Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moon!86 am 05.10.2023, 11:34 Uhr

Wie gehe ich damit um?

Hallo. Und zwar bin ich in der 36ssw und bek meinem Freund und mir läuft alles soweit gut nur dass er Ärger im Job hat und so etwas und wir haben seit ca 4 Monaten keinen sex. Wir freuen uns sehr aufs baby und er ist total liebevoll.
Jetzt wollte er sich die Tage mit Freunden treffen und ich war vorher im Bad und fand Kondome die ich nixjt zuordnen konnte. Dachte ich mir ok, vllt von früher welche,denn ich hatte da noch andere alte ru fliegen. Dann ging ich weh und er war danach im Bad und als er weg war und ich später wieder in den Schrank gjckte waren die Kondome weg.
Hab ihn drauf angesprochen aber meint er wüsste nix davon und hätte keine genommen. Dann war er genervt und verletzt und wir haben am Handy diskutiert und dann hat er sich 1,5h zurückgezogen also nicht reagiert. Macht er öfter mal beim Streit. Dann kam er wieder und hat gesagt er hat nix getan und hätte keine Kondome und wenn er was vor hätte, weshalb er die in unseren Schrank legen sollte.
Später dann meinte er am Abend,lass uns nochmal alles absuchen und dann waren sie plötzlich unterm Badezimmer teppich. Aber wie sollen sie dahin gekommen sein?? Runtergefallen bei mir und unter den Teppich mittig gekickt? Unmöglich

Tja Fakt ist, ich muss jetzt damit leben. Er wollte sich ja dort mit Freunden treffen und hat mit auch einen Anruf vor Ort mit seinem Kumpel gezeigt.
Aber jetzt denke ich die ganze Zeit er hatte wohl die Kondome mit und hat sie danach unter den Teppich gelegt und ich sage ja nicht er hat etwas gemacht... aber vllt wollten die in den puff oder falls sich was ergibt ?

Wie gehe ich damit um? Meine Freunde ist total getrübt.. Ich vertraue ihm nicht.. er beteuert er würde mir das nie antun. Fphle mich regelrecht depressiv dabei kommt unser Baby bald. Hilfe :(

 
11 Antworten:

Re: Wie gehe ich damit um?

Antwort von Ninchen321 am 05.10.2023, 13:40 Uhr

Hey Liebes,

Fühl dich fest gedrückt.

Dass die Kondome plötzlich unterm Teppich sind und er dich dazu anleitet sie weiter zu suchen ist schon sehr eigenartig.

War er auch derjenige, der sie dann „ ganz zufällig“ gefunden hat?

Ich hatte selbst schonmal einen Schwindler mit dem ich 5 Jahre in einer Beziehung war.

Und das Schema solcher Männer ist irgendwie immer gleich.

Und wenn ich eins gelernt habe, dann dass mein Bauchgefühl immer richtig lag.

Und dass sich dieser Mann um keine Ausrede zu fein ist.

„Ich liebe nur dich“
„Ich schwöre, du bist die einzige!“

Bis hin zu:

„Du bildest dir das nur ein“
„Jetzt wirst du schon verrückt…“
„Hörst du dir überhaupt zu?“
„Du laberst so ein Mist.“

Und komischerweise war dann plötzlich der Handycode geändert.
Er war ständig am Handy!
Sobald ich in die Nähe kam während er jemandem schrieb, legte er das Handy beiseite, dass ich bloß nichts auf den Display sehen konnte.

Als ich dann irgendwann herausfand, dass er mit ihr schrieb, sagte er „Sie ist nur ne gute Freundin.“

Und als ich dann endlich alles daran setzte den Chat lesen zu dürfen (warum auch immer er irgendwann nachgab), stellte sich heraus, dass diese gute Freundin wirklich seeeeeeeeehr dicke mit ihm war.
So sehr, dass sie sich gegenseitig Bilder schickten, sich „geil“ nannten und sogar regelmäßig nach der Arbeit getroffen hatten. Er hat sie sogar morgens zu ihrer Arbeit gefahren (was dann auch erklärte, warum er immer früher aufgestanden war).

