Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flowergirl1996, 7. SSW am 11.09.2023, 13:43 Uhr

Schmierblutung seit zwei Wochen

Hallo ihr Lieben ,

Bin neu hier und schwanger in der 7 ssw. War im Juni zum ersten mal schwanger erlitt aber leider eine fehlgeburt. Meine Frage ist ich habe seit zwei wochen durchgehend Schmierblutungen mal mehr mal weniger. Heute eher mehr. Morgen habe ich termin beim Frauenarzt und etwas angst das etwas nicht stimmen könnte. Ging es jemandem genauso ?

Lg

 
13 Antworten:

Re: Schmierblutung seit zwei Wochen

Antwort von LisaMarieBella, 10. SSW am 11.09.2023, 16:04 Uhr

Hey, wichtig ist welche Farbe die Blutung hat.
Braun kann alles oder nichts bedeuten und rot ist eher nicht so gut.
Ich hatte auch Blutungen durch ein Hämatom. Dem Baby geht es aber gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung seit zwei Wochen

Antwort von Flowergirl1996 am 11.09.2023, 16:41 Uhr

Es ist braun gott sei dank ist aber seit heute deutlich mehr ….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung seit zwei Wochen

Antwort von LisaMarieBella, 10. SSW am 11.09.2023, 16:52 Uhr

Generell sind stärkere Blutungen natürlich nicht normal. Solange du kein Gewebe oder sowas dabei hast, warte bis morgen und denk positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung seit zwei Wochen

Antwort von Racoon, 6. SSW am 11.09.2023, 17:39 Uhr

Sorry, aber auch braunes Blut war mal rot, ist nur schon oxidiert. Die Farbe sagt da nichts aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung seit zwei Wochen

Antwort von LisaMarieBella am 11.09.2023, 18:07 Uhr

Doch. Die Farbe sagt schon einiges aus. Da bist du vielleicht falsch informiert wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung seit zwei Wochen

Antwort von LisaMarieBella am 11.09.2023, 18:08 Uhr

Generell stimmt das es auch mal rotes Blut war. Trotzdem macht es einen großen Unterschied. Meine Frauenärztin sagt immer, solange es braun ist und nicht viel ist alles in Ordnung. Sobald es rot ist in die Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung seit zwei Wochen

Antwort von Schmetterling_12345 am 11.09.2023, 19:23 Uhr

Hm … ich würde IMMER eine Schmierblutung direkt abklären lassen und nicht noch zwei Wochen bis zum nächsten Termin warten. Erst recht nach einer vergangenen Fehlgeburt.

Schmierblutungen können zum Beispiel auf einen Progesteronmangel hindeuten. Und den könnte man ja sehr einfach behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung seit zwei Wochen

Antwort von Flowergirl1996 am 11.09.2023, 19:31 Uhr

Ich war schon zweimal beim frauenarzt einmal als es angefangen hat und dann zum eigentlichen termkn bei dem man aber bis jetzt nur die fruchthöhle sehen konnte morgen ist die kontrolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung seit zwei Wochen

Antwort von Flowergirl1996 am 11.09.2023, 19:32 Uhr

Leider ist gewebe dabei :( seit heute mittag hab einfach nur angst nochmal sowas zu erleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung seit zwei Wochen

Antwort von LisaMarieBella am 11.09.2023, 19:57 Uhr

Ich wünsch dir natürlich nur das beste. Aber ich mach dir keine falschen Hoffnungen. Meist wenn Gewebe dabei ist und die Blutung stärker wird ist das kein gutes Zeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann bist DU falsch informiert

Antwort von TanteMine am 11.09.2023, 20:57 Uhr

Ich hatte zwei Fehlgeburten und immer braunes Blut.

Der Gyn im Krankenhaus meinte, es spielt keine Rolle ob braun oder rot und auch nicht wieviel es ist, Blutungen muss man immer ernst nehmen, aber es spielt sehr wohl eine Rolle, woher das Blut kommt. Ob es vom äußeren Muttermund stammt (Kontaktblutung) oder ob es AUS der Gebärmutter kommt.

