Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaylinx97, 26. SSW am 11.05.2022, 22:36 Uhr

Herzrasen, Zittern, Heulkrampf - Sorge ums Baby

Hallo Mitschwangere,

heute kam ich in eine bremsliche Situation. Ich war einkaufen und hinter mir standen zwei Mädchen (um die 18 wahrscheinlich). Sie haben sich, weil ich mich wohl angeblich vorgedrängelt habe (sie standen an einem Regal vor der Kassenschlange), von mir provoziert gefühlt und haben gedroht mich schlagen zu wollen. Anstatt höflich zu fragen oder zu sagen das ich mich wohl vorgedrängelt habe, habe ich aus diesem Grund die beiden nicht beachtet und sind dann an mir vorbei und haben meinen Einkauf nach hinten aggressiv geschoben. Mein Körper fing da schon an extrem zu zittern, ich bekam Herzrasen (wohl wie ein kurzer Adrenalinschub) und hab schon angefangen Tränen zu vergießen, die ich versuchte zu unterdrücken. Als sie dann mit dem Kassieren fertig waren und ich schon nah am Wasser gebaut war habe ich dann wohl ausversehen mit meinem Einkaufswagen die eine kurz mit dem Wagen berührt und sie hat mich dann als "Respektloses Ding" bezeichnet und ist gegangen. Die Kassiererin fragte dann ob alles oke sei aber ich schüttelte nur den Kopf und ging heulend nach Hause vor Sorge um mein Baby. War zu Hause dann weiter psychisch fertig und hab ca. eine Stunde nur geweint.

Muss aber dazu sagen das ich schon psychisch vorbelastet bin mit einer instabilen Persönlichkeitsstörung und ein Missed Abort in der 7.ssw hatte und nun nur noch das Negative sehe obwohl bisher alles in dieser Schwangerschaft reibungslos lief (hatte nur vor kurzem noch Corona und da auch schon mega Panik. Ich hab einfach Angst schon alleine bei Lebensmitteln irgendwas falsch zu machen und google dann jeden scheiß. Es ist einfach nur noch krank und ich habe derzeit keinen Psychologen...

Beruhigt mich bitte etwas, ob es Auswirkungen auf mein Baby haben wird oder ob eine Missed Abort unter diesen Umständen (noch) passieren kann? Ich mein wenn es passiert kann ich es eh nicht verhindern, aber ich mach mir einfach große Sorgen... Meine Hebi meint ich soll mehr entspannen und zu dem Vorfall heute das nur vorzeitige Wehen im schlimmsten Fall auftreten können... Meine Maus ist auch nicht mehr so aktiv wie vor ein paar Tagen...

Lg Jenny mit BabyMaus im Bauch (26ssw) und Alleinerziehend

 
4 Antworten:

Re: Herzrasen, Zittern, Heulkrampf - Sorge ums Baby

Antwort von may2022baby, 41. SSW am 11.05.2022, 22:43 Uhr

Wer wirklich respektlos ist dann wohl diese Mädchen.. ich weiß nicht, ob man dir die Schwangerschaft ansehen kann, aber wenn ja, können sie sich ja auch mal zurückhalten. Aber abgesehen davon, kann es ja mal sein, dass man sich vordrängelt, vor allem wenn die Mädchen nicht ganz klar an der Kasse gestanden haben und ihre Einkäufe wahrscheinlich auch nicht auf dem Laufband hatten. Und selbst wenn, dann kann man ganz höflich darauf hinweisen oder es ganz sein lassen und es über sich ergehen lassen, aber nein, manche müssen ein auf „dicke Eier“ machen und Personen, die sichtbar älter sind als sie selbst, anmachen. Solche Menschen kann ich auch nicht ausstehen, deshalb kann ich dich verstehen, dass du auch so emotional reagiert hast.
Aber ich kann dich beruhigen, auch wenn die Situation stressig für dich war, wird mit deinem Baby nichts passiert sein. Ich hatte in der Schwangerschaft auch viele stressige Situationen, aber meinem Baby geht es prima. Wenn es dich aber zu sehr belastet, wende dich gerne damit an deinen Frauenarzt, damit er/sie noch mal kontrolliert und dich beruhigen kann.
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen, Zittern, Heulkrampf - Sorge ums Baby

Antwort von Gustavina am 11.05.2022, 23:23 Uhr

Gut, dass du weißt, dass deine Gedanken nicht normal sind. Das ist wichtig.

