Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malzie, 5. SSW am 11.05.2022, 19:17 Uhr

Corona, Großveranstaltung und SSW 5

Hallo zusammen,

ich habe diese Woche einen positiven SST machen dürfen. Nächste Woche steht von meiner Firma aus eine Großveranstallung mit 500 Mitarbeitern an. Testen ist erwünscht, aber keine Pflicht. Ich bin geboostert, würdet ihr hingehen?

 
11 Antworten:

Re: Corona, Großveranstaltung und SSW 5

Antwort von Mary_George am 11.05.2022, 19:22 Uhr

Findet die Veranstaltung in einem geschlossenen Raum statt? Dann würde ich persönlich nicht hingehen oder als Alternative nicht ganz solange aber die ganze Zeit eine FFP2 Maske tragen. Ist ja auch die Frage wie gross der Raum ist, wie ist er belüftet und wie wird das sonst so vor Ort gehandhabt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona, Großveranstaltung und SSW 5

Antwort von Lana1987 am 11.05.2022, 21:37 Uhr

Klar, warum auch nicht? Anstecken kann man sich immer und überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona, Großveranstaltung und SSW 5

Antwort von AsudeOnurSultan am 11.05.2022, 22:03 Uhr

Heute ist die Großveranstaltung wo du negativ bleibst und morgen bringt es dein mann mit nachhause

Würde nicht lange und mit ffp2 maske hingehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona, Großveranstaltung und SSW 5

Antwort von Wurzelwurm am 11.05.2022, 22:36 Uhr

Wir haben es wahrscheinlich aus dem Tierpark, also anstecken kannst du dich wirklich überall.

Ich persönlich würde gehen, wenn ich da echt Lust zu hätte und zuhause bleiben, wenn ich auch ohne Covid da nicht gern hingegangen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona, Großveranstaltung und SSW 5

Antwort von Malzie am 12.05.2022, 5:37 Uhr

Ist tatsächlich ein geschlossener Raum und Ziel ist es auch, dass Netzwerken zu fördern. Deswegen wird es wohl auch verschiedene Gruppen geben, in denen man sich austauschen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona, Großveranstaltung und SSW 5

Antwort von Jassa22, 24. SSW am 12.05.2022, 6:58 Uhr

Ich würde es lassen. Bin auch geboostert, aber es gibt ja trotzdem manchmal Fälle, wo eine infektion negative Folgen hat und man weiß nie, ob man zu den wenigen gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona, Großveranstaltung und SSW 5

Antwort von Lana1987 am 12.05.2022, 7:38 Uhr

Dann muss man aufhören zu atmen! Selbst wenn sich jeder, den Du triffst vorher Testen würde, gibt es keine Garantie. Lebt Euer Leben, genießt die Schwangerschaften und belastet Euch nicht mit irrationalen Gefahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona, Großveranstaltung und SSW 5

Antwort von Jassa22 am 12.05.2022, 7:49 Uhr

Für mich ist es ein Unterschied, ob ich auf eine Großveranstaltung der Arbeit in einem geschlossenen raum gehe oder mich privat mit Freunden und Familie lueber draußen als drinnen treffe. Da muss auch niemand einen test machen, die eh nicht zuverlässig sind. Da vertrau ich drauf, dass niemand krank kommt und wenn es dann passiert, passierts...genauso ist es für mich ein unterschied, ob man aufhört zu atmen oder eben bestimmte Situationen meidet. Aber das muss ja jeder für sich wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona, Großveranstaltung und SSW 5

Antwort von Renilein9, 15. SSW am 12.05.2022, 10:01 Uhr

Puh, blöde Situation. Ich fahre auch aktuell die sichere Variante.

Schließe mich dem vorherigen Kommentar an und kann nicht so ganz nachempfinden, wieso ein gewisser vorsichtiger Umgang mit dem Einstellen der Atmung gleichgesetzt wird. Es macht ja doch einen Unterschied, ob ich mich mit einer Freundin im Biergarten zu einem Kaffee treffe oder zu Großveranstaltungen im
Indoor Bereich gehe.

Ich habe es mir trotz meiner Tätigkeit an einer Schule in den letzten 2 Jahren nicht eingefangen, und möchte es auch jetzt so gut es eben geht, vermeiden. Vergangenes Wochenende war ich zu einer Hochzeit eingeladen (zumindest zur Trauung). Habe mir alleine im Vorraum hinter der Scheibe einen Platz gesucht, geschützt mit FFP2-Maske. Das war auch eine gute Entscheidung, denn 3 Tage später hat sich der Bräutigam Corona positiv getestet.

Schlussendlich muss das jede werdende Mama selbst entscheiden, mir wäre die Veranstaltung nix. Würde mich im privaten Raum von solchen Events aber eben auch fern oder im Hintergrund halten, da bin ich konsequent.

Also: entscheide es für dich selbst, so, wie du dich fühlst und was du für dein eigenes Sicherheitsempfinden brauchst. Ich kann zumindest sehr gut nachempfinden, wieso du dir Gedanken machst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona, Großveranstaltung und SSW 5

Antwort von Malzie am 12.05.2022, 14:04 Uhr

Danke für eure zahlreichen Antworten!! Ich werde wahrscheinlich auch absagen, ich möchte es nachher nicht bereuen und mir deswegen einen Kopf machen. Letztendlich habe ich den Gedanken zur Sicherheit im Kopf und hätte ihn auch nächste Woche während der Veranstaltung. Dann lieber zuhause bleiben und mit Freunden treffen, da kann ich selber gestalten unter welchen Umstände es gerade passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona, Großveranstaltung und SSW 5

Antwort von Youdid, 9. SSW am 12.05.2022, 17:29 Uhr

Ich hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen, weil ich seit zwei Tagen richtig flach liege.
Ich habe mich am WE auf einer Party mit 50 Gästen (im geschlossenen Raum) mit Corona angesteckt!!
Es war eine bereits lange geplante Geburtstagsfeier einer richtig guten Freundin, deshalb habe ich nicht mal dran gedacht abzusagen.
Ich ärgere mich jetzt im Nachhinein sehr darüber und werde den Rest der Schwangerschaft garantiert auf keine Veranstaltung mehr gehen. Mir geht's nämlich trotz Impfung und Booster richtig schlecht und hoffe dass es dem Baby nicht schadet. Das würde ich mir nicht verzeihen.

Ich rate dir dringend nicht hinzugehen - es gibt viel zu viele Menschen, die es nicht für nötig halten sich zu testen oder die Maske zu tragen. Entscheide für dein Kind und nicht für dich.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.