Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babymama sophia, 14. SSW am 15.10.2022, 19:19 Uhr

Fehlgeburt? HILFE!

Guten Abend ihr lieben Mamas.
Mein Name ist Sophia, ich bin in der 14.SSW(13+2) und das ist meine erste Schwangerschaft.
Ich trage schon lange den Wunsch in mir, Mutter zu sein und habe direkt am Tag, an dem ich von meiner Schwangerschaft erfahren habe eine sehr starke emotionale Bindung zu dem Leben, welches sich in mir entwickelt, gespürt.
Ich bin mir auch seit Beginn sicher, dass es ein Junge wird.
Ich war vor 5 Tagen, am Montag, bei meiner Frauenärztin zur Kontrolluntersuchung.
Da sah alles gut aus und die Ärztin meinte, dass sie vermutet, dass es ein Junge wird.
Ich habe mich selbstverständlich total gefreut und bin fröhlich aus der Praxis gegangen.
Doch am Mittwoch bin ich am Morgen aufgewacht und hatte das Gefühl dass die Bindung zu meinem Kind nicht mehr da ist, und das mein Kind nicht mehr lebt.
Ich habe das Gefühl ignoriert und mir gesagt dass schon alles gut sein wird.
Seitdem habe ich auch keine Unterleibschmerzen mehr die eigentlich seit einiger Zeit jeden Tag auftreten.
Dieses Gefühl dass mein Kind nicht mehr lebt, habe ich jetzt seit Mittwoch durchgehend und es macht mich total verrückt und fertig.
Ich fühle mich innerlich leer.
Ich kenne dieses Gefühl nicht, aber bin der Meinung dass solche Gefühle eine Bedeutung haben.
Ich habe das dringende Verlangen direkt am Montag wieder zu meiner Frauenärztin zu gehen um es abklären zu lassen, aber habe auch die Befürchtung dass sie mich für dramatisch oder ängstlich erklären wird, wenn ich ihr den Grund für mein Aufsuchen erkläre.
Ich bin total ratlos und weiß nicht wie ich am besten vorgehen soll.
Kann jemand mir Rat geben?
Gibt es vielleicht Frauen die eine ähnliche Erfahrungen gemacht haben?
Ich freue mich über jede Antwort.
Danke fürs lesen und euch allen einen schönen Samstagabend.

 
18 Antworten:

Re: Fehlgeburt? HILFE!

Antwort von Matekrin am 15.10.2022, 19:34 Uhr

Hi Sophia.

Ganz ehrlich. Ich würde an deiner Stelle am Montag hingehen, wenn sich das Gefühl nicht legt. Zur Not würde ich lügen, warum ich da bin, um nicht abgewimmelt zu werden. Vielleicht hatte ich am Wochenende ja eine starke Blutung und Krämpfe. Besser so, als nun wochenlang mit der Unsicherheit leben.

Ich verstehe dich gut. Ich hab so eine Bauchgefühl Erfahrung gehabt. Bei mir war’s leider das richtige Gefühl. Ich war aber auch viel früher dran. Die Wahrscheinlichkeit ist auf deiner seite, so spät kommt es so selten noch zu Fehlgeburten. In etwa 1%, je nach individueller Ausgangslage. Es ist also bestimmt alles gut und dein Geist spielt dir einfach einen Streich.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt? HILFE!

Antwort von blueberry123, 21. SSW am 15.10.2022, 20:41 Uhr

Hey
Ich würde auch sofort hingehen. Ich würde sagen dass ich langanhaltend Bauchschmerzen hatte und eine leichte rote Blutung am Klopapier. Zwar nur ein Mal danach nie mehr aber es hätte mir keine Ruhe gelassen. Das machen viele Frauen so…ernsthaft die Gedanken sind ja auch nicht toll.
Aber das passiert auch oft, dass man da ein komisches Gefühl hat welches sich nicht bestätigt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt? HILFE!

