Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvana0908 am 19.11.2022, 23:58 Uhr

3. Schwangerschaft 39ssw 38+5 nelkenöltampon

Hallo meine Lieben,

Spoileralarm das wird ein etwas langer Text..
Ich hab mich die letzten Tage schon paar mal gemeldet.
Ich bin fix und fertig sag ich euch..
Samstag vor einer Woche fing es bei mir mit Durchfall an..
mittwoch beim Frauenarzt gewesen wegen dem Durchfall, dieser kam mir irgendwie vor als wäre er tüchtig genervt von mir, und wollte mich glaub ich schnell los werden oder mich schnell zum entbinden bringen damit ich nicht mehr antanze.. nun ja das war irgendwie mein Gefühl an dem Tag.. ctg gemacht alles in Ordnung, danach hat er mich vaginal untersucht Gebärmutterhals auf 2 cm verkürzt Muttermund weich aber geschlossen auf einmal ohne vorherige Vorwarnung oder Ankündigung oder sonstiges schiebt er mir seine Finger ganz tief in die scheide und hantiert darum das ich fast an die Decke gesprungen bin so unangenehm war das.. als er seine Finger rausschiebt hab ich ihn total schockiert angeschaut und gefragt was das grad sollte, darauf war seine Antwort er hat ne eipollösung durchgeführt. Ich hatte nur Fragezeichen im
Kopf da ich davon nie was gehört habe.. er erklärte mir das auch nicht wirklich sondern sagte nur ja aufgrund des anhaltenden Durchfalls wäre es besser wenn wir die Schwangerschaft beenden und die Geburt einleiten. Aber bevor ich ihnen eine Überweisung ins Krankenhaus gebe versuchen wir es auf diesem weg.. wenn die eipollösung funktioniert hat werden sie in den nächsten 24 Stunden Wehen bekommen und dann gehts los. gegen den Durchfall habe ich immodium accut bekommen und auf Wiedersehen.
Ich bin draußen dann erstmal kurz in Panik und Tränen ausgebrochen, da ich seit 3 Wochen mit ner schlimmen Erkältung rumlaufe durch den Husten kaum Luft kriege dann noch dieser Durchfall, ich habe mich in dem Moment gefragt wie sollen mein Körper und meine Seele eine Geburt in diesem Zustand meistern??
Also ich war absolut nicht Glücklcih in dem Moment, klar der Gedanke mein Baby im Arm zu halten macht mich sehr glücklich aber nicht in dem Zustand.
Nun ja ich erstmal mit dieser neuen Situation Nachhause fleißig mein immodium eingenommen.. meine Hebamme kontaktiert die überhaupt nicht begeistert war von der Entscheidung des Frauenarztes eben weil ich gesundheitlich noch nicht fit bin.. diese hat mich dann erstmal beruhigt und meinte ich soll entspannen und mich nicht verrückt machen.. nun denn ich hab’s versucht Mittwoch ist nichts passiert außer das nach dem toilettengang etwas von dem schleimpfropf am Toilettenpapier klebte…
Donnerstag morgens dann auf Toilette gegangen mein Darm mittels Durchfall entleert der Rest schleimpfropf ab.. ich etwas aufgeregt weil ich von meiner 1. Geburt in Erinnerung hatte das sofort nach ablösen des schleimpfroppfs die Geburt meiner Tochter losging..
direkt meine Hebamme kontaktiert diese sagte mir es kann sein das es losgeht aber es kann auch sein das es erst in 5/6/7 Tagen losgeht
Das ist ein Anzeichen für die Geburt aber es muss nicht sein das es sofort losgeht..
Ok alles klar
Donnerstag Abend dann der Horror.. ich bekomme plötzlich Magenkrämpfe, ein Druck nach unten, und ich hatte das Gefühl das zwischen den Krämpfen auch Wehen waren .. also ab ins Krankenhaus … total erschöpft immer noch Durchfall immer noch Atemnot durch den Husten..
im Kreißsaal angekommen ans ctg, Wehen sind sichtbar aber nicht geburtsreif.. Tropf angelegt mit Flüssigkeit und buscopan gegen die Krämpfe und den Durchfall
Anschließend noch ein ctg wehen sind abgeklungen der Arzt vermutete das die Magenkrämpfe und der Durchfall die Wehen ausgelöst haben
Muttermund Butter weich aber nicht Geburtsreif
Ultraschall super Baby wird auf 3400 Gramm geschätzt
also ab Nachhause ausruhen und abwarten… mir gehts durchfallmässig immer noch nicht besser aber der Husten ist wie durch ein Wunder weg!
Mit meiner Hebamme gesprochen das ich mental und körperlich fix und fertig bin ob wir bisschen nachhelfen können das die Wehen einsetzen (ich weiß Babys werden geboren wenn die bereit sind und ich bin noch nicht mal am ET angekommen) aber ich hab schon so Anzeichen für eine bevorstehende Geburt also dachte ich etwas nachhelfen schadet nicht … sie empfiehlt mir nelkenöltampons…
Heute morgen eins gemacht danach schön spazieren gewesen
Das selbe heute Abend wieder gemacht … außer etwas Unruhe im Bauch spüre ich bis jetzt nichts ..
Gibt es hier Mamis die das auch ausprobiert haben?? Wie war das bei euch??? Hat’s was gebracht?? Oder eher nicht??

 
1 Antwort:

Re: 3. Schwangerschaft 39ssw 38+5 nelkenöltampon

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 20.11.2022, 13:38 Uhr

Ich rate zu Geduld!

Eine Freundin hatte es gemacht; 1,5 Wochen nach ET. Nun ja, 24h später war das Baby da. Ob das nun am Nelkenöl lag, oder ob es auch ohne gekommen wäre ... wer weiß das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.