Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katzenmama4, 5. SSW am 03.10.2023, 21:47 Uhr

Tubenverschluss/Eileiterschwangerschaft

allo ihr lieben,

bei mir wurde vor ca 3 Jahren beidseitiger Tubenverschluss festgestellt und das ich auf keinen Fall auf natürlichem Wege schwanger werden kann. Ich wurde Anfang dieses Jahr plötzlich schwanger. Da mein Frauenarzt von meiner Diagnose wusste, hatte er mich sofort zur Erstuntersuchung in seine Praxis eingeladen, da das Risiko auf eine Eileiterschwangerschaft so hoch ist. Ich hatte keine Blutungen, nur dauerhaft von Anfang an einen dauerhaften dumpfen Druck/ziehen auf der rechten Seite. HCG war super aber dennoch war es leider eine Eileiterschwangerschaft und mein rechter Eileiter musste entfernt werden.

Nun, jetzt durfte ich wieder einen positiven schwangerschaftstest in der Hand halten. Im Ultraschall natürlich noch nichts zu erkennen, außer eine hoch aufgebaute Schleimhaut und eine Geldkörperzyste. Ich habe wieder diesen verdammten Druck/Ziehen durchgängig auf der linken Seite in der Leiste/Unterleib/Becken, wie bei der ersten Schwangerschaft. Mein Arzt meinte auch diesmal, es wäre zu früh, diese zu merken. Aber ich hab’s doch bei der ersten Schwangerschaft auch irgendwie bemerkt? Müsste jetzt ca 4+3 sein.

Hatte jemand auch nur so ein komisches Gefühl auf einer Seite, und es ist dennoch gut gegangen? Ich finds halt komisch, das es durchgängig nur auf der einen Seite zieht und nicht einmal nachlässt. Spür dort 24/7 etwas:( vielleicht kann mir jemand bisschen Hoffnung zusprechen

 
6 Antworten:

Re: Tubenverschluss/Eileiterschwangerschaft

Antwort von JasminZimtstern, 8. SSW am 04.10.2023, 5:20 Uhr

Ich hatte bei meiner Tochter nur Links ein starkes Stechen jeden Tag. Ich bin tatsächlich zweimal ausserordentlich zum FA und wollte, dass er nachsieht. Es war allerdings alles in Ordnung. Er hatte es mit dem Ziehen der Mutterbänder erklärt. Ich wünsche dir, dass alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tubenverschluss/Eileiterschwangerschaft

Antwort von KatharinaY am 04.10.2023, 6:44 Uhr

Huhu, ich hatte auch zwei Eileiterschwangerschaften rechts und hatte immer links ein Ziehen, dass ich jedes Mal bei meinen "normalen" Schwangerschaften auch hatte. Bei meinem Sohn war ich teilweise 100% sicher dass es wieder im Eileiter ist, und siehe da, er hat es in die Gebärmutter geschafft:). Würde auf das Ziehen nicht so viel geben, allerdings auf jeden Fall extrem gut kontrollieren lassen, dass es nicht böse ausgeht. Wenn beide Eileiter undurchlässig sind, ist die Chance leider gering, dass doch was durchkommt. Habt ihr mal über IVF nachgedacht? Wünsche dir alles Gute und drücke ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tubenverschluss/Eileiterschwangerschaft

Antwort von Schnegge89 am 04.10.2023, 6:50 Uhr

Dieser Druck so früh ist meistens der Gelbkörper. Sagt absolut nichts darüber aus, wo die Schwangerschaft sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tubenverschluss/Eileiterschwangerschaft

Antwort von Katzenmama4 am 04.10.2023, 8:14 Uhr

Ah okay, super zu wissen! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tubenverschluss/Eileiterschwangerschaft

Antwort von Katzenmama4 am 04.10.2023, 8:17 Uhr

Vielen lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tubenverschluss/Eileiterschwangerschaft

Antwort von Katzenmama4 am 04.10.2023, 8:21 Uhr

Danke für die ausführliche Antwort :) ja mein nächster Termin ist in zwei Wochen. Da müsste ich 7 ssw sein. Ich find nur komisch das bei meiner ersten Schwangerschaft das Ziehen nur rechts war, wo auch die Eileiterschwangerschaft war und jetzt eben nur links. Und der Eisprung konnte ja nur links sein, da ich ja eben keinen rechten Eileiter mehr habe.

IVF war tatsächlich unser Plan, aber jetzt wieder ganz plötzlich schwanger. Mal schauen was der Arzt sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.