Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Catherina97, 28. SSW am 02.10.2023, 17:11 Uhr

Stirnform

Ich habe eine etwas komische Frage.
Bei der heutigen Vorsorgeuntersuchung bei 28+4 wollte meine Frauenärztin das Profil des Babys darstellen, während & danach des ultraschalls hat sie nichts dazu gesagt, also ging ich glücklich nach Hause.
Zuhause habe ich mir das Bild noch einmal angesehen und mich irritiert die Stirn etwas - sie wirkt auf mich etwas groß.
Würdet ihr sagen, es sieht alles soweit unbedenklich aus oder finden ihr die Stirn auch etwas auffälliger?
Vielen Dank im Voraus

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Stirnform

Antwort von LaraSontje am 02.10.2023, 18:49 Uhr

Ich glaube da liegt wohl ein Missverständnis vor. Das ist ja kein Bild, sondern eine Momentaufnahme eines bewegten Ultaschalls.. offenbar hattest du noch keinen 3D Ultraschall... auf meinem sah es so aus als hätte mein Sohn 2 Nasen, davon eine ganz lange Hakennase... wenn deine Ärztin nichts gesagt hat dann ist auch alles gut und das Glück kann weitergehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stirnform

Antwort von Saphira91, 38. SSW am 02.10.2023, 19:36 Uhr

Bei mir sah auch eine monent Aufnahme danach aus als hätte meine kleine eine sehr lange Nase aber beim nächsten Ultraschall sah alles ganz normal aus. Solange die ärzte nichts sagen ist alles okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stirnform

Antwort von Cuci am 03.10.2023, 8:14 Uhr

Es gibt wirklich sehr gute Ultraschallbilder.

Bei einer Bekannten konnte man auf einem Bild bereits die sehr große Ähnlichkeit des Babys zur Schwester und zum Papa sehen. Kopfform, Nase und so. Und siehe da. Die sehen aus wie Zwillinge.

Oft ist es aber so, dass man das eben nicht kann, da es Momentaufnahmen aus einer bewegten Situation heraus sind. Der Arzt sucht, das Baby strampelt und turnt. Und es ist immerhin ja auch keine hochauflösende Digitalkamera.

Meine erste Tochter sah bei ihrem ersten richtigen guten Ultraschall aus wie das Mensch-Hybrid-Baby aus (Alien die Wiedergeburt). Die Assoziation hatte ich sofort im Kopf. Aber.... sie ist so ein süßes Baby und hübsches Mädchen geworden. Ich weiß vdaa denkt vermutlich jede Mutter über das eigene Kind, aber sie sieht definitiv nicht aus wie ein Hybrid Alien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stirnform

Antwort von Catherina97 am 03.10.2023, 11:15 Uhr

Danke für die Antwort Man ist ja leider manchmal unfreiwillig so über ängstlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stirnform

Antwort von Catherina97 am 03.10.2023, 11:16 Uhr

Jaa das stimmt, man muss den Ärzten einfach vertrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stirnform

Antwort von bea+Michelle am 03.10.2023, 12:32 Uhr

Ich erkenne da nichtmal eine Stirn-*lach* Der Sohn meines Neffens hatte auf einem Ultraschall eine Riesennase die über das ganze Gesicht ging. da haben wir schon gedacht, das arme Kind:) War aber ein süsser kleiner Junge:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stirnform

Antwort von Ninikuss, 13. SSW am 03.10.2023, 14:48 Uhr

Also wenn das die echte Stirnform wäre, hätte der arzt vermutlich was dazu gesagt! Nur so ne vage Vermutung…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.