Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiorellina86 am 22.10.2022, 10:11 Uhr

Eileiterschwangerschaft…

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich wäre dankbar um einen normalen Abgang gewesen, aber leider wurde bei mir in der 6SSW eine Eileiterschwangerschaft festgestellt… da mein HCG nicht weiter gestiegen ist, besteht die Möglichkeit, dass es sich spontan absorbiert. Ich muss jetzt alle zwei Tage zum Ultraschall und zum HCG Wert kontrollieren und hoffe sooo sehr, dass er weiter sinkt. Wenn nicht, muss es mit einem sehr starken Medikament behandelt werden oder im schlimmsten Fall operiert werden in beiden Fällen müssen wir 6 Monate warten, bis wir wieder üben dürfen… gerade bin ich wieder bei der Kontrolle und warte auf die Blutwerte. Ich hoffe sooo sehr, dass es sich von selbst löst. Mein HCG ist in einer woche von ursprünglich 746 schon auf 341 gesunken.
Hat irgendjemand Erfahrung mit einer ELSS sie von selbst abgegangen ist?

 
5 Antworten:

Re: Eileiterschwangerschaft…

Antwort von LeWi89 am 22.10.2022, 11:47 Uhr

Ohje du arme, dass tut mir total leid. Bei mir ist es auch noch ungewiss ob ich vielleicht eine habe. Nächste Woche weiß ich mehr ? Hast du Anzeichen ? Schmerzen?
Ich hab Brustschmerzen und manchmal ein ziehen im Ul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft…

Antwort von Fiorellina86 am 22.10.2022, 14:41 Uhr

Ich hab Gott sei Dank keine Schmerzen. Es ist aufgefallen, dass der hcg wert nicht gut gestiegen ist. Ich hab dann sofort eine US Untersuchung bekommen und da hat man es gesehen. Muss jetzt morgen ins Krankenhaus und bekomme methotrexat. Mein hcg wert ist leider gestiegen und deshalb brauch ich jetzt die medikamentöse Behandlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft…

Antwort von LeWi89 am 22.10.2022, 14:46 Uhr

Ich drück dir die Daumen das du alles gut überstehst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft…

Antwort von LillyS am 22.10.2022, 17:48 Uhr

Hey, das tut mir sehr leid :(
Ich hatte letztes Jahr im März auch eine Eileiterschwangerschaft und ich musste damals Medikament bekommen ( es waren Spritzen) die man wohl auch bei einer Chemo Therapie verwendet. Bei mir hatten die Spritzen aber nichts gebracht, letztendlich musste ich Not operiert werden und mein Eileiter ist geplatzt und ich hatte viel Blut verloren :( am Ende hätte ich lieber direkt die Bauchspieglung gehabt anstatt erst diese spritzen auszuprobieren, aber am Ende ist man ja immer schlauer. Es ist aber wohl immer unterschiedlich bei manchen reicht auch ein Medikament aus oder die ELSS geht von ganz alleine aber. Aber Ich muss dazu sagen, dass man HCG in der Zeit nicht abgesunken ist sondern immer weiter gestiegen ist, also ist es bestimmt schon ein gutes Zeichen, dass der Wert bei dir schon sinkt. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft…

Antwort von Fiorellina86 am 22.10.2022, 20:00 Uhr

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Mein hcg ist jetzt doch wieder gestiegen… das heißt ich muss morgen ins Krankenhaus und bekomme Methotrexat ich hoffe zumindest dass es hilft. Mein hcg ist heute bei 780 gewesen… also relativ niedrig. Das ist bestimmt von Vorteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.