Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama2012und2022, 5. SSW am 10.10.2022, 12:40 Uhr

Schwanger aber...

Hallo liebe Mamis,
Und zwar bin ich in der 5ssw (4+4)
Ich habe ständige Übelkeit und auch oft ein ziehen oder piksen im Bauch, was aber nicht das Problem ist sondern
Ich kann leider nicht direkt aufhören zu rauchen, ich war eine sehr starke Raucherin habe gut 1 Päckchen fast am tag geraucht.
Habe es auch schon gar reduziert gestern waren es 6 Zigaretten
Heute 1.
Dennoch wollte ich frage wie ihr es geschafft habt komplett aufzuhören. Oder gibt es hier schwangere die es auch noch nicht geschafft haben aufzuhören? Oder wann habt ihr aufgehört in der ss ?
Bitte steinigt mich nicht , ich weiss das es nicht gut ist und besser wäre direkt aufzuhören.

Liebe Grüße

 
19 Antworten:

Re: Schwanger aber...

Antwort von boymom21, 26. SSW am 10.10.2022, 12:48 Uhr

Ich habe bei ES+10 positiv getestet und an NMT also ES+14 dann mit Rauchen aufgehört. Es war echt schwer und meine Nerven hingen am seidenen Faden, aber da muss man durch.
Ich habe auch keinen normalen Zigaretten geraucht sondern in Art E-Zigaretten, trotzdem war Nikotin drinnen.

Rieche es nach wie vor gerne also habe keinen Ekel davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber...

Antwort von Godzilla, 36. SSW am 10.10.2022, 12:51 Uhr

Jede Zigarette, die du weglässt, ist ein Gewinn für dein Baby!

Hab zum Glück schon vorher aufgehört gehabt.

Viel Bewegung hat mir immer geholfen.
Und der Gedanke, dass ich darf, wenn ich unbedingt will, aber dass ich die Zigaretten abgezählt hab.
Das Zählen alleine hat geholfen, sehr ehrgeizig zu sein und die Zahl möglichst niedrig halten zu wollen.
Dann hat es sich nicht angefühlt danach ein Minimum zu erfüllen, sondern eine Fleißaufgabe zu machen.

Niemand hat was davon, wenn du dich fertig machst dafür, aber vielleicht findest du stattdessen etwas Ehrgeiz..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber...

Antwort von Mama2012und2022, 5. SSW am 10.10.2022, 12:56 Uhr

Ja richtig deswegen, habe ich ja sehen stark reduziert, und möchte auch nicht mehr wie 6 am Tag rauchen.
Ich hoffe das alles im takt ist aber bei meiner ständigen Übelkeit denke ich das da alles inordnung ist.
Ich habe leider erst am 3.11 einen frauenarzt Termin bis dahin möchte ich schon rauchfrei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber...

Antwort von Matekrin am 10.10.2022, 13:16 Uhr

Hi :)

Ich habe mit dem Buch Endlich Nichtraucher aufgehört. Damit ist es mir ganz leicht gefallen. Vielleicht hilft es dir ja auch.

Ich wünsche dir alles gute dabei. Es ist nicht so schwierig, wie man denkt. Und ein Nichtraucher leben ist schwanger oder nicht wirklich ein besseres, es lohnt sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber...

Antwort von WeißeRose, 30. SSW am 10.10.2022, 13:30 Uhr

Spring einfach ins kalte Wasser
Ich hab damals an einem Donnerstag positiv getestet und mir vorgenommen am nächsten Tag keine mehr zu rauchen. Hab den Tag darauf mich die ganze Zeit abgelenkt. Film gesehen spazieren gegangen, bisschen Obst gegessen und wirklich gegen das Verlangen gekämpft. War nicht einfach aber nach 3 Tagen gehts einem schon viel besser nach 1 Woche hat man sich gewöhnt und jetzt denkt man garnicht mehr dran. Du musst auf jeden Fall dagegen kämpfen! Und eins kann ich dir sagen wenn du diesen Kampf gewinnst wirst du sooo voller STOLZ auf dich selber sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber...

