieder so schnell vorbei wie es gekommen war.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir aich wieder weggeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer leidet mit mir?

Antwort von Isisworld am 09.10.2023, 11:56 Uhr

Hallo, ich kenne das. Ich hatte das über Jahre an meinen Beinen und habe auch heute noch manchmal damit zu kämpfen.
Diese Nesseln können auch durch Reibung oder Hitze oder Wasser entstehen. Oftmals wird das durch eine hormonelle Umstellung ausgelöst. Bei mir ist es in der Schwangerschaft beispielsweise weg. Versuche auf keinen Fall zu kratzen.
Wenn es weg sein sollte, dann Versuch mal den Auslöser zu finden. Kratz dich Beispielsweiwe auf der Innenseite deines Unterarmes und beobachte ob die Quaddeln durch Reibung entstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.