Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Okiravomblumenkamp am 18.11.2022, 18:43 Uhr

Ssw 9 Fehlgeburt

Hallo zusammen. Ich habe dieses Jahr das zweite Mal einen Abgang/Fehlgeburt.

Ich habe eben im Forum von „Wehen“ gelesen. Dazu habe ich Fragen.

Gestern hatte ich leicht Gewebe am Toilettenpapier und daraufhin bin ich zum Frauenarzt, der dann festgestellt dass das Herz nicht mehr schlägt.

Jetzt habe ich natürlich die Wahl. Da mir aktuell nicht danach ist ins Krankenhaus zu fahren, habe ich beschlossen zu warten ob die Blutung startet.
Da ich eben gelesen habe, dass man merkt wie es los geht habe ich ein paar Fragen.

Kann man die Fehlgeburt an sich von anderen Blutungen unterscheiden? Oder ist es einfach eine „starke“ Blutung?
Ich sitze viel im Auto da ich einer Außendienst Tätigkeit nachgehe. Reichen starke Binden aus? Schmerzmittel hätte ich immer griffbereit.
Der Embryo ist so ca in der 8.SSW stehen geblieben mit 0,7cm.

Ich bin aktuell natürlich nicht krankgeschrieben. Wer weiß wie lange es dauert mit dem Abgang.
Ich hatte gehofft, da die Blutung gestern schon leicht war, es die nächsten Tage los geht.
Falls nicht werde ich mich irgendwann Ende der kommenden Woche im Krankenhaus vorstellen.


Ich bin grade nicht bereit mein Leben so umzustellen mit Termine umlegen, dass ich mir einen Tag für die Ausschabung frei Schaufel. Wenn es dann sein muss dann mache ich das natürlich, oder wenn es mir zu lange dauert.

Gestern war ich unendlich traurig, heute auch noch, aber mittlerweile auch echt genervt. :(

 
15 Antworten:

Re: Ssw 9 Fehlgeburt

Antwort von Zauberlein am 18.11.2022, 20:02 Uhr

Tut mir leid für dich , das du diese Erfahrung machen musstest .

Aber du hättest für ein Baby auch viele Termine und viele freie Tage schaufeln müssen .

Du bist nach 24 std schon genervt . Also kann ich dir nur raten ins KH zu gehen , damit es dich nicht noch mehr Zeit kostet .


Sollte die Blutung einsetzen - dicke , viele Binden könnten reichen , es kann aber auch sein , das du Schmerzen dabei hast .

Du solltest dann schon deinem Körper Ruhe gönnen . Du wirst nicht mit einem goldenen Deckel begraben , wenn du arbeiten gehst , während du ein Kind verlierst und schmerzen hast .

Alles gute für dich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 9 Fehlgeburt

Antwort von Okiravomblumenkamp am 18.11.2022, 20:20 Uhr

Ich glaube wahrscheinlich kam mein Post falsch rüber.

Ich bin nicht bereit das zu machen weil dadurch alle fragen was los ist und ich mich erklären muss.

Am liebsten wäre ich für mich. Wenn ich Urlaub nehmen könnte dann würde ich das grade tun.

Hab aber keinen mehr.

Ich mag halt auch nicht überrascht werden und dann mit Blut an meinen Beinen aus meinen Terminen gehen. Und die ganzen beileidsbekundungen ertrage ich jetzt auch nicht.

Aktuell habe ich halt noch keine Beschwerden. Deswegen kann ich mich schlecht krank schreiben lassen.
Vllt lässt das ganze auch noch 2-3 Wochen auf sich warten.
Ich wäre halt gerne vorbereitet.

Und ja, wenn jetzt wirklich jeder sagt dass es erfahrungsgemäß so stark abläuft dann lasse ich tatsächlich eine Ausschabung machen und mir dann eben auch eine krankschreibung ausstellen.