Antwort von Sina101185 am 15.10.2022, 20:42 Uhr

Huhu, ich hab auch immer mal wieder ein schlechtes Gefühl aber bisher hat sich das nie bestätigt (auch in meinen anderen drei Schwangerschaften, aber es war immer alles okay). Warst du bisher entspannt und bist erst seit Mittwoch so unsicher und ängstlich? Wenn es dich so belastet würde ich am Montag bei der FA anrufen. Ich würde aber ehrlich den Grund sagen. Oder hast du eine Hebamme die mal mit einem Fetal Doppler reinhören kann? Es ist ganz sicher alles okay. Die kritische Phase hast du hinter dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt? HILFE!

Antwort von Resi.22, 20. SSW am 15.10.2022, 21:48 Uhr

Wenn du dich ungut fühlst, melde dich bei deiner Ärztin. In der Regel haben sie hierfür Verständnis und sind auch dafür da, die schwangeren Frauen zu beruhigen.

Bezüglich deiner Unterleibsschmerzen: das ist ganz normal, dass das Ziehen der Mutterbänder mit der Zeit nachlässt. Ab ca. SSW 20 merkst du das wieder vermehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt? HILFE!

Antwort von JuliaEugenia, 19. SSW am 15.10.2022, 21:58 Uhr

Ich hatte dieses Gefühl im März, tatsächlich auch an einem Mittwoch und es hat sich bestätigt. Zwei Wochen später habe ich erfahren, dass genau zu dem Zeitpunkt meines Gefühls, sich das Baby nicht mehr weiterentwickelt hat. Geh zum Arzt, bitte mach dich nicht verrückt, lass es anschauen. Du musst ihr nicht die Wahrheit sagen. Sag, dass du am Wochenende geblutet hast und starke Schmerzen hattest. Sie darf dich nicht abwimmeln. Ich hoffe und bete für dich, dass alles in Ordnung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt? HILFE!

Antwort von Liam7403 am 16.10.2022, 1:39 Uhr

Du würdest deine Ärztin anlügen?

Mit sowas macht man keine Spielchen. Ich hatte drei Fehlgeburten und jedesmal starke Blutungen und käme NIEMALS auf die Idee, damit Schabernack zu treiben.

Sachen gibts, da kann man nur mit dem Kopf schütteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr würdet allen ernstes Blutungen ERFINDEN?

Antwort von Liam7403 am 16.10.2022, 1:41 Uhr

sorry, es wird echt täglich schlimmer :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt? HILFE!

Antwort von Cuci am 16.10.2022, 3:04 Uhr

Meine Frauenärztin ist sonst auch sehr "abgeklärt", aber irgendwann erzählte ich ihr mal etwas inmeinej Augen kosmisches. Und sie sagte darauf hin, wenn mal wieder irgendwas "komisch" ist, soll och ruhig kommen. Sie sagte, in den meisten Fällen ist da was dran. Nicht unbedingt das, was man denkt, aber odt sieht man dann auvh irgendwas.

Wenn das Gefühl also nicht nachlässt, fahr hin und lass nachschauen.

Ws würde dir ja doch keine Ruhe lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt? HILFE!

Antwort von JuliaEugenia am 16.10.2022, 5:11 Uhr

Mit deinen drei Fehlgeburten solltest eigentlich DU am besten verstehen, wie es ihr geht. Nicht jede Fehlgeburt kündigt sich mit Blutungen an. Missed Abortion ist genauso schlimm, da passiert erstmal gar nichts und dein Baby lebt trotzdem nicht mehr. Sowas von unnötig deine Vorwürfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt? HILFE!

Antwort von GwendolineB am 16.10.2022, 6:06 Uhr

Hallo Sophia,

Ich würde Montag auch direkt zum Arzt gehen.

Ich bin mir sicher, dass manche Frauen das spüren können.
Bei vielen wird es auch sicher einfach nur Angst sein.

Ich habe in einer meiner Schwangerschaften auch immer gedacht, dass mein Kind sterben wird und habe versucht diese Gedanken abzuschütteln.
Tatsächlich ist es auch gestorben.

Ich wünsche dir alles Gute und das es deinem Bauchzwerg gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt? HILFE!

Antwort von Matekrin am 16.10.2022, 9:22 Uhr

Nicht bei wichtigen Sachen, die für den weiteren Verlauf der Schwangerschaft relevant sind. Um mir eine zusätzliche Untersuchung zu erschleichen, wenn ich in der Situation wäre, ja. Ne einmalige Blutung kommt immer wieder vor. Darum wird die Ärztin keinen großen Aufwand machen. Ein US, alles ist top, Bitteschön.

