Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolly88, 16. SSW am 11.05.2022, 23:19 Uhr

Nächtliche Toilettengänge....

Ich gehe recht früh ins Bett, spätestens 22 Uhr.

Seit ca einer Woche kann ich vor 1/2 Uhr nicht einschlafen. Sobald ich liege muss ich alle 30 Minuten Pipi. Irgendwann hört es auf und ich kann doch bissel schlafen

Kennt das noch jemand?

Nehme seit zwei Tagen von Welede das bryophyllum in der Hoffnung das die Nächte besser werden.

 
7 Antworten:

Re: Nächtliche Toilettengänge....

Antwort von Lana1987 am 11.05.2022, 23:24 Uhr

Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft, fast von Anfang an,5-6 Mal musste ich nachts raus, oft schlief ich erst um 5 Uhr früh ein. Bei mir war das natürlich hormonell bedingt, so früh drückt das Kind noch nicht so auf die Blase. Zwischendurch war es Mal besser und kam später wieder. Ich habe nichts genommen, nur geschaut, dass ich nicht noch "zusätzlich" abends viel trinke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Toilettengänge....

Antwort von Jassa22, 24. SSW am 12.05.2022, 6:52 Uhr

Genauso war es bei mir auch. Seit ca 2-3 Wochen kann ich wieder durchschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Toilettengänge....

Antwort von kitkat170583 am 12.05.2022, 7:59 Uhr

Hatte es in beiden ss. Es war eine kurze Zeit besser so um die 20 ssw rum glaub ich aber dann wurde es richtig schlimm mit quasi Std raus zur toi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Toilettengänge....

Antwort von Renilein9, 15. SSW am 12.05.2022, 8:30 Uhr

Ich habe zu Hause einen Ratgeber liegen. Der sagt, dass das Würmchen, samt Hülle, schon sehr früh auf die Blase drückt und das Phänomen mit den vielen Toilettengängen beginnt. Begründung: es liegt zu Beginn ja noch sehr tief mit der Gebährmutter. Die wandert ja erst mit fortschreitender Schwangerschaft nach oben.

Deswegen wird’s kurze Zeit auch wieder besser, geht dann aber wieder los, weils natürlich auch wächst.

Ich hab das auch, aktuell 15. SSW. Es wird aber besser, muss nur noch 2-3 mal nachts auf Toilette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Toilettengänge....

Antwort von Lolly88, 16. SSW am 12.05.2022, 9:12 Uhr

Danke das beruhigt. Ich schau auch das ich wenig trinke abends. Aber leider hab ich nachts seit der Schwangerschaft n trocknen Hals und muss bissel was trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Toilettengänge....

Antwort von Lolly88, 16. SSW am 12.05.2022, 9:14 Uhr

Ich hoffe echt das es besser wird. Bin seit einer Woche krank geschrieben weil ich so morgens nicht aus dem. Bett komme zum arbeiten.
Mach dann bissel was mittags am Laptop.

Die letzten Nächte bin ich gegen 3 Uhr richtig eingeschlafen, vorher alle halbe Stunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Toilettengänge....

Antwort von Bradypus, 36. SSW am 12.05.2022, 9:50 Uhr

Ich bin jetzt in der 36. SSW und seit Woche 33 muss ich auch wieder regelmäßig in der Nacht mehrmals aufs Klo.. bin schon froh, wenn das aufhört ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.