Mir ist gestern meine ganze Hoffnung geraubt worden. Ich hab mich so gefreut und jetzt muss ich mir, zum zweiten Mal dieses Jahr, über so eine echt blöde Situation Gedanken machen.
Also ja. Ich bin genervt und wütend. Und unendlich traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 9 Fehlgeburt

Antwort von mamileinchen85 am 18.11.2022, 21:13 Uhr

Hallo!
Erstmal, es tut mir wahnsinnig leid für dich!
Ich habe 2015 auch eine Fehlgeburt gehabt. Ich habe damals die Abtreibungspille bekommen und Schmerzmittel. Als es los ging war das schon sehr schmerzhaft und die Schmerzmittel notwendig und eine starke Binde war auch notwendig.
Ich hatte 1 Woche Krankenstand gehabt und in der Firma hatte ich nur gesagt ich hätte Magen-Darm.
Bei der Nachkontrolle war noch ein Rest zurück geblieben, der ging dann mit der ersten Periode auch weg. So blieb mir eine Ausschabung erspart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 9 Fehlgeburt

Antwort von Okiravomblumenkamp am 18.11.2022, 21:21 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja die Tabletten sind vllt auch eine Option. Die habe ich noch gar nicht ernsthaft in Erwägung gezogen. Ich denke mal drüber nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 9 Fehlgeburt

Antwort von Germanhijabi am 18.11.2022, 21:44 Uhr

Alsoooo, ich gehöre bei meiner Periode immer zu der Ich-verblute-Fraktion, mot Geburtseinlagen (nachts 2 hintereinander usw).

Bei meiner FG in der 7. Woche habe ich Regelschmerzen gehabt und genau solche Blutungen wie bei meiner üblichen Periode.
Also schon stark, aber nicht, dass keine Einlage helfen würde.
Von den "wehenartigen Schmerzen", die halt einfach Regelschmerzen waren, bis zum Abgang waren es ein paar Stunden.
Insgesamt hat das ganze (ab Blutungsbeginn) bis zum Abgang 3 Tage gedauert.

Solltest du also solche Stärkeren Schmerzen während der Arbeit verspüren,würde ich dem Vorgesetztek mitteilen, dass dir übel ist, du dich soeben übergeben hast und besser nach hause gehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 9 Fehlgeburt

Antwort von Okiravomblumenkamp am 18.11.2022, 21:49 Uhr

Ok. Das ist gut dass es sich dann so ankündigt. Das beruhigt mich.

Meine Vorgesetzte weiß bescheid. Ich will halt nur nicht im Auto auslaufen oder bei einem der Mitarbeiter und mich dann erklären müssen. Die Vorstellung ist schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 9 Fehlgeburt

Antwort von Chynn am 18.11.2022, 21:55 Uhr

Hallo meine Liebe,

Ich war auch schon in dieser Situation und bei mir hat es über 2 Wochen stark geblutet. Trotz Schmerzmittel hatte ich starke Schmerzen und sogar Wehen. Ich lag mehrere Tage nur rum und konnte mich kaum regen, als es dann abgegangen ist wurde es langsam besser. Ich persönlich hätte nicht arbeiten können. Mir haben Wärme (duschen und Wärmekissen) ganz gut geholfen. Nimm dir ruhig die Zeit die du brauchst.

Ich hoffe du überstehst es schnell, alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 9 Fehlgeburt

Antwort von Germanhijabi am 18.11.2022, 22:02 Uhr

Verstehe ich:-(

Vielleicht die nächsten Tage dann Geburtseinlagen in der Tasche dabei haben und ein bisschen längere Oberteile anziehen.

Deine Entscheidung finde ich auf jeden Fall sehr gut.

Glaub mir, körperlich ist es nicht so schlimm.

Ich wünsche dir das allerbeste und ich finde es gut, dass du weiterarbeiten willst solange und nach vorne guckst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 9 Fehlgeburt

Antwort von NaduNaduNadu am 18.11.2022, 22:04 Uhr

Hallo das tut mir leid.

Ich habe den natürlichen Abgang immer vorgezogen.

2 x hatte ich wehenartige Schmerzen und eine stärkere Blutung auch mit Koageln. Die dicken Binden haben ausgereicht. Bei Bedarf öfter wechseln.

4 x hatte ich einen "normale" vielleicht etwas stärker Menstruation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 9 Fehlgeburt

Antwort von NaduNaduNadu am 18.11.2022, 22:05 Uhr

Zur Zeit, wenn die Blutung schon begonnen hat... passiert die Fehlgeburt in der Regel in den nächsten Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 9 Fehlgeburt