Antwort von Mama2012und2022 am 10.10.2022, 13:31 Uhr

Danke für dein Zuspruch ja normal muss man das echt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber...

Antwort von KielSprotte am 10.10.2022, 13:33 Uhr

Ganz einfach: gar keine im Zugriff haben! Also falls noch Vorräte vorhanden - entsorgen und keine Zigaretten mehr kaufen, dann kann auch keine mehr geraucht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber...

Antwort von JasminZimtstern, 35. SSW am 10.10.2022, 13:34 Uhr

Hallo aus dem November. Ich habe täglich 30 Zigaretten am Tag geraucht. Mit dem positiven Test habe ich noch die brennende halbe Zigarette ausgemacht. Seither keinen einzigen Zug genommen. Ich habe schon so oft versucht, mit dem Rauchen aufzuhören. Mir war immer klar, dass ich es nur bei einer Schwangerschaft schaffe. Da ich mir das so fest vorgenommen hatte, hatte ich auch ehrlich gesagt keine Entzugserscheinungen. Ich hatte auch noch das Riesenglück, dass mein Mann genau zur gleichen Zeit seine letzte Zigarette geraucht hat. Auf ihn bin ich besonders stolz, dass er das so durchgezogen hat mit mir. Ich wünsche dir viel Erfolg. Bleib stark. Es ist möglich, ich denke, du bist auf dem besten Weg. Um dich auch selbst weniger zu quälen, ist es wohl besser, von heute auf morgen aufzuhören. Ich kenne das von mir. Man freut sich sonst morgens um 9 auf die nächste Zigarette um 13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber...

Antwort von Lalilu. am 10.10.2022, 13:36 Uhr

Ich war starke Raucherin aber als der Kinderwunsch kam, wollte ich unbedingt vor der Schwangerschaft bereits damit aufhören. Ich kann auch nur das Buch „Endlich Nichtraucher“ empfehlen! Wirklich klasse! Hab damit fast ohne Schwierigkeiten aufgehört.

Außerdem steinigt dich hier auch niemand Super dass du aufhören willst! Besorg dir das Buch (wirklich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber...

Antwort von NicJe am 10.10.2022, 13:45 Uhr

Hey!
Vor Kind 1 habe ich auch viel geraucht, gern ein Päckchen am Tag.
Meine Gynäkologin hat mir als ich schwanger war ganz trocken gesagt: wenn du weiter rauchen willst kann dir das keiner verbieten. Dir muss nur klar sein, dass dein Baby mit jeder einzelnen Zigarette in eine Sauerstoffmangelversorgung kommt! Das fand ich so schrecklich, dass ich nie wieder eine Zigarette angefasst habe. Auch nach der Geburt nicht, man hat das Nikotin ja überall an sich und das Baby nimmt es auch dann auf. Dies erhöht DEUTLICH das Risiko für den plötzlichen Kindstod.
Sorry, ich weiß, das liest sich brutal, aber es hilft!

Du schaffst das ganz sicher. Nach einer harten Woche ist der körperliche Entzug geschafft (dein Entzug macht dem Baby übrigens gar nichts…)!

Für ein gesundes Baby lohnt es sich das auszuhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber...

Antwort von Pusteblume97, 6. SSW am 10.10.2022, 13:58 Uhr

Ich hab ES+8 Postiv getestet und dann auch direkt aufgehört hab noch eine letzte geraucht
Ich fand es sogar nicht so schlimm..dadurch dass ich wusste dass ich schwanger bin viel es mir persönlich leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber...

