Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilyRose0716 am 15.12.2015, 13:49 Uhr

Hilfe, Ausschabung oder natürliche Fehlgeburt in der 8.SSW, was soll ich machen?

Hallo, ich brauche dringend einen Rat :( Ich bin jetzt wahrscheinlich in der 8. SSW und soll am Freitag evtl. operiert werden, jedoch bin ich mir so unschlüssig, ob ich das machen lassen möchte, oder ob man eine Fehlgeburt auch "aussitzen" kann und abwarten kann was passiert... Der Frauenarzt (bei dem ich heute nochmal war um eine 3. Meinung zu bekommen) meinte, dass man das machen könnte, jedoch würde es so extrem bluten, dass die meisten Frauen dann doch in die Rettungsstelle gehen und es dann doch ausgeschabt werden soll :( Ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll. Wie sehr blutet es denn wirklich? Und hat jemand Erfahrung mit einer natürlichen Fehlgeburt in der 8. SSW? Brauche ganz dringend Hilfe :(
Vielen Dank und liebe Grüße :)

 
15 Antworten:

Re: Hilfe, Ausschabung oder natürliche Fehlgeburt in der 8.SSW, was soll ich machen?

Antwort von Aramia am 15.12.2015, 14:10 Uhr

Ich war in der 6.-7.SSW, allerdings ist mein Krümel seit der 5.SSW nicht mehr gewachsen. Ich hatte einen natürlichen Abgang. Ich habe es ja auch erst bemerkt, als die Blutungen eingesetzt haben.

Bei mir war es wie eine etwas stärkere Regelblutung, die allerdings schon nach ca. 10 Stunden aufgehört hat. Da war dann auch alles weg. Der FA hat das dann nochmals kontrolliert.

Du kannst es gut auch aussitzen, allerdings nur unter Kontrolle, damit es keine Infektionen gibt. Bluten wird es in der 8.SSW wahrscheinlich schon ein bisschen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Ausschabung oder natürliche Fehlgeburt in der 8.SSW, was soll ich machen?

Antwort von LilyRose0716 am 15.12.2015, 14:13 Uhr

Der Arzt meinte, dass eigentlich nichts passieren kann, außer, dass es sehr sehr stark blutet... von einer Infektion hatte er nichts gesagt, er meinte nur, dass, wenn ich merke, dass es vorbei ist, soll ich zum Gyn gehen, damit der alles nochmal kontrolliert... wie oft passieren denn eine Infektionen bei einer natürlichen Fehlgeburt? Ich bin so unentschlossen... und mein Embryo ist wahrscheinlich auch schon seit der 5. SSW nicht mehr gewachsen, aber die Fruchthöhle hat weiter an Größe zugenommen :( Ich hab sone Angst die falsche Entscheidung zu treffen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Ausschabung oder natürliche Fehlgeburt in der 8.SSW, was soll ich machen?

Antwort von Stuff84 am 15.12.2015, 14:36 Uhr

Infektionen sind eher selten. Bei mir war die Blutung für 1 stunde sehr stark und ich hatte auch ziemlich Schmerzen. War aber auszuhalten. Für mich war es gut so, da ich so besser damit umgehen und Abschied nehmen konnte.

Das InfektionRisiko ist bei einer Ausschabung deutlich höher, da ja von außen manipuliert wird. wichtig ist nur das dass hcg auf 0 geht, dass kontrolliert der FA.

Dir steht auch eine Hebamme zu die dich begleiten kann und den Verlauf kontrollieren kann


Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Ausschabung oder natürliche Fehlgeburt in der 8.SSW, was soll ich machen?

Antwort von Emipale am 15.12.2015, 15:16 Uhr

Ich hatte zwei natürliche FG, rechnerisch 9. und 10. Woche, allerdings hat die Entwicklung vorher schon aufgehört

Blutung war beim ersten mal schlimmer als eine normale Regelblutung, ich würde sagen von ders Stärke wohl vergleichbar mit der Blutung direkt nach der Geburt, beim zweiten mal war es nicht so stark wie die normale Periode.