Antwort von Julie1302 am 19.11.2022, 6:52 Uhr

Hey, es tut mir sehr leid das dir das schon ein zweites Mal passiert, ich hatte Anfang des Jahres einen MA, ich hatte eine AS da es eine Drillingsanlage war.
Ich habe damals auch gedacht ich arbeite einfach weiter lenkt mich bis zu dem Termin ab, außerdem hab ich mich meinen Auszubildenden verpflichtet gefühlt die waren mitten in den Prüfungsvorbereitung... meine Chefin hat mich dann nach ein paar Tagen zur Seite genommen und gesagt ,,So du hast sie jetzt genug vorbereitet, lass dich jetzt krank schreiben und komm zu den Prüfungen wieder und schaust nach dir!"
Am Ende muss ich sagen war es gut die Zeit zum trauern um die 3 gehabt zu haben und nicht so unter Druck zu stehen was leisten zu müssen, ein natürlicher Abgang hätte wahrscheinlich Wochen gedauert mein HCG lag bei 100000 und die Blutung schwer einschätzbar... bei einem einling hätte ich wahrscheinlich den natürlichen Weg vorgezogenen oder mit Tabletten eingeleitet.
Ganz viel Kraft dir und jedes Gefühl das du hast ist richtig ob Wut, Trauer oder genervt sein, du musst dich von einem Traum verabschiedet und das tut weh. Ich hoffe für euch ihr findet wieder Hoffnung und das du bald euer Regenbogenbaby unter dem Herzen trägst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 9 Fehlgeburt

Antwort von mybabygirl am 19.11.2022, 8:23 Uhr

Hallo!
Das tut mir sehr leid. So ein Verlust ist schlimm, zumal es bei dir der Zweite dieses Jahr ist. Deine Gefühlslage ist absolut verständlich.
Ich hatte vor zwei Jahren eine FG in der 8. Woche, die Blutungen haben eigentlich unmittelbar eingesetzt, als ich das erste mal Blut am Toilettenpapier hatte. Sie wurden zunehmend stärker und insgesamt dauerte das Ganze ca. 6-7 Tage. Von der Stärke her war es so, wie an den starken Tagen während meiner Periode. Schmerzen hatte ich keine.
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 9 Fehlgeburt

Antwort von Okiravomblumenkamp am 19.11.2022, 13:12 Uhr

Vielen Dank für die Antwort.

Das macht mir mut.

Aktuell kommt es nicht so in Schwung. Paar Tage warte ich noch… es ist noch nicht mal was in der Binde. Nur am Toilettenpapier.

Mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 9 Fehlgeburt

Antwort von Cathiiii88, 5. SSW am 19.11.2022, 23:02 Uhr

Hallo,
Tut mir sehr leid, dass du da durch musst. Ich hatte dieses Jahr bereits 2 MAs immer ca. 8/9 Woche und kann mich gut daran erinnern wie verzweifelt ich beim ersten Mal war, weil man eben in einer Situation steckt aus der es keinen guten Ausweg gibt.

Beim ersten Mal habe ich Tabletten genommen um die Fehlgeburt auf das Wochenende zu legen, damit ich nicht freinehmen muss oder krank geschrieben werde. Ich hatte da leider keine so tolle Erfahrung weil bei mir ein richtiger wehensturm eingesetzt hat, der 2 Stunden anhielt und ich vor Schmerzen nahezu ohnmächtig wurde und mein Mann schon kurz davor war den Notarzt zu rufen.

Deshalb habe ich bei MA Nummer 2 dieses Jahr eine Ausschabung gewählt und kann nur sagen, dass ich mich in der Klinik super wohl gefühlt habe, der Eingriff schnell und ohne große Schmerzen danach ablief.
Ich war dann 3 Tage krank geschrieben und danach wieder arbeitsfähig.
Ich hoffe nicht, dass ich nochmal in einer solchen Situation sein werde, würde aber immer wieder die AS bevorzugen nach dem was ich mit den Tabletten erlebt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 9 Fehlgeburt

Antwort von Meike789 am 20.11.2022, 19:56 Uhr

Bei meiner MA mit natürlichem Abgang in der 11. Woche war es auch ziemlich heftig. Hatte Wehen, habe eine Nacht praktisch auf dem Klo verbracht und mein Partner konnte auch nicht arbeiten gehen, weil ich Angst hatte, dass es schlimmer wird und ich die Große (war zu dem Zeitpunkt 16 Monate alt) nicht mehr betreuen kann. Hab danach gelesen, dass man ins Krankenhaus soll, wenn man mehr als eine Binde in der halben Stunde voll blutet. Da war ich definitiv drüber - also auch nicht der Normalfall. Wehen hat man im Normalfall wohl auch erst nach der 12. Woche. Stand alles in dem Buch, das ich mir im Nachhinein gekauft hatte.

