Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wicki, 5. SSW am 22.11.2022, 15:21 Uhr

ES+18 Tests werden immer schwächer evtll Eileiterschwangerschaft

Hey Leute,ich habe seit Tagen positiv getestet und seit heut zeigt er fast gar nichts mehr an(vor zwei Tagen leichter hellbrauner Ausfluss).Das Problem ist aber das meine Tage gar nicht kommen.Jetzt habe ich Angst das es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte.Es kann ja erst ab der 6 SSW festgestellt werden oder hat da jemand andere Erfahrungen? Ich hatte schon mal ein FG und der war komplett anders. Ich würde schon sagen das ich ab und an leichte Schmerzen habe aber ja.So richtig deuten kann ich es nicht.

 
1 Antwort:

Re: ES+18 Tests werden immer schwächer evtll Eileiterschwangerschaft

Antwort von Lillimax am 22.11.2022, 15:29 Uhr

Hallo,

naja, man kann es gar nicht oft genug wiederholen: An der Art der Linien kann man nie (!) erkennen, ob eine Schwangerschaft intakt ist oder nicht, das ist Unsinn. Und schon gar nicht kann man darin Hinweise für eine Eileiter-SS finden.

Dafür sind die Tests zu grob, und dafür sind sie auch nicht gedacht. Ob die Linie dünn oder fett ist, hängt auch davon ab, wie viel von dem sehr teuren HCT-Antikörperfarbstoff die Hersteller in den Test geben, und es kann von Stäbchen zu Stäbchen sogar mal schwanken.

Ich hatte auch schon eine FG (9. SSW), und meine Tests waren knallfett bis zum letzten Tag.

Auch bei einer Eileiter-SS steigt das HCG übrigens an. Eileiter-SS sind außerdem selten.

Versuch mal, die Nerven zu bewahren. Wenn die Tests die ganze Zeit zart waren und jetzt noch schwächer werden UND Du Schmierblutungen hast, bist Du vielleicht gar nicht schwanger. Vor allem die 10er- und andere Streifentests zeigen ja oft falsch-positive Linien, kann man hier im Forum tagtäglich sehen.

Schwanger bist Du, wenn ein guter, hochempfindlicher Apothekentest fett positiv anzeigt, und wenn die Regel wirklich ausbleibt (und sich nicht nur ein paar Tage verspätet).

LG und daumendrück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor eileiterschwangerschaft - unbegründet?

Hallo ihr lieben , Ich bin ganz frisch zum zweiten Mal schwanger Habe schon sehr früh getestet und mich dementsprechend verrückt gemacht. Vor 2 Tagen war ich das erste mal beim FA, da ich ein starkes Ziehen hatte ...

von Samsebiene, 5. SSW 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor eileiterschwangerschaft - unbegründet?

Hallo ihr lieben , Ich bin ganz frisch zum zweiten Mal schwanger Habe schon sehr früh getestet und mich dementsprechend verrückt gemacht. Vor 2 Tagen war ich das erste mal beim FA, da ich ein starkes Ziehen hatte ...

von Samsebiene, 5. SSW 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft…

Guten Morgen ihr Lieben, Ich wäre dankbar um einen normalen Abgang gewesen, aber leider wurde bei mir in der 6SSW eine Eileiterschwangerschaft festgestellt… da mein HCG nicht weiter gestiegen ist, besteht die Möglichkeit, dass es sich spontan absorbiert. Ich muss jetzt alle ...

von Fiorellina86 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft?!

Hallo Ihr Lieben ich war heute das erste mal nach meinem positiven Test beim Frauenarzt, ich dachte ich sei in der sechsten Schwangerschaftswoche, laut meiner Ärztin schätzt sie aufgrund der Ultraschall Bilder ssw 4. sie ...

von Nikiiii, 4. SSW 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft

Hey ihr Lieben, Ich habe vorletzte Woche positiv testen dürfen.. war dann beim Frauenarzt (Ende 5ssw) .. die Ärztin hat beim Ultraschall nichts gesehen, da es evtl. noch zu früh sein kann.. Bluttest wurde gemacht, der war viel zu gering.. Sie meinte es könnte eine ...

von Lisa_200, 6. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder Eileiterschwangerschaft

Hallo ihr lieben Ich schreibe momentan sehr viel hier rein.. Ich muss die Situation leider nochmal erklären.. Also meine letze Periode war am 19.05.22 ...

von Sassi_200 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft?

Hallo ihr, ich hatte letztens schon einmal gepostet.. Ich hatte erst einen negativen Test, dann Übelkeit und Durchfall und dann doch 3 postive Tests. Die positiven Tests waren letzte Woche Donnerstag. Freitag war ich beim Arzt, der konnte allerdings nichts sehen und hat Blut ...

von Muffindream 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Schwangerschaft, Eileiterschwangerschaft

Hallo, Mein derzeitiges Problem ist fürchterliche Angst vor einer Ss oder Eug. Vor ein paar Monaten kam es zum Petting zwischen mir und meinem Verlobten, weshalb ich direkt die Pille danach nahm, seitdem habe ich sehr starke Regelschmerzen mit Erbrechen und Reizdarm was zuvor ...

von anonymm2282 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Eileiterschwangerschaft wieder schwanger und leichtes Ziehen

Hallo Leute ich hatte letztes Jahr im mai eine eileiterschwangerschaft und bin jetzt wieder schwanger in der 4 Woche meinen Arzt Termin hab ich erst am 30.05 hab jetzt wieder ein leichtes Ziehen auf der linken Seite und mach mir natürlich ein Kopf kann das auch normal sein ? Am ...

von Lisa010896, 4. SSW 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Kann das eine Eileiterschwangerschaft sein (Hormonspirale)?

Hallo, ich habe am 26.03 die Hormonspirale legen lassen, am 6 o. 7 Tag meiner Periode. Eine Woche später hatte ich dann das erste mal wieder Geschlechtsverkehr. Letzte Woche hatte ich eine Kontrolluntersuchung und die Spirale lag richtig, ich hatte auch keine ...

von Vianne33 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.