Und ich wusste, dass alles eigentlich. So aus meinem Bauchgefühl heraus.
Wollte es aber nicht wahrhaben.
Denn er sagte ja immer wieder, wie sehr er mich liebt und dass ich mir da was zusammenspinne.

Übrigens:
Kondome haben ein Verfallsdatum.
Es lässt sich also sicher herausfinden, wie alt diese Kondome sind. ;)
Vergleich doch einfach mal das Datum DEINER alten Kondome mit dem Datum der gefundenen Kondome.

Was auch immer er damit vor hatte spielt tatsächlich kaum ne Rolle.
Eher die Tatsache, dass er in Erwägung zieht, welche zu benötigen, wenn er sich mit seinen Freunden trifft.

Dass du Zweifel an ihn hast, hat sicher einen berechtigten Grund!

Lass dich nicht veräppeln.
Vertraue auf dein Gefühl!
Nicht auf seine Worte!

Baby und Schwangerschaft hin oder her.
„Dem Kind zuliebe“, muss man sich nicht so behandeln lassen.

Ich gebe dir den Tipp:

Nimm Abstand.
Hab auch jetzt bitte keinen Sex mit ihm! Wer weiß ob er die Kondome überhaupt benutzt!
Eine Geschlechtskrankheit gefährdet dein Baby!

Vielleicht kannst du bei deinen Eltern oder Freunden erst mal wohnen.
Oder er zieht aus.

Ohne Vertrauen ist eine Beziehung eh nicht sinnvoll.

Ziehe deine eigene Konsequenz.
Die und dem Kind zu liebe.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehe ich damit um?

Antwort von Ninchen321 am 05.10.2023, 13:45 Uhr

PS:

Meine Geschichte endete so, dass er mit dieser „guten Freundin“ verheiratet ist und sie ein Kind zusammen haben.

Ich bin mittlerweile auch glücklich verheiratet mit einem Mann, der mich zu schätzen weiß.

Zwischen diesen beiden Männern liegen WELTEN!
Und auch wenn damals nach dieser Trennung mein ganzes Leben erst mal auf dem Kopf stand und ich mir die Seele aus dem Leib geweint habe:

Heute würde ich ihn nicht mehr wollen und ich bin froh, dass es so kam, wie es kam!
Mir fremd zu gehen war am Ende „das Beste“, was er für mich tun konnte!

Nur so konnte ich mein Leben neu aufbauen. Und es ist besser denn je

Und ich kenne keine Person, die das nach solche einer Situation anders sieht.

Bleib stark!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehe ich damit um?

Antwort von JasminZimtstern, 8. SSW am 05.10.2023, 15:01 Uhr

Hallo, das tut mir wirklich leid. Du möchtest jetzt sicher aufbauendere Worte hören, aber in der Situation könnte ich ihm nicht vertrauen. Ich finde es auch sehr komisch. Wer sagt denn komm, wir suchen die Kondome noch mal und plötzlich sind sie unter dem Teppich? Das ist doch verrückt. Am Ende wirst du noch als misstrauende, eifersüchtige Frau dargestellt. Das ist nicht fair. Das Vertrauen ist so oder so hinüber, weil du weisst, was du gesehen hast. Ich würde keine weitere gemeinsame Zukunft mehr sehen, wenn mich jemand so belügt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehe ich damit um?

Antwort von Moon!86 am 05.10.2023, 15:38 Uhr

Lieben Dank. Also die Kondome sind von mister size und ablaufdatum 2026 und bei Google steht die sind 5 Jahre haltbar, also sind die von 2021. Welchen Sinn macht das dann jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehe ich damit um?

Antwort von Moon!86 am 05.10.2023, 15:41 Uhr

Und 2021 war er im Ausland und nicht in Deutschland aber es sind deutsche Kondome.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehe ich damit um?

Antwort von Moon!86 am 05.10.2023, 15:44 Uhr

Nein sorry. 2020 war er im Ausland. Trotzdem sind die Kondome 2 Jahre alt. Mhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehe ich damit um?

