Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyred1810 am 05.11.2021, 10:13 Uhr

Vorderwandplazenta tief, schwere Sachen heben?

Hallo! Weiß jemand ob das von Bedeutung ist, wenn das so im Muki Pass steht? Ich hab leider nicht nachgefragt, weil ich 100 Sachen gefragt habe und das erst daheim gesehen habe.
Was ich noch fragen wollte, ich hebe ständig mein Kleinkind und auch andere Sachen. Kanns das irgendwas auslösen? Oder sollte man es lassen? Danke

 
5 Antworten:

Re: Vorderwandplazenta tief, schwere Sachen heben?

Antwort von Beccaaa, 16. SSW am 05.11.2021, 10:31 Uhr

Ich denke deine FA hätte dich sicher darauf aufmerksam gemacht, wenn du besonders vorsichtig sein müsstest..
Zu mir sagte sie Vorderwand oder Hinterwand ist egal. Viel zu hoch oder viel zu tief könnte problematisch sein.. aber vielleicht ist sie bei dir einfach nur etwas tiefer, ansonsten hätte das ja einen eigenen Begriff (Plazenta previera oder sowas ) der genaue Begriff fällt mir gerade nicht ein, aber wird bedeuten am oder über dem Muttermund.
Häufig wandert die Plazenta noch etwas nach oben. Wenn du sicher sein willst ruf doch kurz an und frag nach :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta tief, schwere Sachen heben?

Antwort von Greezi2510, 23. SSW am 05.11.2021, 10:47 Uhr

Vorderwand oder Hinterwandplazenta ist eine physiologische Bezeichnung, das ist total normal. Du musst dich nicht einschraenken. Haettest du eine tief liegende Plazenta, eine sogenannte plazenta praevia , dann dann wäre deine Plazenta über dem unteren Segment des Uterus ,dem sogenannten Isthmus gelegen.
Haupkomplikation dieser Lokalisation ist eine schmerzlose Blutung. Sollte dein Gyn aber nichts zu dir gesagt haben, dann hast du auch keine Plazenta Praevia. Selbst wenn du eine hättest, dann kann die im Laufe der Schwangerschaft auch noch nach oben wandern. Außerdem gibt es verschiedene Formen der Plazenta Praevia, die nicht alle gleich schwer ausgeprägt sind.

Normalerweise darf man regelmäßig bis zu 5kg heben und selten bis zu 10 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta tief, schwere Sachen heben?

Antwort von ladyred1810 am 05.11.2021, 10:58 Uhr

ok danke!
Was ist wenn ich täglich über 20 kg heben? welche folgen gibts da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta tief, schwere Sachen heben?

Antwort von Greezi2510 am 05.11.2021, 11:32 Uhr

natuerlich gibt es da keine Studien dazu , niemand laesst ja Schwangere mutwillig schwere Dinge heben . Bei zu hoher körperlicher Anstrengung steigt eben dein Puls. Versuche wenn du schon schwer hebst es korrekt zu machen, lass den Rücken gerade und geh in die Knie. Oder lasse es am besten deinen Mann machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta tief, schwere Sachen heben?

Antwort von Tauchmausmama, 21. SSW am 05.11.2021, 14:33 Uhr

Schweres heben in der Schwangerschaft und generell ist nicht gut für den Beckenboden…..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.