Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pusteblumen92, 26. SSW am 21.11.2022, 7:12 Uhr

Löchrige Bettumrandung um Babybett ?

Hey ihr Lieben :)
Ich bin es mal wieder, bei uns gehts langsam an die Möbelbesorgungen. :)
Beim Bett habe ich mich für ein Stokke entschieden:) und jetzt zu meiner Frage:
Ich weiß, dass das Babybett eigentlich leer sein soll.
Allerdings hat meine Mama mir Geschichten erzählt das früher Kinder den Kopf bzw Gliedmaßen öfter durch die Stäbe gesteckt haben und daran gestorben sind.
Ich habe nun so löchrige Bettumrandungen gefunden und überlege, ob as eventuell eine Alternative ist ? Durch die Löcher sollte ja die Luftzirkulation nicht zu sehr beeinflusst werden oder ?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Löchrige Bettumrandung um Babybett ?

Antwort von MeiMei am 21.11.2022, 8:14 Uhr

Ich glaube bei den Abständen, die die Gitter an heutigen Gitterbetten haben, wird es schwer für den Kopf.
Aber unser Kleiner hatte einen sehr bewegten Schlaf als er sich drehen konnte, da sind oft mal die Füße zwischen den Gittern gelandet.

Hatte mir dann auch eine Netzumrandung geholt, allerdings auch schnell festgestellt dass er die Füße auch ganz gut alleine wieder rausbekommt.

Ob es so ganz am Anfang nötig ist glaube ich eher weniger, da die Kleinen noch nicht mobil genug sind, aber schaden wird es auch nicht wenn du es schon anbringst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löchrige Bettumrandung um Babybett ?

Antwort von Kitty84! am 21.11.2022, 8:17 Uhr

Guten Morgen,

Ich muss gerade schmunzeln !
"Früher" waren die Babys sicher nicht waghalsiger als heute...ich bin mir sicher, die Menschheit hat daraus gelernt und heutige Gitterstäbe werden nur noch so angebracht, dass es durch den geringen Abstand gar nicht mehr möglich ist, ein Köpfchen durchzustecken!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löchrige Bettumrandung um Babybett ?

Antwort von JasminZimtstern am 21.11.2022, 8:29 Uhr

Meine Hebamme hat gesagt, wenn da ein Füßchen durch kommt, machen die Kleinen den auch wieder zurück. Wir haben also keine Bettumrandung beim Stubenwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löchrige Bettumrandung um Babybett ?

Antwort von NaduNaduNadu am 21.11.2022, 8:31 Uhr

Ich habe mir auch ein Baby "Mesh" dran gemacht.

Fande das gut wegen der Zirkulation. Aber "gepolstert" ist es nicht... Aber für mich und mein Gewissen fand ich es super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löchrige Bettumrandung um Babybett ?

Antwort von NaduNaduNadu am 21.11.2022, 8:38 Uhr

Hatte es beim großen A**** bestellt....

AiRoya
Airoya Hochwertiger Umrandungsschutz für zweiseitige Kinderbetten.

Ich Haber es allerdings um die Gitter geschlungen (also 2 Stäbe rein, 1 Stab raus ect.) und nicht wie auf den Bild befestigt.... War mir sicherer....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löchrige Bettumrandung um Babybett ?

Antwort von Pusteblumen92 am 21.11.2022, 9:22 Uhr

Perfekt :) also Grundton ist, dass es nicht Schaden kann oder ?:)
Kennt sich jemand zufällig mit Stokke aus?:) ich hätte da ne Frage und will nicht unbedingt noch ein neues Thema erstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löchrige Bettumrandung um Babybett ?

Antwort von Schmetterfink am 21.11.2022, 11:33 Uhr

Der Abstand der Gitterstäbe an modernen Babybetten ist viel (!) zu klein, als dass ein reif geborenes Kind da sein Köpfchen durchbekommen könnte. Und an durchgesteckten Ärmchen oder Beinchen stirbt es sich nicht.

Ich habe gerade mal den Zollstock an unser frisch entmottetes Fabimax gehalten, der Abstand liegt bei 5,5/6 cm. Das entspricht einem Kreisumfang von 18/19 cm. Da kommt kein Kinderkopf durch.

Persönlich würde ich selbst von löchrigen Bettumrandungen abstand nehmen, aber am Ende muss ja jeder selbst entscheiden, was er macht. "Nichts" heißt halt "nichts" und nicht "naja, eigentlich nichts, außer...". Ja, dünn/löchrig ist sicher weniger risikobehaftet als die dicken wattierten (oder Bettschlangen), aber mir würde schon das Risiko reichen. Aber es haben ja auch genug Eltern dicke Polster oder Himmel (inkl. bodentiefe), weil's so hübsch aussieht. Muss man halt für sich abwägen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löchrige Bettumrandung um Babybett ?

Antwort von Claudia91, 26. SSW am 21.11.2022, 11:43 Uhr

Hallo

Also als Baby ist das bei uns nicht passiert aber als sie 1 Jahr war hat sie immer wieder einen Fuß oder eine arm durch die Stäbe im Schlaf, ich hab den einfach wieder rein .


Wir hatten aber für den Kopf oben eine Bett Umrandung ohne Löcher. Da sie so weit nach oben gerutscht ist immer bis sie mit dem Kopf angestoßen ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.