Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melissa 85 am 05.04.2020, 6:11 Uhr

Erfahrungen Eileiterschwangerschaft

guten morgen zusammen, ich bin heute bei 4 +1, also noch richtig früh. Nun stelle ich fest, dass mein Test konstant positiv ist, aber nicht wirklich stärker wird. Ich habe einseitige Bauchschmerzen und jetzt wirklich Angst vor einer Eileiterschwangerschaft. Hat jemand von euch Erfahrungen? Wie verhält sich das HCG bei einer solchen Schwangerschaft

 
6 Antworten:

Re: Erfahrungen Eileiterschwangerschaft

Antwort von FrauStorch am 05.04.2020, 7:36 Uhr

Das HcG steigt, verdoppelt sich aber nicht so gut wie es sollte.

4+1 ist zu früh für Symptome einer ELSS. Da ist die Frucht noch zu klein um Beschwerden zu verursachen.

Die Gebärmutter wächst langsam, das kann ziehen. Vielleicht ist der Gelbkörper besonders groß und drückt im Eierstöcke. In der Schwangerschaft drückt und zieht andauernd was, gewöhne dich dran. Wenn du dir Sorgen machst, geh zum Gyn! Meist sind das aber nur die Mutterbänder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Eileiterschwangerschaft

Antwort von Sangara am 05.04.2020, 8:29 Uhr

Und ein Schwangerschaftstest sagt nie etwas über die Höhe des HCG Wertes aus.
Das ist völliger Quatsch.
Verschwendet nicht immer so viele Tests!!!
Wenn der Test einmal positiv ist, heißt dass du bist schwanger und mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Eileiterschwangerschaft

Antwort von PlohajaKisa4ka, 28. SSW am 05.04.2020, 9:11 Uhr

Mach dich nicht verrückt. Es gibt die verschiedensten Anfangssymptome. Ein Test kann dir nur sagen, dass du schwanger bist. Aber er wird nicht „positiver“ oder „negativer“.

Lass‘ es ärztlich abklären. Hier kann dir keiner eine Antwort geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Eileiterschwangerschaft

Antwort von Melissa 85 am 05.04.2020, 9:28 Uhr

Natürlich, ist es dann noch irgendwie so. Bei meinen drei Fehlgeburten, wurden die Tests tatsächlich von Tag zu Tag schwächer, solange bis er fasst negativ war und dann setzen die Blutungen ein. Also ich habe definitiv die Erfahrung gemacht, dass die Stärke des Tests eindeutig etwas aussagt. Und lass doch einfach die Frauen bitte so oft und so viel testen wie Sie möchten. Das hat doch wirklich nichts mit der Frage zu tun. Vielen lieben Dank für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Eileiterschwangerschaft

Antwort von Marymary1234, 26. SSW am 05.04.2020, 9:37 Uhr

Ich hatte das auch anfangs bis zur 12 oder 13 ssw. War immer nur ein einseitiges stechen, das war die Gebärmutter bzw die mutterbänder die sich gedehnt haben. Diese können auch nur mal auf einer Seite Beschwerden bereiten. Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Sorgen machen.

Eine Eileiterschwangerschaft, würdest du jetzt noch gar nicht wahr nehmen. Die fruchthöhle wäre viel zu klein um Schmerzen zu verursachen. Und die schmerzen wären unerträglich und dann müsste man sich Sorgen machen. Aktuell hört sich gut mich, bei dir alles normal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Eileiterschwangerschaft

Antwort von Anni1500 am 06.04.2020, 13:38 Uhr

Ich hatte letztes Jahr eine eileiterschwangerschaft gehabt. Die Symptome kommen erst so ab 6ssw. Dann kommen die Schmerzen und einem wird regelmäßig schwindelig. Ich hatte auch von Anfang an Blutungen gehabt. Mein Körper wollte es also von Anfang an ablehnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eileiterschwangerschaft

Hallo ihr lieben Ich hatte am Donnerstag eine Bauchspiegelung. Die eileiterschwangerschaft wurde im letzten Moment erkannt als schon Blut vom Eileiter in den Magen Austritt. Wurde direkt ins Krankenhaus geschickt und durch eine notop wurde alles vom Eileiter entfern aber der ...

von 3815 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft oder doch nur Zyste?