Antwort von Ninchen321 am 05.10.2023, 16:00 Uhr

Naja ich dachte eher, dass du das Datum der alten Kondome, von deren Existenz du ja wusstest, mit dem Datum der Kondome, die unter dem Teppich lagen vergleichst.

Wenn da jetzt mehrere Jahre Unterschied dazwischen sind, also z.B. die alten Kondome mit MHD 2026 ab und die gefundenen Kondome mit MHD 2028, dann läge es nahe, dass diese Kondome neu gekauft wurden.
Das ist natürlich kein eindeutiger Beweis.

Das war mein Gedankengang dahinter.

Am Ende des Tages bin ich trotzdem der Meinung, dass diese Sache stinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehe ich damit um?

Antwort von Moon!86 am 05.10.2023, 16:16 Uhr

Nein ich rede von den mir unbekannten Kondomen mit ablaufdatum 2026 und die fand ich auch unterm Teppich. Also sind sie ja nicht neu gekauft.
Bin voll verwirrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehe ich damit um?

Antwort von bea+Michelle am 05.10.2023, 17:36 Uhr

Also, kondome fallen nicht plötzich untern einen Teppich. Das ist alles Seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehe ich damit um?

Antwort von anna-, 19. SSW am 05.10.2023, 18:15 Uhr

Tut mir wirklich leid, dass du gerade in der Situation bist.

Frag dich, was würdest du tun, wenn er fremdgegangen ist.
Was würdest du tun? Könntest du ihm verzeihen?

Wegen einem Kind sollte man nie zusammen bleiben, wenn man ansonsten unglücklich ist. Damit schadet man seinem Kind aktiv. Hab oft genug diese Kinder in der Familientherapie sitzen.

Einen richtigen Tipp gibt es da finde ich nicht. Ich weiß nur, würde mein Partner mich in der Schwangerschaft betrügen, dürfte er erstmal ausziehen.

Hätte ich den Verdacht (den ich allerdings noch nie hatte), würde ich Augenblicklich sein Handy gucken wollen. Ich glaube die Reaktion die darauf kommt, sagt schon viel aus. Aber selbst wenn er dich schauen lässt, hatte er schon die chance Beweise verschwinden zu lassen. Ich wäre wahrscheinlich immer noch verunsichert. Du könntest noch seine Kumpel fragen, besser noch deren Freundinnen. Meist haben Frauen ja doch mehr Solidarität untereinander, ähnlich wie Männer.

Allerdings wäre ich bei dem "plötzlich Kondome unter dem Teppich" schon raus. Ich hätte ihm einmal gesagt, raus mit der Sprache oder raus mit dir. So einen Quatsch würde ich persönlich tolerieren. Der Begriff "Gaslighten" ist zwar etwas zu inflationär genutzt, aber hier 100% zutreffend. Lass dich nicht für Dumm verkaufen und mach ihm klar, dass du das nicht akzeptierst.

Paarberatung wäre hier glaube ich so oder so gerade sehr, sehr wichtig. Pro Familia bietet das in der Schwangerschaft kostenfrei an.

Vielleicht kannst du für die innere Ruhe auch einen Plab B für Geburt und Wochenbett machen. Einfach nur zur Hand haben, für den Fall der Fälle. Das nimmt tatsächlich sehr viel Druck raus, um über gerade wichtiges nachzudenken.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehe ich damit um?

Antwort von Malaf am 05.10.2023, 18:35 Uhr

Puh.. ganz schwierige Situation.
Du bist ja nicht verrückt. Wenn dir vorher schon aufgefallen ist, dass da Kondome liegen, welche dann später weg waren und dann nach langer Diskussion unterm teppich auftauchten, ist es Fakt, dass dein Freund da etwas mit zutun hat.

Ob er sie jetzt mitgenommen hat, weil sie eventuell in ein Bordell wollten oder ob er sie schon einmal benötigt hat oder sonstiges kannst du leider ohne seine Ehrlichkeit nicht raus finden.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft egal wie es ausgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.