Du hast Anspruch auf Betreuung durch eine Hebamme wenn du diesen Weg gehen möchtest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Ausschabung oder natürliche Fehlgeburt in der 8.SSW, was soll ich machen?

Antwort von Kathyli88 am 15.12.2015, 15:24 Uhr

hallo mäuschen :( ohje jetzt hab ich deinen beitrag gelesen :( ist es also jetzt sicher dass es doch kein eckenhocker mehr ist? :( das tut mir so leid "riesige umarmung" ich hatte gehofft dass alles gut geht.

Ich würde an deiner stelle wie gesagt jetzt die blutung abwarten. Du hast es ja nun mit dem arzt besprochen, dass keine gefahr besteht. Infektionen können auftreten ja, allerdings bei einer AS noch viel warscheinlicher als bei einer natürlichen FG. Es stimmt, die fruchthöhle wächst weiter selbst wenn der embryo nicht mehr wächst, weil die hormone noch nicht gleich auf 0 sind und deshalb wird die noch größer. Du kennst mich ja schon und weißt ich hatte das ganze bei 6 fehlgeburten, hatte keine infektion und bei mir gings immer von der 8-10.ssw ab. Es stimmt nicht mit dem bluten. Ich hatte zwar schon eine stärkere blutung als normalerweise war bei mir auch öfters über nacht. Habe die hose und das bett etwas vollgeblutet und bin ab in die dusche, hab mir einen tag von der arbeit frei genommen und danach gings dann schon wieder.

Mir persönlich war es so viel lieber, aber natürlich muss man damit auch erstmal leben können, wenn man weiß baby lebt nicht mehr, aber es ist noch drinnen. Da kann ich frauen schon verstehen, die es dann lieber ausschaben lassen.

Das muss jede frau selber entscheiden wie es ihr lieber ist. Solange der arzt grünes licht zum abwarten gab und keine gefahren bestanden, dann wartete ich ab. Wenn es dir mit dem natürlichen besser geht dann sag deinen termin einfach ab. Ich lese ja raus, dass du eine AS eigentlich nicht willst.

Am ende haste wirklich noch in der 10.ssw nen kleinen strampelzwerg aufm monitor so wie es bei mir war. Da wär 3 wochen vorher ausgeschabt worden, hätte ich den termin nicht abgesagt. Ich hätt das ja nie erfahren hätt ich mich nicht doch noch dagegen entschieden. Nach der natürlichen FG wird man wohl auch schneller wieder SS. Hab schon oft von anderen müttern gelesen, die nach einer AS 1-2 jahre gebraucht haben bis sie wieder schwanger wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Ausschabung oder natürliche Fehlgeburt in der 8.SSW, was soll ich machen?

Antwort von isa2491 am 15.12.2015, 15:41 Uhr

Tut mir sehr leid, das dir das auch passieren musste, fühl dich erstmal umarmt

Ich hatte eine ausschabung u würde wieder eine machen .. ich wollte nicht auf tiolette gehen u jedesmal überlegen ob da grad mein kind mit rauskam die op dauerte zehn min .. ich war schon als ich wieder ins zimmer geschoben wurde wach, hatte nur den tag der op u den tag danach leichte schmierblutungen .. u nur kurz nach der op schmerzen, sonst auch nicht .. körperlich war das sehr gut zu verkraften .. egal wie du dich entscheidest, es wird schon das richtige sein .. ich wünsche dir alles gute u viel kraft für die kommende zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Ausschabung oder natürliche Fehlgeburt in der 8.SSW, was soll ich machen?

