Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaSch23 am 12.09.2023, 15:25 Uhr

SSW 6-schwer heben

Hallo zusammen,
ich bin jetzt in der 6 SSW (5+5) und habe letzte Woche schwer gehoben. Kann mir vielleicht jemand sagen ob das schädlich fürs Baby ist?
Habe auch keine Symptome außer manchmal Unterleibsschmerzen, aber das hatte ich schon als mein SS Test positiv war. Bin generell sehr unsicher und mache mir seeehr viele Gedanken ob es dem Baby wohl gut geht.
Meinen ersten US habe ich erst am Montag.

Danke

 
4 Antworten:

Re: SSW 6-schwer heben

Antwort von Saphira91, 35. SSW am 12.09.2023, 15:31 Uhr

Dieses Thema ist sehr verwachsen wie ich jetzt die letzten Jahre mit bekommen hab. Mir persönlich hat man gesagt ich sollte nicht mehr heben wie 5 bis 10 Kilo. Klar manche heben ihre Kinder noch mit 15 Kilo. An sich würde ich mich an die 5 kilo Grenze halten, da machst nichts falsch.

Meine alte FA ärztin meinte zwar man kann ganz normal heben mein jetziger FA ( seit Beginn der SS hat es mir verboten ( auch andere gründe warum ich es persönlich nicht darf)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 6-schwer heben

Antwort von Waha9, 29. SSW am 12.09.2023, 16:22 Uhr

Ich hab in der ersten SS normal weiter gemacht und jetzt in der zweiten auch. Mein Sohn wiegt 14kg und hebe ihn mal kurz, wenn er er unbedingt braucht. Da die zweite SS etwas anstrengender ist, überlasse ich meinem Mann mittlerweile die schweren Sachen und achte mehr auf mich. Da ich mich sonst abends wegen Rückenschmerzen nicht mehr bewegen kann.
Hör auf deinen Körper, er teilt dir mit, ob du zu schwer gehoben hast.

Gegen Schmerzen hilft Aconit schmerzöl sehr gut.
Dein ziehen in Bauch sind die mutterbänder, dagegen hilft Magnesium.

Schwer heben ist z.b für den beckenboden halt nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 6-schwer heben

Antwort von FräuleinMond, 23. SSW am 12.09.2023, 16:43 Uhr

Solange du nicht ständig, also wirklich mehrfach pro Stunde, schwer hebst ist das nicht schlimm. Ich hebe auch jetzt noch unseren Hund mit 40 KG ins Auto und schmeiße schnell nen Sack Einstreu von 20kg in die Schubkarre. Baby hats nicht gestört. Die einzige Zeit wo ich nicht gehoben habe, war als ich eine Woche lang eine Blutung hatte. Aber da sollte ich mich eh schonen wegen dem Hämatom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 6-schwer heben

Antwort von Ninikuss, 10. SSW am 12.09.2023, 21:07 Uhr

Mit Aconit wäre ich vorsichtig! Bitte unbedingt in der Apotheke beraten lassen. Das ist ein Nervengift. Ist natürlich sehr verdünnt, aber ich würde das abklären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tragen/Heben in der Frühschwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben, Ich bin frisch positiv getestet (ES+13) und mache mir jetzt Sorgen etwas falsch zu machen. Da ich morgen arbeite und unter anderem Getränkekisten tragen muss, wollte ich fragen ob ich dies noch bedenkenlos machen kann? Und sollte ich es direkt meinem ...

von llChrissill, 4. SSW 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben Forum: Schwanger - wer noch?

Wie viel heben/tragen in der Frühschwangerschaft?

Habe heute eine volle Gießkanne hochgehoben und mein Wassertank im Auto aufgefüllt. Ich selbst fand das Gewicht erträglich, kann es aber auch schwer einschätzen, aber habe die dann doch mit 2 Händen gehoben. Irgendwie komme ich nicht auf die Idee Leute zu fragen, habe immer ...

von Mamicka, 5. SSW 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gesucht ! Schwer heben

Hallo zusammen, Ich mache mir aktuell schon Gedanken über schweres Heben in der SS. Gibt es hier Frauen die mir berichten können. Ich habe ein Kind mit 10 Monate/10 kg und will doch noch viel getragen werden bzw muss weil es noch nicht laufen kann. Wie habt ihr das ...

von boymom21, 5. SSW 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben Forum: Schwanger - wer noch?

Schwer heben

Hallo, in der ersten Schwangerschaft hab ich wohl nichts gehoben was mehr als 10 kg hatte. Jetzt schleppe ich das 14kg Kind und die Einkäufe in den 3. Stock. War heute Blumenerde kaufen und hab irgendwie vor lauter Tatendrang vergessen dass ich schwanger bin und erst die ...

von Dashuri, 18. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben Forum: Schwanger - wer noch?

Schwer heben, was denkt ihr?

Hallo ihr lieben ich hätte eine Frage bezüglich dazu, Wie er es handhabt mit schwerem heben. Wie ich im Internet lesen konnte ist es wissenschaftlich ja nicht bewiesen ob schweres heben zu Fehlgeburten oder etc. kommen kann. Ich arbeite in einem Pflegeberuf und bin momentan im ...

von Emikia, 13. SSW 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben Forum: Schwanger - wer noch?

Vorderwandplazenta tief, schwere Sachen heben?

Hallo! Weiß jemand ob das von Bedeutung ist, wenn das so im Muki Pass steht? Ich hab leider nicht nachgefragt, weil ich 100 Sachen gefragt habe und das erst daheim gesehen habe. Was ich noch fragen wollte, ich hebe ständig mein Kleinkind und auch andere Sachen. Kanns das ...

von ladyred1810 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben Forum: Schwanger - wer noch?

Schweres Heben und Belasten

Hallo ihr Lieben, wisst ihr, oder haben eure ÄrztInnen mal etwas zum Thema schwer Heben oder belasten gesagt? Mein erster Zwerg hatte heute einen schlimmen Wutanfall. Da half nur im Arm wiegen und singen. Da so viel Schnodder lief habe ich mich nach hinten auf den Rücken ...

von Ladina, 10. SSW 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben Forum: Schwanger - wer noch?

Heben in der Schwangerschaft - wissenschaftliche Daten

Da es ja immer wieder Fragen dazu und dann lauter gutgemeinte Antworten über wenig aussagekräftige Einzelfälle gibt: Eine Metaanalyse zum Thema "Heben (im Beruf)" wurde im Frühjahr 2020 ...

von Anna-Fine 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben Forum: Schwanger - wer noch?

Wie haltet ihr das mit dem schweren Heben?

Hallo liebe werdende Mamis(oder die, dies bereits sind!), Frage steht ja schon oben. Ich hab mir noch nicht wirklich Gedanke darüber gemacht, bis heute. Hab das Gewicht des Staubsaugers unterschätzt. Hatte nur dann beim Hinsetzen einen kurzen Stich im Unterleib, über den ...

von KarimaZ, 11. SSW 19.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben Forum: Schwanger - wer noch?

Heben in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage die mich seit ein paar Tagen belastet. 1. Ich habe oft Rückenschmerzen und meine Gebärmutter drückt. Ich muss den wäschekorb heben, wenn ich koche eine Auflaufform, fahr Auto... (sind ca. 10-15kg) und ich mache mir solche Sorgen, ob ...

von Jacki und Baby 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.