Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninni123, 22. SSW am 21.10.2022, 21:43 Uhr

Schwanger und Feigwarzen angst

Hi ihr lieben, mir ist es ein wenig unangenehm darüber zu schreiben aber ich hab echt angst. Ich hatte schon vor der schwangerschaft 2 feigwarzen (so ca seit einem jahr) eine direkt an der äußeren schamlippe und eine mehr seitlich. Mein FA sagte mir damals nur das man sie bei Gelegenheit entfernen kann mehr nicht. Nun ist mir gestern zufällig aufgefallen das es mittlerweile statt 2 insgesamt 4-5 sind, ich hab gelesen das man sich die vor geburt entfernen lassen sollte das wäre auch nicht mein problem, meine hauptangst liegt eher darin das ich auch gelesen habe, das sie Gebärmutterhalskrebs auslösen können und das macht mir gerade solche angst das ich kaum klar denken kann. Ich muss sie ja scheinbar durch eine hpv Infektion bekommen haben was mich zwar wundert da ich seit über 10 Jahren verheiratet bin und wir beide sicher treu sind, er hat auch keine Warzen. Mich macht das alles so verrückt.

Kennt sich jemand vielleicht aus und kann mich eventuell aufklären oder mir die angst nehmen ?

Ich habe mich damals gegen hpv impfen lassen aber eine 100%ige garantie gibt es da ja nie obwohl ich gelesen habe das die Impfung wohl gegen die hoch Risiko Viren wirken soll.

 
1 Antwort:

Re: Schwanger und Feigwarzen angst

Antwort von Frischling, 37. SSW am 22.10.2022, 11:11 Uhr

Hi,
erstmal kein Panik!
Geh zum FA, er soll ein Stück davon ins Labor schicken, denn es gibt viele HPV Varianten. Die meisten sind harmlos..dass er das nicht schon vorher gemacht hat?!?

Die komplette Entfernung wird durch lokale Betäubung gemacht, die Warzen könnten daher auch während der SS entfernt werden (erkundige dich mal, ich würds entfernen lassen, weil die Warzen sich verbreiten und auch größer werden).

Ich schwöre ja auch Teebaumöl auf Warzen tröpfeln oder draufstreichen. Besprech das Mal mit deinem FA, könnte sein, dass er dich davon abrät wegen Unklarheiten der Anwendung.

UND - lass deinen Mann/Freund, mit dem du GV hast, testen. Er könnte sich auch von dir angesteckt haben. Und wenn du die Warzen entfernen lässt und hast danach mit einem Infizierten GV, kann es sehr gut sein, dass du sie schon wieder bekommst (PingPong Infektion).

Da dein PH Wert im vaginal Bereich während der SS etwas anders ist, kann es sein, dass du etwas länger damit zu kämpfen hast..

Gute Besserung!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.