Zunächst mal natürlich nur dann, wenn ich wüsste, dass mich meine Ärztin wegen eines Gefühls nicht untersuchen würde.

Betonung muss auch klar auf eine! zusätzliche Untersuchung liegen. Sollte OP einmal pro Woche hingehen? Ne, auf keinen Fall. Es geht darum, einmalig dieses Gefühl aus der Welt zu schaffen. Da sie bis zur 14. Woche glücklich und zufrieden war, scheint sie ja nicht eine von der überängstlichen Sorte zu sein, die sich ständig unnötige Sorgen macht. In solchen Fällen wäre meine Antwort ganz anders ausgefallen.

Ehrlichkeit in allen Ehren, ich würde es eher als Notlüge verbuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr würdet allen ernstes Blutungen ERFINDEN?

Antwort von Marlis1987 am 16.10.2022, 13:37 Uhr

Liam, wie alt sind denn deine Kinder? Die sind doch schon 20, oder? Du bist doch selbst schon viel zu lange selbst aus dem Thema raus. Verstehe nicht, was mit in einem Schwangerenforum sucht, wenn man es schon Jahrzehnte lang nicht mehr ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt? HILFE!

Antwort von Nan89, 28. SSW am 16.10.2022, 22:08 Uhr

Guten Abend,

Dieses Gefühl hatte ich damals auch. Hat sich dann leider nach einigen Tagen durch eine Blutung bestätigt. Soll nicht heißen das es bei dir genauso sein muss nur sollte man dem Gefühl nachgehen da es nach meiner persönlicher Erfahrung stimmt. Es fühlt sich an als möchte man etwas festhalten aber die Kontrolle darüber nicht besitzt.

Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr würdet allen ernstes Blutungen ERFINDEN?

Antwort von Liam7403 am 17.10.2022, 0:08 Uhr

Aha, das hast du zu bestimmen?

Findest du es etwa ok, Blutungen zu erfinden, wo keine waren?

Ich hatte DREI Fehlgeburten (14. SSW, 21. SSW und eine Totgeburt) und wünsche das echt keinem. Deshalb raff ich das nicht, dass man es ERFINDEN soll.

Was hat das jetzt bitte mit meinen Kindern zu tun?

Und stell dir vor, zu "meiner" Zeit war eine Schwangerschaft nicht anders als heute, nur ohne Google und blöder Ratschläge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr würdet allen ernstes Blutungen ERFINDEN?

Antwort von JuliaEugenia am 17.10.2022, 9:06 Uhr

Wieso bist du denn in diesem Forum? Um andere Frauen zu verurteilen? Hast du keine Hobbys?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt? HILFE!

Antwort von JasminZimtstern, 36. SSW am 17.10.2022, 12:32 Uhr

Ich möchte gleich ein paar Dinge loswerden. Zuerst finde ich, du solltest definitiv zum Arzt gehen. Alleine, um dich selbst zu beruhigen. Ich kann leider nur von meinem Frauenarzt sprechen. Ich müsste da nichts erfinden. Mein Arzt ist so lieb, wenn ich mir Sorgen mache, darf ich vorbeikommen und es wird danach geschaut. Dann möchte ich noch sagen, Blutungen zu erfinden finde ich selbst nicht gut, kann es aber auch verstehen, wenn man das tut, weil man sonst nicht untersucht wird. Ich kann auch verstehen, dass Liam das überhaupt nicht unterstützt, weil man mit so einem Thema nicht scherzt. Vor allem wenn man weiß, wie sich das in Wirklichkeit anfühlt und das ganze auch noch dreimal. Ich finde aber auch, nur weil man keine kleinen Babys mehr hat oder nicht schwanger ist aktuell, darf man trotzdem in so einem Forum sein. Wieso auch nicht? Sie ist doch Mama. Es dürfen ja auch die hier sein, die jahrelang keine Mama sind.