Zur akuten Situation: Es wird alles gut sein. Viele Schwangere haben öfter mal Heulkrämpfe. und auch Zittern ist nicht schlimm.
Keine Ahnung, wo dein Puls lag, aber ich hab einen Herzfehler und dadurch auch in den Schwangerschaften immer mal Herzrasen mit 250 (!) Schlägen in der Minute gehabt. Alles gut gegangen und auch die Kardiologen sagten mir, dass es erst riskant wird, wenn man ohnmächtig wird, vorher ist für den Fötus alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, alles gut, da passiert nichts!

Antwort von Lillimax am 12.05.2022, 7:41 Uhr

Hallo,

ich finde, Du hast richtig reagiert. Du hast Dich geschützt, indem Du Dich nicht mit den Mädchen angelegt hast. Das hast Du gut gemacht!

Und da ist natürlich Deinem Baby rein gar nichts passiert, Du kannst ganz beruhigt sein. Ungeborene Babys halten es aus, wenn die Mutter mal Angst, Panik, Stress oder Traurigkeit hat. Das gehört zum Leben dazu, auch wenn die Gefühle mal sehr heftig ausfallen.

Vielleicht hat Deine Ärztin Dir damals nicht erklärt, dass eine Missed Abortion NICHT von Stress oder von äußeren Umständen kommt. Ursache von diesen MAs sind Fehler bei der ganz frühen Zellteilung. Diese ganz frühe Phase ist sehr komplex, da passieren der Natur leider manchmal Fehler. Die haben keine äußeren Ursachen, man kann das selbst nicht beeinflussen und auch nicht verhindern. Es ist wichtig, dass man das weiß.

Jede zweite Frau mit Kindern hatte auch schonmal eine MA oder FG, ich selbst auch (MA 9. SSW). Das ist leider etwas Natürliches und Normales, es wiederholt sich zum Glück aber meistens nicht. Zum jetzigen Zeitpunkt Deiner Schwangerschaft gibt es übrigens natürlich auch keine MAs mehr.

Ich weiß, wenn man aufgewühlt ist, braucht man eine Zeitlang, um wieder runterzukommen. Angststörungen werden außerdem in der Schwangerschaft schlimmer, das hat hormonelle Gründe. Du darfst jetzt einfach abwarten, in den nächsten Tagen wirst Du das Erlebnis im Supermarkt verkraftet haben und Dich beruhigen. Manchmal muss man da ein paar Tage Geduld haben, bis sich alles etwas legt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen, Zittern, Heulkrampf - Sorge ums Baby

Antwort von nita83, 31. SSW am 12.05.2022, 11:21 Uhr

Hallo ich hoffe du bist bereits in Behandlung ansonsten such dir Hilfe. Es werden nämlich noch viele ähnliche Situationen auftreten dich zukommen und es wichtig zu lernen wie man mit den eigenen Ängsten umgehen kann. Deinem Kind wird das nicht geschadet haben die sind da recht robust und im Bauch gut geschützt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

herzrasen.... schwindel... angst ums baby

bin nun in der 17. woche kann mitlerweile kaum noch was machen da ich dauernd herzrasen bekomme und mir schwindelig wird... ich muss nur paar sekunden im bus stehen und es geht los.... eben hab ich nur pizza geschnitten und hab dadrurch herzrasen bekommen und fing an zu ...

von JackyHH, 17. SSW 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzrasen, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.