Antwort von LilyRose0716 am 15.12.2015, 15:46 Uhr

Hallo, lieben Dank für die Antworten :)
Ja, es wurde heute wieder gesagt, dass man nicht von einer intakten Schwangerschaft ausgehen kann :( Aber er meinte heute auch, dass er nicht in die Ecken gucken kann, aber dass man viel mehr sehen müsste... ich finde eben auch bei einem natürlichen Abgang besser, dass man sich dann ganz sicher sein kann, dass etwas mit der Schwangerschaft nicht in Ordnung war... das weiß man bei einer Ausschabung nicht und wenn man auch manchmal erst was in der 10. Woche sieht, dann sind Ausschabungen manchmal halt einfach zu früh.
Ich hatte eben mit einer Hebamme telefoniert, weil ich mir einfach so furchtbar unsicher bin und die Ärzte einem sone Angst machen und einem ein schlechtes Gewissen einreden. Und die meinte auch, ich könne warten, wenn sich allerdings bis ins neue Jahr nichts getan hat, dann würde sie evtl. auch zur Ausschabung raten... aber das sind ja noch über 2 Woche... ich warte denk ich einfach ab. Obwohl die Hebamme auch meinte, sie weiß nicht wie es ist, wenn man wirklich nur eine leere Fruchthöhle sieht ohne embryonale Anlagen, ob der Körper dann auch wirklich in der Lage ist, zu merken, dass sich nichts tut. Weil die Fruchthöhle ja immer noch weiter wächst :/ Sie meinte ich sollte das bHCG nochmal bestimmen lassen um einen Verlauf zu sehen und wenn es vielleicht stagniert oder sogar fällt, dann brauch ich mir keine Sorgen machen, dass das der Körper nicht alleine regelt... Ich hoffe es, dass wenigstens das mein Körper packt und es allein geregelt werden kann (Daumen drücken!!!)... und eine Infektion meinte sie, ist sehr unwahrscheinlich, es kann vorkommen, aber bis zur 12. Woche, ist sowas eher sehr selten... und der Arzt heute meinte ja auch, wenn ich es mir zutraue, dass allein durchzustehen, dann kann ich das auch machen... jetzt fühl ich mich etwas erleichtert... und weiß, dass ich lieber abwarten möchte... ein bisschen Angst habe ich jetzt vor Donnerstag, da bin ich ja wieder bei einem anderen Arzt, aber ich hoffe, dass der mich verstehen kann (Daumen drücken!). Und es ist auch leichter wieder schwanger zu werden! (meine große Hoffnung) Und der Arzt heute meinte auch, es fängt ja schon leicht an zu schmieren, dann kann es doch hoffentlich nicht so lange dauern. Aber er meinte auch, dass man noch keine Einblutungen in der Fruchthöhle oder in der Gebärmutter sieht, was wieder nicht so positiv für einen normalen Abgang ist.
Jetzt bin ich erleichtert, aber trotzdem noch ungemein traurig :( Danke nochmal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Ausschabung oder natürliche Fehlgeburt in der 8.SSW, was soll ich machen?

Antwort von Kathyli88 am 15.12.2015, 17:07 Uhr

Huhu liebe lily

Ich finde du siehst die dinge absolut richtig. Ich habe genauso gedacht wie du.
Ich will es mir gar nicht vorstellen wie viele frauen eine AS hatten obwohl der embryo in der ecke saß. Ich kann ja nur sagen, wenn es bei mir so war und es ausgeschabt werden sollte, bei wie vielen anderen passiert das dann? Ich hoffe mal nicht zu oft. Der gedanke schaudert einen ja. Wenn man jetzt den embryo vorher gesehen hat und es ist klar dass keine herzaktionen mehr da sind, dann ist das ja ok, dann hat man wenigstens keine bedenken dass man die falsche entscheidung getroffen hat, mir gings ja bis vor ein paar wochen genau gleich wie dir. aber wenn man den halt nicht gesehen hat...tja dann kanns schon mal so passieren wie bei mir. Ich war auch in guten kliniken nichtmal irgendwelche dorfkrankenhäuser.

Du holst dir viele ärztliche meinungen und klärst ab ob keine gefahren bestehen. Das ist gut. In wenigen fällen kann ja etwas passieren aber das ist selten.

Ich habs 6 mal gehabt und bin auch nicht dran gestorben oder ein seelisches Wrack geworden. Ja so eine scheiße (sorry für das wort) passiert leider gottes. Aber wenn wir frauen das seelisch nicht aushalten würden, dann gäbe es keine menschheit mehr. Man sollte mal eine umfrage machen wer noch keine FG hatte. Das sind wenige glückliche :) Wenn bis zum neuen jahr nichts passiert ist dann nochmal ab zum arzt und kucken lassen und dann eine AS machen lassen wenn es auf natürliche weise nicht gelöst wurde. Bei mir wie gesagt meistens in der 10.ssw.

