Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiaJanina, 9. SSW am 11.05.2022, 20:57 Uhr

Frage an Mamis die stillen und gestillt haben

Meine Frage an euch Mamis:


Wer von Euch hat gestillt, wo wenig Muttermilch da war, in der nächsten Ss aber mehr?

Wer musste aus irgendwelchen Gründen abstillen?

Ich hab mein 2. Sohn gestillt (bzw versucht/die ersten 2 Monate)

Ich hatte nie wirklich VIEL Milch, aber am Anfang reichte es ihm.

Mir wurde dann aber auch von der Hebamme gesagt, er hat nicht genug Kraft zum trinken.
Letztendlich musste ich es aufgeben, weil er im 2 Monat sehr krank wurde,kaum Sauerstoff hatte und blau anlief,als er saugte.

Ich fühle mich manchmal immernoch schlecht, weil ich ihm nie wirklich das geben konnte an Milch,was er gebraucht hätte. Ich hätte ihn sehr gerne länger gestillt. Hatte auch eine elektrische Milchpumpe.

Oder es ist einfach dieses kleine Trauma,als es ihm so schlecht ging.
(EMOTIONEN PUR WIEDER
Meine Frage lautet einfach,

wenn ich jetzt mein 3.Kind stille,

wird es da genauso sein, dass es nie wirklich MEHR gibt?

Danke schon mal im Vorraus

 
5 Antworten:

Re: Frage an Mamis die stillen und gestillt haben

Antwort von NicJe am 11.05.2022, 21:11 Uhr

Hey!
Das ist so individuell wie jede Schwangerschaft!
Wieso hast du deinem zweiten Kind nicht gegeben was es gebraucht hat? Du hast zwei Monate lang versucht dass es mit dem Stillen gut klappt, das ist doch super! Es gibt einfach Kinder, die können/wollen nicht gestillt werden und es gibt Kinder bei denen läuft es von Anfang an super.

Geh entspannt und zuversichtlich an die Sache heran. Du versuchst wieder was geht und womit es euch gut geht und schau wie es läuft. Ganz ohne Druck, das bringt gar nichts.

Lies dich doch während der Schwangerschaft auf der Homepage der LaLecheLiga ein. Da gibt es ganz viele Tipps vom richtigen Anlegen über das Steigern der Milchmenge usw.

Noch ein paar kleine Tipps von mir:
Stille dein Baby schon kurz nach der Geburt im Kreissaal das erste Mal! Bitte bei jedem Anlegen um Hilfe, wenn du diese brauchst.
Und ganz wichtig: Lege das Baby in den ersten Tagen so oft wie möglich und immer an beiden Seiten an!! Denn nur durch häufiges Saugen kommt das ganze in Gang und nur so kann ausreichend Milch produziert werden. Das ist am Anfang wirklich wichtig! Wecke dein Baby nach vier Stunden wenn es sich nicht von sich aus meldet, die ersten Tage auch nachts!

Wünsche dir viel Glück für eine schöne Stillbeziehung! Und wenn das nicht klappt wird es trotzdem genauso innig und kuschelig sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mamis die stillen und gestillt haben

Antwort von MiaJanina am 11.05.2022, 21:21 Uhr

Danke Dir, für die lieben Worte


Ich werde mich mal belesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mamis die stillen und gestillt haben

Antwort von MissMieze, 40. SSW am 12.05.2022, 9:04 Uhr

Nur weil es letztes Mal nicht so gut geklappt hat, muss es dieses Mal nicht auch so sein.

Normalerweise ist es ja so, dass die Brust so viel Milch produziert, wie das Baby braucht. Das hat die Natur schon toll eingerichtet.
Wichtig ist vor allem, das Baby gerade am Anfang häufig anzulegen. Und du musst darauf achten, genügend zu essen und zu trinken.

Die ersten paar Wochen können schon schwierig werden, ich hatte bei beiden Kindern extrem schmerzhafte und eingerissene Brustwarzen. Trotzdem ist es wichtig, gerade dann regelmäßig weiter zu stillen und sich notfalls Hilfe von einer Hebamme zu holen.

Mir graut es jetzt auch schon vor den ersten Wochen, sollte es bei mir wieder so werden wie bei den ersten beiden Kindern. Aber ich will es trotzdem auf jeden Fall durchziehen.

Und du wirst es auch schaffen! Wenn dein Baby gesund ist, wird es das Saugen auch lernen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mamis die stillen und gestillt haben

Antwort von sunshine59 am 12.05.2022, 15:43 Uhr

Ich hatte bei meinen 1 Kind mit Schlupfwarzen und wenig Milch zu kämpfen gehabt. Nach 6 oder 8 Wochen habe ich aufgegeben und ihr die Flasche Pre gegeben. Hatte mir deswegen Vorwürfe gemacht obwohl das im Nachhinein völlig unnötig war.
Bei meinen 2 Kind hatte ich sogar teilweise zuviel Milch gehabt. Er hat sich erst mit 15 Monaten selbst abgestillt.
Du siehst es kann klappen.
Mach dir bitte keinen Kopf deswegen. Dein Baby wird nichts vermissen wenn du ihm die Flasche gibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mamis die stillen und gestillt haben

Antwort von MiaJanina am 12.05.2022, 20:08 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An Mamis, die nicht gestillt haben oder nicht stillen werden

Hallo, so langsam muss ich mal anfangen, mich um die Besorgung von Babyflaschen zu kümmern, da ich nicht stillen werde. Jetzt bräuchte ich mal Erfahrungsberichte: Beim ersten Kind (ist schon ca. 9 Jahre her) habe ich nur Nuk-Flaschen und Sauger genommen, das waren die ...

von Blümchen34, 35. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, gestillt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.