Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna182, 5. SSW am 19.11.2022, 18:59 Uhr

Schwangerschaft

Hallo zusammen,
Ich war am Donnerstag zur Kontrolle beim Frauenarzt. Hatte am Dienstag einen schwangerschaftstest gemacht der positiv ausfiel.
Habe es dann bei der Kontrolle erwähnt und die Ärztin hat daraufhin einen Ultraschall (4.Ssw) gemacht.
Es war mir klar, dass man da noch nichts sehen kann aber sie meinte, da wäre Flüssigkeit in der Gebärmutter zu sehen und eine hoch, aufgebaute Schleimhaut.
Sie meinte, das könnte eventuell eine Eileiterschwangerschaft sein.
Jetzt bin ich natürlich total verunsichert und achte auf jedes Ziehen und Ziepen.
Wie war das bei euch so?
Nehmt mir bitte meine Unsicherheit
Danke

 
4 Antworten:

Re: Schwangerschaft

Antwort von Claudia91, 26. SSW am 19.11.2022, 19:34 Uhr

Hallo

Die Fa sagen das immer wenn sie keine fruchthöhle sehen können, was allerdings bis zu 6. Oder 7. Woche nicht der Fall ist

Also ruhig bleiben. So lange du keine Blutung und sehr starke schmerzen hast ( normale Regel schnerzen und ziehen ist normal ) ist alles gut.

In 3 Wochen sieht man dann was.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft

Antwort von AlmutP, 13. SSW am 20.11.2022, 7:34 Uhr

Oh ne das ist ja eine eher doofe Äußerung von Vermutung. Natürlich hätte auch ich die Idee, es könnte eine ELS sein als noch nichts im US sichtbar war. Das geht glaube ich vielen Frauen so. Aaaaaaber, die Wahrscheinlichkeit ist ja wirklich nicht hoch.
Alles Gute! Lenk dich gut ab bis dahin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft

Antwort von Anna182, 5. SSW am 20.11.2022, 14:00 Uhr

Ich fand es auch etwa grenzwertig direkt von einer Eileiterschwangerschaft zu sprechen. Mir geht's es soweit gut außer die üblichen Symptome.
Morgen muss ich nochmal zur Blutabnahme um zu schauen ob der HCG Wert gestiegen ist.
Ich bin so nervös..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft

Antwort von Anna182, 5. SSW am 22.11.2022, 11:20 Uhr

Hallo,
Hatte am Montag nochmal einen Termin zur Blutabnahme und heute kam das Ergebnis..
Wert ist von 75 auf 334 angestiegen.
Hoffentlich steigt er jetzt weiter. Nächste Woche Dienstag soll ich nochmal kommen und dann hoffe ich, dass man endlich etwas sieht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft- 11. Woche bereits Bewegungen gespürt?

Hey, vielleicht hatte das die ein oder andere ja auch schon. Ich dachte vor paar Tagen bereits das Baby gespürt zu haben (von innen), war mir im ersten Moment nicht ganz so sicher weil es hauchzart war aber dann kam es nochmal und seitdem täglich immer öfter. Es hat sich ...

von Line2706, 11. SSW 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

3. Schwangerschaft, 39SSW, 38+2

Hallo meine lieben mitkugelnden, Wie ich euch Montag schon berichtet habe, habe ich seit Samstag Durchfall, unterleibschmerzen und immer wieder einen harten Bauch und Druck nach unten. Nun war ich heute beim Frauenarzt weil der Durchfall schlimmer geworden ist und ich diese ...

von Silvana0908 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

38+0, 39SSW, 3. Schwangerschaft

Hallo meine Lieben, wir sind heute in die 39.ssw gerutscht. Endspurt würde ich sagen. Noch 14 Tage bis zum errechneten ET. Natürlich weiß ich ihr seid alle keine Ärzte, sind alles nur Vermutungen, das Baby kommt wann es kommen möchte..möchte aber trotzdem mal eure Meinung ...

von Silvana0908 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft verkünden

Hallo! Ich bin in der 7. SSW und wir haben einen 11 jährigen Sohn. Wenn bei den Untersuchungen alles gut aussieht wollen wir ihm Anfang Dezember erzählen, dass er ein großer Bruder wird, aber wir wissen noch nicht wie. Vielleicht mit einem T-Shirt wo drauf steht Big Bro 2023 ...

von mamileinchen85, 7. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft und permanente Angst vor Fehlgeburt

Guten Morgen! Nach langen Weg (probieren seit 2020, dann OAT3 Diagnose, gefolgt von zwei ICSI und einem Kryotransfer der gefruchtet hat) bin ich das erste Mal in meinem Leben schwanger! Meine HCG Werte waren an Es+14 in ES+19 mit 177 und 1298 prima, meine Test werden immer ...

von Alessiandra 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsschnupfen und krankschreiben?

Hey, Ich war vor paar Wochen leicht erkältet (Nase zu, Kopfschmerzen,Müdigkeit, Hals-Ohrenschmerzen etc.) Zum Glück hat sich das meiste schon gelegt nur meine Nase ist immer noch zu, die Müdigkeit ist noch da und natürlich die Kopfschmerzen. Ich war eigentlich kurz davor ...

von Pusteblumen92, 24. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

steht der Tag der Schwangerschaftsfeststellung im Mutterpass?

Hallo, die Frage ist mir echt unangenehm und ich bin auch aktuell noch nicht schwanger. Mein Mann hält nichts von den ganzen Untersuchungen und ist der Meinung dass die Natur das selbst regelt da es wohl im ...

von soxie 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft, Trennung und viel mehr

Hallo Mädels, mein Partner und ich erwarten Anfang Januar unsere erste Tochter. Leider ist während der gesamten Schwangerschaft die Beziehung immer schlechter geworden. Eigentlich würde ich fast sagen, dass sie für mich schon beendet ist. es ist schrecklich für mich das zu ...

von muffinn, 31. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsübelkeit verstärkt durch psychischen Stress?

Hallo zusammen, ich leide seit ca. 8 Tagen an Übelkeit, also seit ende der 5. Ssw. Nun habe ich das Problem dass ich an Emetophobie leide & für mich gefühlt jeder Tag schlimmer wird. Übergeben habe ich mich auch schon 2 mal. Ich habe das Gefühl die Übelkeit wird von Tag zu Tag ...

von MrsGuinevere, 6. SSW 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

ASS während Schwangerschaft

Hallo, soll/ nimmt jemand von euch ASS-ratiopharm Tabletten in der Schwangerschaft? ist das gängig? ich bin kein Fan von Tabletten, musste nie welche nehmen, da ich bisher zum Glück nie so krank war um es für nötig zu halten. Wenn es das Beste für die Entwicklung des ...

von ännibanänni, 28. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.