Antwort von AlmutP, 8. SSW am 10.10.2022, 13:59 Uhr

Ich habe es auch nicht ganz direkt geschafft. 2-3 Abende habe ich dann doch noch ein zwei Mal an der Zigarette einer Freundin gezogen. Das war es dann. Ich habe nicht sehr viel geraucht - aber mit Leidenschaft. Es hängt für mich irgendwie viel da dran. Trinken - Spaß und unterwegs sein mit Freunden....
Ohne drüber nachzudenken. Hör einfach auf - in der Schwangerschaft ist das Baby direkt mit deinem Blutkreislauf verbunden! Ich habe es mir zugestanden auch mal traurig zu sein deswegen. Habe geheult, habe gerne die vorbeigehende Zigarette gerochen und auch mal eine in der Hand gehalten
Jetzt bei der zweiten Schwangerschaft ist es mir leichter gefallen.
Ich kann ja irgendwann wieder anfangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber...

Antwort von JuliaEugenia, 18. SSW am 10.10.2022, 15:57 Uhr

Ich verstehe dich sehr gut. Es ist hart. Hab auch seeehr gerne geraucht, 20 Jahre lang. Ich hatte nach meinem positiven Test noch 9 Zigaretten übrig. Die habe ich auf drei Tage geraucht und dann war Schluss. Du musst nur 7 Tage überstehen, mit Ablenkung und kleinen Snacks, Sachen, die deinen Mund befriedigen. Nach 7 Tagen wird es einfacher. Tu es deinem Baby zuliebe.

(mir hat auch der Gedanke geholfen, dass ich nach der SS wieder rauchen kann, wenn ich es bis dahin noch will. Es ist nicht mal ein Jahr Verzicht ). Du schaffst das!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber...

Antwort von Mama2012und2022 am 10.10.2022, 16:16 Uhr

Danke für deine liebevollen Worte. Ich gebe mein bestes und ich habe schon Angst vor dem Termin irgendwie aber gut. Da wird alles gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber...

Antwort von Marlis1987, 22. SSW am 10.10.2022, 18:03 Uhr

Huhu, bin zwar schon immer Nichtraucher, aber möchte noch eben was dazu sagen. Ich weiß nicht wie ihr finanziell gestellt seid, aber jetzt mal abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt, den ich seeehr wichtig finde, spart man ja auch eine Menge Geld. Bei einer Schachtel am Tag gibt man ja vielleicht 150 Euro im Monat aus. Dafür kann man viel lieber was fürs Baby holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber...

Antwort von winterzwerg am 10.10.2022, 20:57 Uhr

Ich habe Ende der 5. Woche beim warten auf das Testergebnis meine vorletzte Zigarette geraucht. Ein, zwei Tage später dann eine einzelne weitere, weil es Stress mit meinem Partner gab und ich runterkommen “musste”. Das war dann auch meine letzte seitdem.

Es war die erste Zeit wahnsinnig anstrengend. Ständig war das Verlangen da, der Körper stand unter Strom und ich konnte nicht runterfahren ohne Zigarette. Ich würde sagen, dass es ca. vier Wochen gedauert hat, bis es vorbei war. Zwischenzeitlich kam die Übelkeit und das Erbrechen und allein der Geruch der Zigaretten hat das ganze verstärkt.

Ich drücke dir die Daumen, dass du für dich den richtigen Weg findest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber...

Antwort von Kürbiskopf89, 20. SSW am 10.10.2022, 21:25 Uhr

Mir ist es auch nicht leicht gefallen, ich hab einfach wahnsinnig gerne geraucht und ich hebe zu, ich vermisse es immer noch. Ich erwische mich noch öfters bei dem Gedanken jetzt noch eine rauchen und dann... Ja, dann fällt mir ein, dass ich ja gar nicht mehr rauche. Ab dem Moment wo mir bewusst wurde, dass ich total überfällig bin, hab ich's irgendwie einfach gelassen. Hab gut 18 Jahre geraucht, am Ende iqos aber immer wirklich gerne. Denke ich hänge auch noch dran, weil ich nicht aufgehört habe, weil ich aufhören wollte, sondern weil ich es für mein Baby getan habe. Zwar aus Überzeugung, dass ich das für mein Baby möchte aber im Hinterkopf bin ich schon immer bei dem Gedanken nach der Geburt wieder anfangen zu können. Eigentlich blöd.