Dann hast dir nichts vorzuwerfen, dass da vielleicht doch was war und du hast es ausschaben lassen. Bei mir wärs ja so und ich hätt mich das bestimmt auch immer wieder gefragt...und es wäre ja sogar noch so gewesen. Dann kannst aber damit abschließen. Und bald kommt die nächste SS. Da machst du dir zwar umso mehr sorgen, das geht jeder frau so die vorher eine FG hatte, aber da geht normalerweise alles gut.

Nichts gegen ärzte, mir wurde schon oft von ärzten das leben gerettet mit OP's die sein mussten und die es auch zum glück gibt. Aber alles können sie nicht wissen. Mit einer AS hätte ich auch keine probleme, solang ich mir sicher bin das das kind ganz sicher nicht mehr lebt.

Ich persönlich habe die noch etwa 5 wochen im bauch gehabt. In der 5.woche hörten sie auf zu wachsen in der 10.gingen sie ab. Der gedanke hat mich persönlich nicht so sehr gestört. Und beim letzten wars halt nicht sicher zu sagen weil man ihn nicht sah. Mittlerweile hat er einen kleinen wutzi und wird ein gesunder junge.

Ich drücke dir jedenfalls immer noch die daumen dass sich diese erkenntnis nicht bestätigt und es doch noch klappt. Wenn nicht dass alles ohne probleme geht und dass du kurz darauf wieder schwanger wirst :) klar wärs jetzt schön gewesen grade zu weihnachten. Ich hab 2012 am 24.dezember eine FG gehabt. Das ist grade an solchen tagen noch trauriger ich verstehe dich also ganz gut. Aber dann klappt es kurz danach im neuen jahr. Du bleibst nicht kinderlos :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Ausschabung oder natürliche Fehlgeburt in der 8.SSW, was soll ich machen?

Antwort von FrauStorch, 22. SSW am 15.12.2015, 17:13 Uhr

Ich hatte ja eine natürliche FG (war auch nur eine leere Fruchthöhle) in der 7. Woche und habe eine längere Blutung bekommen, so ca. 10-12 Tage. Die war am Anfang einen ticken stärker als Mens aber nicht viel. Der Unterschied war halt, dass mehr Gewebeteile dabei waren. Man soll keine Tampons benutzen damit auch alles raus kommt und viel spazieren gehen (nicht nur rumliegen). Ich weiß nicht, was ich beim nächsten Mal machen würde. Die FG war ok, aber es hat ewig gedauert bis mein HcG auf 0 war (über 6 Wochen obwohl es nicht höher als 1600 wurde) und ich hatte während der ganzen Zeit immer wieder Blutungen weil beim ersten Mal wohl nicht alles richtig raus ging. Bevor wir weiterüben konnten und ich sicher wieder Eisprünge hatten vergingen fast 3 Monate, das fand ich richtig schlimm. Mir hat die Pause nicht gut getan sondern ich hatte das Gefühl nicht mehr von der Stelle zu kommen. Das ist aber für jeden anders.
Ich hatte damals immer Progestan genommen. Als klar wurde dass der HcG fiel hatte ich es abgesetzt und so die Blutungen ausgelöst. Ich musste zum Glück nur 2 Tage warten bis es los ging.

Ich wiederhole aber auch hier nochmal das, was ich schon bei deinem letzten Beitrag schrieb weil ich das sehr wichtig finde zu differenzieren: Ja, es gibt Schwangerschaften bei denen man erst spät sieht aber in diesem Fall ist das HcG so wenig angestiegen dass man wirklich sehr sicher davon ausgehen kann dass es hier nicht der Fall von "verstecken" ist sondern eine nicht intakte Schwangerschaft! Lass dich von diesen Aussagen nicht so verunsichern, egal wofür du dich entscheidest, du machst nichts falsch. Auch nicht wenn du das Warten nicht mehr aushälst und dich doch für eine AS entscheiden solltest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Ausschabung oder natürliche Fehlgeburt in der 8.SSW, was soll ich machen?