Vielleicht wäre es ja eine Lösung einfach deinem Frauenarzt zu sagen, dass du dir Sorgen machst. Wenn nicht danach geschaut wird, könnte man das alles auch noch mit einem Doppler kontrollieren. Ich würde mir z.b Sorgen machen, wenn ich behaupten würde, ich hätte Blutungen, dass mein Arzt in Zukunft falsche Entscheidungen trifft, da er falsche Informationen von mir bekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt? HILFE!

Antwort von Kampfgnom27 am 17.10.2022, 21:47 Uhr

Und vor allem Stell dir das doch mal aus der Sicht des Arztes vor? Woher soll er wissen was er zukünftig noch glauben kann?

Vielleicht hast du eine Hebamme? Eventuell könntest du sie fragen ob du zb Herztöne hören kannst mit doppler o.ä

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt? HILFE!

Antwort von JuliaEugenia, 19. SSW am 18.10.2022, 11:11 Uhr

Warst du denn beim FA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Windei fehlgeburt oder abwarten? Bitte um hilfe

Hallo an alle, ich hatte im Dezember meine letze Periode müsste zwischen dem 9-11.12.21 gewesen sein und bin jetzt laut meiner Berechnung 6+4 also 7. Woche. ich war bei einem Arzt letze Woche er hat mir ein Kontrolltermin für in 3 Wochen gegeben und meinte müssen mal gucken ob ...

von Lenii8989, 6. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Evtl Fehlgeburt?

Guten Abend! ich brauche eure Erfahrungen, um mich ein wenig abzulenken. Ich bin in der 8. SSW. Bei US war noch kein Herzschlag zu sehen. Ich soll am Freitag wiederkommen. Ärztin hat noch Hoffnung. Allerdings habe ich gestern eine minimale Blutung bekommen, bzw. ...

von Jaeckliy, 8. SSW 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Fehlgeburt Blutungen

Hallo Ich bin zurzeit sehr verzweifelt. Habe am 28.06 positiv getestet, da war ich 2 Tage überfällig . Mache seit dem jeden Morgen einen Test und die Linie wird täglich stärker. War überglücklich hatte aber schon ...

von Lilly1994, 5. SSW 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt? Hilfe!!! HCG? Was haltet ihr davon?

Liebe erfahrenen Mamas, Ich bin seit 7 Jahren üben das erste Mal natürlich schwanger geworden. Bin rechnerisch bei 7+4. war vor 4 Tagen bei einer neuen FÄ, Diese mir das bestätigen sollte. (Meine ist im Urlaub Termin erst in 2 Monate). Sie hat ohne mein Einverständnis ein ...

von Cherubimx, 7. SSW 27.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! verhaltene Fehlgeburt mit Tabletten einleiten :(

Hallo, ich habe eine wichtige Frage. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung meine verhaltene Fehlgeburt mit Tabletten einzuleiten. Hat jemand Erfahrung damit und auf was kann ich mich einstellen? Ich bin jetzt rechnerisch in der 9./10. SSW. Eigentlich sollte ich operiert werden, ...

von LilyRose0716 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, Ausschabung oder natürliche Fehlgeburt in der 8.SSW, was soll ich machen?

Hallo, ich brauche dringend einen Rat :( Ich bin jetzt wahrscheinlich in der 8. SSW und soll am Freitag evtl. operiert werden, jedoch bin ich mir so unschlüssig, ob ich das machen lassen möchte, oder ob man eine Fehlgeburt auch "aussitzen" kann und abwarten kann was passiert... ...

von LilyRose0716 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

nach fehlgeburt schwanger und jetzt ? Windei? hilfe wer hatte sowas schonmal

hallo mir raubt es die seele. ich war am freitag beim frauenarzt in der 6+5ssw da er kein uirn test gemacht hat war meine blase rand voll nur mal eben so an rande. als es dan ultraschal(vaginal) gemacht hatte hat man sehr schön meine fruchthöhle gesehn war auch der woche ...

von Classy, 8. SSW 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, Erfahrungen mit Fehlgeburt

Ich hätte heute 8+3 sein sollen, doch man hat keine Herzaktivität gesehen und meine FA meinte, ich sollte noch diese Woche abwarten , ob es natürlich abgeht und ansonsten eine Ausschabung vornehmen. Abgesehen davon dass ich total down bin, habe ich auch Angst. Tut sowas weh? Was ...

von fantasypucki 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.