Und sorry, einem studiertem Arzt glaube ich mehr als einer Hebamme. Soll nicht abwertend klingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann bist DU falsch informiert

Antwort von LisaMarieBella am 11.09.2023, 21:47 Uhr

Wer redet hier von einer Hebamme ?
Braune Schmierblutungen können bzw kommen in der Frühschwangerschaft häufig vor und haben meistens keine ernsthafte Ursache!
Braune schmierblutungen können aber auch der Anfang einer Fehlgeburt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung seit zwei Wochen

Antwort von MandyYvonne, 13. SSW am 14.09.2023, 6:28 Uhr

Hallo
Bei mir endete eine einwöchige, braune Schmierblutung leider in einer Fehlgeburt in der 8.SSW. (Mai 23)
Und in der aktuellen Schwangerschaft hatte ich auch schon einen Besuch im Notfall, da hatte ich plötzlich ganz frisches, rotes Blut im Höschen! was ein riesen Schock war! Doch ich bekam entwarnung, das Herzchen schlägt, und Krümelchen ist fleissig in Bewegung.
Wie du siehst, es kann alles oder nichts heissen, aber gut ist, dass du es bereits gezeigt hast beim FA.
Ich wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Leichte Schmierblutung SSW9

Hallo zusammen, Ich bin nun in 9+6 SSW und habe beim Toilettengang auf dem Toilettenpapier einen kleinen Hauch rosa blut gesehen was mich sehr beunruhigt. Habt ihr da Erfahrungen ? Ich habe in 2 Tagen einen Kontrolltermin beim FA aber weiß nicht ob ich so lange warten ...

von Lalelu8899 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen oder nicht?

Guten Abend Ich bin in der 5 ssw und habe die letzten Tage ein bisschen mehr Stress wie sonst,eben war ich auf Toilette und war ein wenig geschockt.Ich kann nicht ganz zu ordnen ob es vermehrter Ausfluss ist oder eine ...

von Mamamitherz201720182021, 5. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung

Guten Abend, ich brauche mal Rat. Ich habe gerade leichte schmierblutungen und habe total Angst vor einer Fehlgeburt. Kann nicht genau sagen welche Woche ich bin da es mir mein Frauenarzt nicht gesagt hat weil sie meinte es wäre zu früh überhaupt noch was zu sagen außer das ...

von Leonie0 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung und Schmierblutung nach US

Hallo zusammen, letzte Woche hatte ich meinen ersten US bei 8+4. Das Herz hat kräftig geschlagen. Danach habe ich mich geschont, allerdings hatte ich 24h nach der Untersuchung einen kleinen Schwall eher dunkelrotes Blut. Ich bin total erschrocken, da ich leider im Februar ein ...

von AnBaB2, 10. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

8Ssw schmierblutung und unterleibziehen?

Hay, ich bins wieder.( schwanger 7+5) vor 11 Tagen war ich beim FA( Woche 6+1) Man hat ein Herzschlag gesehen und alles war in Ordnung. Wegen meine Schmierblutung hat sie mir Famenita 200mg mitgegeben 1xTäglich am Abend. Seitdem waren keine Blutungen mehr, weder schmierblutung ...

von Eleynia, 8. SSW 30.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Famenita Ausfluss schmierblutung( Siehe Foto )

Hay. Seit 4 tagen benutzte ich die Famenita 200mg 1x Abends. Ich hab es von meine FA bekommen, weil ich bräunliche Schmierblutungen hatte. Nun hab ich keine bräunliche schmierblutungen mehr, jedoch so einen komischen Beigen Ausfluss. Außerdem hab ich gelesen das bei der ...

von Eleynia, 7. SSW 23.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Achtung schmierblutungen

Hallo ihr lieben.. Letzte Woche hatte ich meinen FA Termin, leider noch zu früh um etwas zu sehen. Ich hab seitdem leichte braune schmierblutungen.. dachte erst es sind Kontaktblutungen..aber eine Woche lang? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe schon meine Fä ...

von MelliJane, 5. SSW 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger Schmierblutungen

Hallooo. Vor einer Woche war ich aufgrund leichter Schmierblutungen im Krankenhaus, wo mir die Schwangerschaft durch Bluttests und Urin bestätigt wurde. Im Ultraschall war noch nichts zu sehen. Drei Tage später war ich bei meiner Frauenärztin, die ebenfalls die Schwangerschaft ...

von Eleynia, 6. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung 6-7ssw

Hallo ihr lieben, ich bin seid heute in der 7ssw. Gestern spät abends habe ich leichte schmierblutungen bekommen und hatte auch in der Nacht schmerzen linksseitig. Das Blut ist dunkel bräunlich und es ist nicht viel, dennoch habe ich sehr große Angst und mache mir Sorgen. Das ...

von Emilia1201, 6. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

ES+10 & Schmierblutung

Hallo Ich habe heute morgen bei ES+10 einen Clearblue UltraFrühtest & Facelle Streifentest gemacht welche beide leichte Striche anzeigten, daraufhin habe ich einen Clearblue UltraFrühtest Digital gemacht welcher negativ anzeigte. Heute ...

von September22Baby 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.