Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von boymom21, 5. SSW am 12.05.2022, 9:12 Uhr

Tipps gesucht ! Schwer heben

Hallo zusammen,
Ich mache mir aktuell schon Gedanken über schweres Heben in der SS.
Gibt es hier Frauen die mir berichten können.

Ich habe ein Kind mit 10 Monate/10 kg und will doch noch viel getragen werden bzw muss weil es noch nicht laufen kann.

Wie habt ihr das gelöst ?

Lg

 
7 Antworten:

Re: Tipps gesucht ! Schwer heben

Antwort von Lana1987 am 12.05.2022, 9:13 Uhr

Ganz einfach, das Kind wird getragen! Fertig :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gesucht ! Schwer heben

Antwort von misses-cat am 12.05.2022, 9:15 Uhr

Weiter getragen, geht halt nicht anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gesucht ! Schwer heben

Antwort von Astrid am 12.05.2022, 10:39 Uhr

Die Technik ist entscheidend: beim Hocheben nicht vornüber beugen, sondern im Rücken kerzengerade bleiben und in die Knie gehen. So wird der Unterbauch wenig belastet. Das Gewicht wird nämlich dann von den Oberschenkelmuskeln gestemmt, und nicht von den Bauchmuskeln. Ganz wichtig!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gesucht ! Schwer heben

Antwort von Lulubu, 35. SSW am 12.05.2022, 11:01 Uhr

Genau so mach ich das auch. Sogar jetzt noch mit meiner 3,5jährigen (14kg), wenn sie draußen hinfällt. Da muss auch noch ein paar Meter getragen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gesucht ! Schwer heben

Antwort von jume1509 am 12.05.2022, 11:22 Uhr

Hallo, ich schließe mich an, einfach weiter tragen. Meine Große ist 8 Monate mit 9 kg und ich in der 22SSW. Ich trage sie meist mit beiden Armen, da ist sie nicht so schwer.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gesucht ! Schwer heben

Antwort von Italygirl89, 5. SSW am 12.05.2022, 11:36 Uhr

Bei mir ist es auch so bin ca 5ssw und mein Sohn ist 9 Monate alt denke er wiegt auch so um die 9 kg aber ich mache es so gehe eben auf die Knie und hebe ihm dann hoch aber eben vermeiden kannst es nicht solange sie nicht laufen wenn mein Mann zuhause ist soll er dann mehr heben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gesucht ! Schwer heben

Antwort von Babisch, 24. SSW am 13.05.2022, 21:34 Uhr

Ich habe zwar noch kein eigenes Kind aber ich habe ganz normal weiter für uns und meinen Schwiegervater eingekauft, das waren oft bestimmt über 10kg. Auf der Arbeit trage ich auch immer wieder mal schwerer und meine Nichten und Neffen habe ich auch weiter getragen wenn sie das wollten. War nie ein Problem!
Mittlerweile sagt mir mein Körper wenn es zu viel ist, dann mache ich ne Pause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.