Antwort von kleinemaus2004 am 16.12.2015, 8:52 Uhr

Hallo
ich drücke dir die Daumen für einen möglichst positiven Ausgang!

Falls nicht ....eine natürliche FG ist o.k., aber sobald es sehr sehr stark blutet unbedingt in die Klinik....ich hatte schon 3 FG und ich hätte es nicht alleine durchgestanden .....die Blutungen waren sehr sehr stark! Wenn du dich krank fühlst, Fieber bekommst unbedingt in die Klinik....bei mir entwickelte sich alles zu einem septischen Abort ...mir ging es sehr schlecht ....ich schwebte fast in Lebensgefahr!
Alles Gute
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Ausschabung oder natürliche Fehlgeburt in der 8.SSW, was soll ich machen?

Antwort von sternschnuppe.7 am 16.12.2015, 10:49 Uhr

Ich drücke dich auch erstmal!

Hatte eine Fehlgeburt in der 7. ssw, mir rieten alle zur Ausschabung, die ich vehement ablehnte. Ich war der Überzeugung, mein Körper schaffe das alleine. Und so war es dann auch.

Ich würde behaupten, dass es emotional besser zu verarbeiten ist. Ich habe viel Zeit auf Toilette verbracht, weil ich mit meinem Blut allgemein nicht so gut umgehen kann. Bin das ein oder andere mal umgefallen, aber nach 1 1/2 Wochen war es vorbei. Es war schrecklich, ich wünsche es keinem und auch mir nicht nochmal (aktuell ist auch kein Baby geplant), aber es ist, wie eine Userin schon schrieb, machbar!

Alles Liebe für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Ausschabung oder natürliche Fehlgeburt in der 8.SSW, was soll ich machen?

Antwort von LilyRose0716 am 16.12.2015, 11:20 Uhr

Danke für die vielen hilfreichen Tips :)
Ich hab mich jetzt eigentlich dazu entschlossen einfach abzuwarten und zu hoffe, dass die Fehlgeburt auf natürlichen Weg abgeht, ich fühle mich damit einfach besser und ich brauch keine OP, wenn es so klappen sollte. Vor OP´s hab ich einfach auch unglaubliche Angst und wenn man sich die Aufklärungsbögen durchliest, dann möchte ich das wirklich vermeiden. Zu dem hab ich auch schon so leichte Blutungen bekommen und hoffe jetzt, dass das ein gutes Zeichen ist und es bald überstanden ist, bzw. auch endlich anfängt. Das macht mir auch Sorgen, dass die Fehlgeburt eigentlich noch nicht so richtig angefangen hat, aber laut Arzt wäre ich jetzt in der 8./9. Woche und ich hoffe das ist normal (Daumen drücken!) Auch hab ich Angst, dass es doch nicht von alleine abgeht und ich dann doch operiert werden muss und das dann vielleicht mehr Probleme bereitet, aber da hatte die Hebamme eigentlich gesagt, dass das eher selten der Fall ist. Und was ja auch gut ist, wenn ich das zu Hause alleine nicht packen sollte, dann kann man ja immer noch ins Krankenhaus gehen.
Und eigentlich hab ich mit den Eckenhockern fast abgeschlossen, ein fünkchen Hoffnung hab ich noch, aber nach 5 US und immer eine leere Fruchthöhle, hab ich nicht mehr allzu große Hoffnungen und eben auch die leichten Blutungen :( Aber ich finde es toll, zu lesen, dass es auch in der 10. Woche zu kleinen/ großen Wundern kommen kann :)
Morgen muss ich nochmal zum Arzt und werde ihm sagen, dass ich die OP erst einmal ablehne, ich hoffe auf Verständnis und der muss mich dann darin auch hoffentlich unterstützen. Ich würde die Zeit gerne noch zu Hause bleiben und auch zur Blutkontrolle und generell zur Kontrolle dahin gehen... Ich hoffe der ist nicht sauer und redet einem ein schlechtes Gewissen ein :/ Meine eigentliche Gynäkologin ist leider im Urlaub :/ So was passiert dann auch gerade zu sonen Zeiten :/ Hoffentlich geht alles gut!!! Ich hab mir dieses Kind so sehr gewünscht und jetzt muss ich mich damit auseinander setzten, wie ich eine Fehlgeburt am besten durchstehe, das ist so irreal irgendwie...
Aber es ist gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Vielleicht sollte man eine Kampagne starten in der über Fehlgeburten und die Häufigkeit aufgeklärt wird, dass Thema wird ja auch fast totgeschwiegen :( Und mir macht dieses Forum echt viel Mut und gibt mit Kraft. Vielen Dank nochmal :)
Hoffentlich geht die Fehlgeburt bald los und es wird hoffentlich nicht so schlimm (ganz fest die Daumen drücken!)
Ach so, noch eine Frage, die Hebamme wusste jetzt nicht, ob es möglich ist, dass der Körper bei einer leeren Fruchthöhle ohne Ansätze vom Dottersack und Embryo eine Fehlgeburt eingeleitet werden kann, bzw. der Körper merkt, dass etwas nicht in Ordnung ist, da bei mir ja auch weiter die Fruchthöhle wächst und die Ernährungsschicht noch intakt ist. Hat jemand damit Erfahrung und wie lange kann eine Fruchthöhle wachsen ohne "Inhalt"? Und steigt bei einer wachsenden Fruchthöhle auch der HCG Wert? oder ist das unabhängig?
So, dass wars erst mal wieder und vielen lieben Dank nochmal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Ausschabung oder natürliche Fehlgeburt in der 8.SSW, was soll ich machen?

