Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hug in a mug am 12.09.2023, 19:29 Uhr

Erfahrung nach Eileiterschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,
falls ihr dieses nicht so erfreuliche Ereignis auch schon einmal hinter euch haben solltet:
Wie sind Eure Erfahrungen nach dem Eingriff?
Ist alles gut verheilt?
Welche Symptome hattet ihr vielleicht im Nachhinein noch?
Was wurde bei der Nachuntersuchung gemacht?
Ich wurde Donnerstag operiert und bin seit Sonntag wieder zu Hause.
Höre gerade vermehrt in mich hinein, ob wohl alles ok ist.
Habe manchmal noch ein leichtes Druckgefühl in der Bauchgegend und fühle mich gelegentlich etwas kreislaufschwach, wenn ich zu lange auf den Beinen bin.
Habe gestern schon meine Tage bekommen, etwa im Ausmaß wie vorher auch.
Es war meine erste OP überhaupt, daher würde ich mich über Austausch freuen.
Alles Gute für Euch

 
8 Antworten:

Re: Erfahrung nach Eileiterschwangerschaft

Antwort von 4malglück am 12.09.2023, 20:13 Uhr

Hallo,

Erstmal gute Besserung & fühl dich gedrückt!

Ich hatte etliche Operationen. - aber eine eilter op hatte ich 2014. - ich hatte danach noch leichtes Ziehen im Unterleib. Kreislauf mäßig war ich auch noch schwach. - aber sonst war soweit alles gut. Ja es wurde nachkontrolliert. Wenn mich nicht alles täuscht 4 Wochen später!
Wenn du ganz unsicher bist, frag bei deinem Gynäkologen nach. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung nach Eileiterschwangerschaft

Antwort von Hug in a mug am 12.09.2023, 20:29 Uhr

Danke für deine Rückmeldung.
Das klingt ja recht ähnlich wie bei mir.
Meine FÄ war sogar so nett, mich heute anzurufen
Vermutlich habe ich einfach nur einen emotionalen Tag heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung nach Eileiterschwangerschaft

Antwort von Hug in a mug am 12.09.2023, 20:30 Uhr

.. und vielleicht kann ich noch eine Frage dran hängen:
ab wann darf man wieder Sport machen?
Mir fehlt der Ausgleich jetzt schon total

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung nach Eileiterschwangerschaft

Antwort von 4malglück am 12.09.2023, 21:42 Uhr

Ich sollte 3 Monate verzichten. Wie es nun ist, weiß ich nicht. Ändert sich alles immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung nach Eileiterschwangerschaft

Antwort von Cika am 12.09.2023, 22:25 Uhr

Fühl dich gedrückt , ein trauriges Ereignis , welche ich 2013 durchleben musste. Mein Eileiter war bereits geplatzt , Bauchraum voller Blut. Hatte dann eine Not OP. Psychisch hatte ich mehr zu kämpfen , wie körperlich . Ich war 4 Wochen danach krank geschrieben, diese Zeit brauchte ich auch , um mich zu erholen. Körperlich ging es mir nach der Zeit wieder gut. Mein Zyklus hat sich darauf wieder normal eingependelt , seither spüre ich meine Eisprünge enorm . Mein noch vorhandener Eileiter hat die Funktion übernommen . 3 Monate sollten wir warten , danach wurde ich im ersten Versuchszyklus wieder schwanger und alles ging gut

Ich wünsche dir viel Kraft .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung nach Eileiterschwangerschaft

Antwort von Hug in a mug am 12.09.2023, 23:03 Uhr

3 Monate auf Sport verzichten?
Da muss ich unbedingt nochmal nachfragen, das wäre schlimm für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung nach Eileiterschwangerschaft

Antwort von Hug in a mug am 13.09.2023, 7:10 Uhr

Vielen Dank für deine Erfahrung und schön, dass bei dir alles noch gut ausgegangen ist
Bei mir war die SS sehr überraschend und nicht heiß ersehnt (wenn auch erwünscht ), das ist vielleicht ein Unterschied für die Psyche.
Ich versuche, alles so zu nehmen, wie es kommt und wer weiß, vielleicht ist es gut und hat seinen Grund, dass der "defekte" Eileiter nun raus ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung nach Eileiterschwangerschaft

Antwort von 4malglück am 13.09.2023, 10:44 Uhr

Oh das ist hart!

Meiner war kurz vorm platzen, hatte dann auch eine Not op nachts…. Das ist alles andere als Schön. Ich hatte da erfahren das ich schwanger bin und dann direkt hinterher geschoben das es auf in den op geht und das Baby keine Chance hat.. das war sehr belastend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrungen Eileiterschwangerschaft

guten morgen zusammen, ich bin heute bei 4 +1, also noch richtig früh. Nun stelle ich fest, dass mein Test konstant positiv ist, aber nicht wirklich stärker wird. Ich habe einseitige Bauchschmerzen und jetzt wirklich Angst vor einer Eileiterschwangerschaft. Hat jemand von euch ...

von Melissa 85 05.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.