Guten Tag, Ich liege seid Donnerstag mit Verdacht auf Eileiterschwangerschaft im KH. Ich habe am 25.10.2019 Den 1. Tag meiner letzten Periode gehabt. Schwangerschaftstest positiv am 18.11.2019 Nun bin ich mit Schmerzen im rechten eierstock ins Kh gekommen. Der war in ...

von Mamavonnick, 4. SSW 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft??

Hallo, ich war eben bei meiner Frauenärztin zum ersten Termin. Sie schaute nach und musste etwas suchen bis sie die Fruchthülle gefunden hat. Sie hat das dann ausgemessen und sagte ich sei noch sehr früh dran. Sie ist sich nicht 100% sicher ob die Fruchthülle richtig an ...

von LiLAm89, 6. SSW 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft? Hcg bei 1.680, aber nichts zu sehen...

Hallo, ich bin total verzweifelt. War heute beim ersten Ultraschall und die FÄ hat außer einer toll aufgebauten Schleimhaut nichts gesehen (4+4). Mein hcg ist aber schon bei 1.680, sie meinte dass sie es daher für möglich hält dass es eine Eileiterschwangerschaft ist, nun ...

von Sadiie 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor zweiter Eileiterschwangerschaft

Hallo Mädels Nach einer ELSS im letzten Herbst bin ich nun endlich wieder schwanger, noch ganz frisch, heute müsste 5+0 sein. Nun habe ich die gleichen Symptome, wie bei der ersten ELSS: Stechen/Schmerz am rechten (operierten) Eileiter, zeitweise ins Bein ausstrahlend, und ...

von Spinelli, 5. SSW 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft?

Erlebe gerade so ein auf und ab. SS-Test war positiv. Bin zum FA, der sieht aber nix! Bzw. redet er von viel Schleimhaut und Flüssigkeit. Könnte sich um Eileiter-SS handeln. Hat mal Blut abgenommen. HCG: 50. Entspräche der 5. SSW sagte er. Heute (2 Tage nach diesem Wert) hat ...

von Mackie 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

HCG Wert bei eileiterschwangerschaft

Hallo meine lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen ich war gestern beim FA. und bin seitdem mehr als verunsichert und ängstlich. meine letzte Periode fand am 17.11.17 statt. Gestern wurde bei mir ein Ultraschall gemacht worauf man nichts bis auf einen dunklen Schatten ...

von Tanynino 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft?

Hallo meine Lieben, ich war gestern beim FA. und bin seitdem mehr als verunsichert und ängstlich. meine letzte Periode fand am 17.11.17 statt. Gestern wurde bei mir ein Ultraschall gemacht worauf man nichts bis auf einen dunklen Schatten (Fruchthöhle) sehen konnte. Meine ...

von Tanynino 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger... Angst vor eileiterschwangerschaft

Hallo Ich bin gerade sehr traurig.. Vor 10 Tagen habe ich positiv getestet.. da ich schon 2 Abgänge dieses Jahr hatte musste ich direkt zum fa um progesteron zu holen.. so heute beim Arzt war im US-Bundesstaat nichts zu sehen.. nur eine mittelaufgebaute schleimhaut.. er meinte ...

von Babyface1 08.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Bei Eileiterschwangerschaft immer Blutung?

Hallo, ihr Lieben! Ich mache mir gerade total den Kopf... Seit vorgestern habe ich einen zeitweise stechenden Schmerz in der linken Leistengegend. Wenn ich ein Stück weiter oben am Bauch reindrücke, verspüre ich ebenfalls einen Schmerz. Jetzt kam mir in den Sinn, ob es ...

von excellence2 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.