Die Nacht von Sonntag auf Montag war die auf dem Klo - Donnerstag konnte ich wieder arbeiten gehen. Mittwoch wäre auch schon gegangen, aber da hatte ich tatsächlich einen Milcheinschuss (wohl auch sehr ungewöhnlich für eine MA in der 11. Woche).

Wenn es stärker wird und du Schmerzen kriegst, würde ich mich krank melden und dann halt gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fehlgeburt ohne Blutung?

Hallo ihr lieben Ich bin jetzt in der 7+4 ssw und mir geht es soweit gut ich habe am auch bald den nächsten untersuchungs Termin nur habe ich sehr Angst wegen folgendem: Vor mehr als 1 Woche war ich mit meinem Mann im Auto und habe beim vorlehnen einen ganz kurzen Stich im ...

von Lorani, 7. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Fehlgeburt Baby nr. 2 unterwegs

Hallo, Ich bin 20 und habe bereits einen Sohn der 19 Monate alt ist (zurzeit der Geburt wäre er dann (28 Monate alt). Ich war vor 4/5 Monaten schwanger, habe in der 12 ssw (7 ssw wurde der MA festgestellt) einen abort gehabt (starke Schmerzen, (und nur noch mit hoch ...

von Momoftwo2023, 5. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Fehlgeburt wieder schwanger?

Hallo ihr Lieben, am 19.10 hatte ich leider in der 8 ssw eine Fehlgeburt. Ich bin froh, dass mein Körper das alles alleine und recht schnell durch eine Blutung regeln konnt.. trotz allem sitzt der Schmerz natürlich tief. Ich habe mich zwischendurch immer wieder getestet und ...

von Leni1019 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft und permanente Angst vor Fehlgeburt

Guten Morgen! Nach langen Weg (probieren seit 2020, dann OAT3 Diagnose, gefolgt von zwei ICSI und einem Kryotransfer der gefruchtet hat) bin ich das erste Mal in meinem Leben schwanger! Meine HCG Werte waren an Es+14 in ES+19 mit 177 und 1298 prima, meine Test werden immer ...

von Alessiandra 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 45 schwanger Angst vor fehlgeburt.

Hallo ihr lieben, bin regelmäßig hier um Beiträge zu lesen, aber so richtig selber geschrieben habe ich nicht. Ich bin 45 und bin grade in der 6+4 schwanger. Innerhalb einem Jahr hatte ich 2 Fehlgeburten. Gestern war ich zum US und sie sah einen leichten Herzschlag, aber auch ...

von LaLa123?, 6. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt? HILFE!

Guten Abend ihr lieben Mamas. Mein Name ist Sophia, ich bin in der 14.SSW(13+2) und das ist meine erste Schwangerschaft. Ich trage schon lange den Wunsch in mir, Mutter zu sein und habe direkt am Tag, an dem ich von meiner Schwangerschaft erfahren habe eine sehr starke ...

von babymama sophia, 14. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder doch eine Fehlgeburt?

Hallo ihr Lieben, und zwar hatte ich meine letzte Periode am 14.08 und meinen ES am 25.08, da hatte ich auch ungeschützten GV. Ich wäre dann ja jetzt in der 5. Woche. Ich habe ein paar Tage nach der Einnistung schon die ersten Symptome gemerkt und ich war mir sicher, ...

von Laurii__1 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

TW: Fehlgeburt Angst Ausschabung

Hallöchen, ich war am 16.08. beim frauenarzt und ich war da bei 7+6 also kurz vor der 9. ssw und das baby war gerade mal 9mm -1cm was mir sehr klein vorkam. Bei meinem nöchsten termin am 29.08. also bei 9+5 hat mein FA leider keinen herzschlag mehr gesehen und mich direkt ins KH ...

von Chocu55 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Extreme Angst vor Fehlgeburt

Hallo, ich weiß leider nicht an wen ich mich noch wenden soll deshalb versuche ich es hier. Ich bin 22 Jahre und stecke noch in der Ausbildung. Meine Schwangerschaft war nicht geplant. Der Vater des Kindes und ich haben uns nach ein paar Tagen aber bereits damit abgefunden ...

von Blueberry444, 10. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Extreme Angst vor Fehlgeburt

Hallo, ich weiß leider nicht an wen ich mich noch wenden soll deshalb versuche ich es hier. Ich bin 22 Jahre und stecke noch in der Ausbildung. Meine Schwangerschaft war nicht geplant. Der Vater des Kindes und ich haben uns nach ein paar Tagen aber bereits damit abgefunden ...

von Blueberry444, 10. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.