Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikiiii, 3. SSW am 14.10.2022, 19:10 Uhr

Schwanger

Hallo ihr lieben,

ich habe gestern erfahren das ich schwanger bin! Wir freuen uns wirklich sehr! Ich bin Herzschrittmacher Patientin und habe wahnsinnige Angst etwas falsch zu machen.
Ich habe Angst vor einer Fehlgeburt.
Könnt ihr mir bitte sagen worauf ich zu achten habe? Alkohol und Drogen und keine rohen essensachen, ok, dass ist mir bewusst. Sport? Bewegung generell? Ich möchte wirklich nix falsch machen.

Ich danke euch und wünsche ein schönes Wochenende!

 
3 Antworten:

Re: Schwanger

Antwort von Elenore1003 am 14.10.2022, 19:42 Uhr

Das Problem ist, auch wenn du auf alles mögliche achtest, die ersten 12 Wochen sind die kritischen. Da kann immer was passieren und leider auch wenig beeinflussen.

Wegen Sport gibt es manche Sportarten die man sein lassen sollte. Wenn du vorher dich auch sportlich betätigt hast spricht nichts dagegen, du solltest aber auf deinen Körper hören! Spazieren ist immer gut und i Bewegung zu bleiben.

Und viiiiiiel positive Gedanken

LG und eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von JuliaEugenia, 18. SSW am 14.10.2022, 19:58 Uhr

Du kannst nicht wirklich viel tun, außer das was du bereits erwähnt hast. In den ersten 12 Wochen kann alles passieren. Daher rate ich dir, ein positives Mindset zu haben und deinem Körper zu vertrauen kannst dir aber schon ein Präparat in der Apotheke mit Folsäure holen. Das wird spätestens beim ersten FA Termin empfohlen.

Ich glaube, du hast dich in der SSW vertan. In der SSW3 findet die Einnistung statt, da weißt du noch nichts von deiner SS. Wenn deine Periode bereits fällig ist, bist du SSW4/5. Kannst es dir online ausrechnen oder dir eine SS App runterladen.

Wünsche dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Nikiiii am 14.10.2022, 21:14 Uhr

Ich danke euch wirklich sehr für die lieben Nachrichten! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geschlechtsverkehr in der Schwangerschaft

Hallo meine lieben und zwar habe ich eine Frage an euch, ist es echt so "schlimm" wenn man in der frühschwangerschaft GV hat ? Ich bin heute in der 6ssw (5+0) und hatte gestern bzw heute früh mit meinem Freund GB gehabt, danach hatte ich ein starkes ziehen im unterlein. Ist ...

von Mama2012und2022, 6. SSW 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Niedriger hcg - Schwangerschaft nicht intakt?

Hallo, ich bin heute 7+1 und man konnte heute einen Embryo mit Herzschlag sehen. Bei 6+1 war nur ein Dottersack sichtbar. Allerdings ist die Fruchthöhle insgesamt klein und der Embryo zu klein für das Datum (0,7cm) und das hcg steigt zu langsam und liegt aktuell bei nur 1770. ...

von Caz3000, 8. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger aber...

Hallo liebe Mamis, Und zwar bin ich in der 5ssw (4+4) Ich habe ständige Übelkeit und auch oft ein ziehen oder piksen im Bauch, was aber nicht das Problem ist sondern Ich kann leider nicht direkt aufhören zu rauchen, ich war eine sehr starke Raucherin habe gut 1 Päckchen fast ...

von Mama2012und2022, 5. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft aber Blutungen ?

Hallo ihr süßen :) Ich hätte mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, natürlich weiß ich ihr seid keine Ärzte. Ich war seit ca. 12 Tagen überfällig und habe dann mal 3 Schwangerschaftstest gemacht. Meine letzte Monatsblutung war am 23.08. Ich habe Anfang April ...

von Jenni2 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Frühzeitig von Schwangerschaft erzählen

Hallo, ich bin achte oder neunte Woche und mir geht es elendig schlecht. Am Wochenende fahre ich zu meiner Mutter mit Kind eins und es graut mir davor, die ganze Zeit mein Unwohlsein unterdrücken zu müssen. Auch bei Freunden, die ich oft sehe ist es echt anstrengend. Nun ...

von Gesichtsnase, 8. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Zu viel Vitamin C in Eisentabletten für Schwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben, mein Eisenwert ist ein bisschen niedrig und habe gesehen, dass die Eisentabletten, die ich empfohlen bekommen habe, 175mg Vitamin C als Ascorbinsäure enthalten, was wohl 219 Prozent der empfohlenen Tagesdosis beträgt. Ich dachte immer, dass der Körper das ...

von Lina7, 12. SSW 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit chronischen Durchfällen/ Chronischen Darmproblemen

Hallo :) es wird glücklicherweise nicht allzu viele betreffen. Wollte mal fragen, ob noch jemand mit chronischen Durchfällen schwanger ist und wie ihr es so handhabt? Mein FA hat heute zu mir gesagt, dass im 2. Trimester vorzeitige Wehen durch Durchfälle ausgelöst werden ...

von Lina7, 11. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger Ultraschallbild passt nicht zu 1. Periodentag

Hallo zusammen, mein Partner u ich haben es seit über 2 Jahren probiert. Nun waren wir im Urlaub und danach tada ist die Periode ausgeblieben (letzte 24.08./Zkyluslänge 27) und der Test war positiv. Ich bin zum Frauenarzt - dieser hat beim Ultraschall einen Punkt gesehen - ...

von Mirjam_10, 5. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Brustgröße nach der Schwangerschaft

Hallo zusammen, das ist meine ersten Schwangerschaft und ich hatte immer Körbchengröße C und seit der Schwangerschaft D bis E. Jetzt frage ich mich, wie die Brüste dann nach Geburt und Stillzeit aussehen werden. Was ist da eure Erfahrungen? Werden sie ungefähr so groß wie ...

von joelina01, 31. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsstreifen

Hallo zusammen! Ich bin ab morgen in der 40. SSW, also bald geschafft :) - am 07.10. wird er per Kaiserschnitt geholt. Ich habe extreme Schwangerschaftsstreifen, obwohl ich sie seit Anfang an 2x am Tag eincreme. Nun stehen die extrem raus, über einen halben Zentimeter. Zudem ...

von kleineRaupe, 40. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.