Antwort von Missy27 am 17.12.2015, 12:32 Uhr

Habe jetzt die anderen Antworten nicht gelesen. Meine Schwägerin hatte sich vier oder fünf Meinungen eingeholt nach ihre FG und alle meinten sie müsse zur Ausscharbung, sie hatte auch schon einen Termin dafür. Sie ist dann noch zu meiner FÄ und sie hatte ihr empfohlen es erstmal mit Tabletten zu versuchen (weiß aber nicht wie die heißen) und es hat geklappt und sie musste nicht zur OP. Von einem natürlichen Abgang hat keiner der Ärzte geredet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Ausschabung oder natürliche Fehlgeburt in der 8.SSW, was soll ich machen?

Antwort von LilyRose0716 am 17.12.2015, 20:17 Uhr

Hallo, ja es ist gar nicht so einfach sich gegen die ärztlichen Meinungen zu behaupten, man wird immer schief angeguckt und es wird einem ein schlechtes Gewissen eingeredet. Ich hab es jetzt aber auch getan, ich möchte eine natürliche Fehlgeburt. Jedoch auch vielleicht mit Medikamenten, aber da informiere ich mich morgen nochmal drüber. Wenn es möglich ist sollte man die OP vermeiden, dass habe ich für mich beschlossen, jedoch wenn bei mir bis Januar nichts natürlich abgegangen ist, dann werd ich wohl doch zur OP gehen, aber dann ist es mein freier Wille und Entschluss. Vielen Dank für die vielen Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Ausschabung oder natürliche Fehlgeburt in der 8.SSW, was soll ich machen?

Antwort von Eva32E5 am 03.09.2021, 12:20 Uhr

Hallo... Ich bin in einer recht ähnlichen Situation.
Das Herz des Embryos hatte geschlagen und dann in der 9. Woche leider nicht mehr... .Ich hatte mich dann auch gegen die Ausschabung entschieden und erst auch mal ohne Tabletten etc. gewartet... Die Blutungen kamen, die Krämpfe auch.... Mittlerweile blute ich seit gut 10 Tagen.. mal mehr, meist weniger. Vor zwei Tagen war ich bei meiner FA und sie hat gesehen, dass die Fruchthöhle immernoch drin ist, zwar quasi kurz vorm Muttermund aber halt noch drin.... Die 6 Tabletten habe ich jetzt über 2 Tage verteilt genommen.... Es war nicht genug Blut oder Gewebe, dass ich mir vorstellen kann, dass die Fruchthöhle draußen ist.... Nächste Woche muss ich erneut zur Kontrolle und dann ggf. Ausschabung...... Langsam bin ich extrem genervt. Traurig sowieso. Aber auch genervt, dass mein Körper nicht mal das hinbekommt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.