Ich drück dir die Daumen, dass du es packst, eigentlich kann man da wirklich nur die Poppbacken zusammenkneifen und durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber...

Antwort von lalabanana, 14. SSW am 11.10.2022, 11:29 Uhr

Hallo zusammen,

ich war auch eine leidenschaftliche Raucherin. Eine Packung am Tag war mindestens drin. In den 10 Monaten mit Kinderwunsch habe ich öfter versucht aufzuhören... ich konnte es aber einfach nicht lassen. Vorallem Rituale wie zum Beispiel direkt nach Feierabend, nach dem Essen, zum Kaffee... keine Chance... ich hatte auch Angst, nie aufhören zu können.
Dann kam der Tag, an dem ich endlich einen positiven Test in der Hand hielt und ab diesen Moment (ich hätte es niiiie gedacht) hat mich keine einzige Zigarette angelacht. Ich denke oft darüber nach und ja... ich freue mich schonwieder auf meine erste Zigarette nach der Schwangerschaft und Stillzeit aber jetzt aktuell weiß ich warum und wofür und für wen ich aufgehört habe und würde nichtmal einen Zug nehmen. Dieser Vorwurf, wenn dann was sein sollte... puh...
Allerdings kenne ich viele die die komplette Schwangerschaft durchgeraucht haben, die auch nicht die Finger davon lassen konnten und auch die haben gesunde Kinder.. nur so am Rande. Ich würde keinen Atemzug riskieren.

Liebe Grüße und viel Glück.

(ablenken und essen hilft evtl.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber...

Antwort von kitkat170583 am 11.10.2022, 13:04 Uhr

In beiden ss beim positiven test sofort aufgehört. Die Gefahr das es dem Kind schaden wird war mir bewusst und da muss man dann halt Durchhaltevermögen haben und sich das immer wieder in den kopf rufen. Der kleine ist nun 7 Monate und ich immer noch rauchfrei und bleibe es hoffentlich auch. Mein Mann zieht übrigens mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft aber Blutungen ?

Hallo ihr süßen :) Ich hätte mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, natürlich weiß ich ihr seid keine Ärzte. Ich war seit ca. 12 Tagen überfällig und habe dann mal 3 Schwangerschaftstest gemacht. Meine letzte Monatsblutung war am 23.08. Ich habe Anfang April ...

von Jenni2 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Frühzeitig von Schwangerschaft erzählen

Hallo, ich bin achte oder neunte Woche und mir geht es elendig schlecht. Am Wochenende fahre ich zu meiner Mutter mit Kind eins und es graut mir davor, die ganze Zeit mein Unwohlsein unterdrücken zu müssen. Auch bei Freunden, die ich oft sehe ist es echt anstrengend. Nun ...

von Gesichtsnase, 8. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Zu viel Vitamin C in Eisentabletten für Schwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben, mein Eisenwert ist ein bisschen niedrig und habe gesehen, dass die Eisentabletten, die ich empfohlen bekommen habe, 175mg Vitamin C als Ascorbinsäure enthalten, was wohl 219 Prozent der empfohlenen Tagesdosis beträgt. Ich dachte immer, dass der Körper das ...

von Lina7, 12. SSW 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit chronischen Durchfällen/ Chronischen Darmproblemen

Hallo :) es wird glücklicherweise nicht allzu viele betreffen. Wollte mal fragen, ob noch jemand mit chronischen Durchfällen schwanger ist und wie ihr es so handhabt? Mein FA hat heute zu mir gesagt, dass im 2. Trimester vorzeitige Wehen durch Durchfälle ausgelöst werden ...

von Lina7, 11. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger Ultraschallbild passt nicht zu 1. Periodentag

Hallo zusammen, mein Partner u ich haben es seit über 2 Jahren probiert. Nun waren wir im Urlaub und danach tada ist die Periode ausgeblieben (letzte 24.08./Zkyluslänge 27) und der Test war positiv. Ich bin zum Frauenarzt - dieser hat beim Ultraschall einen Punkt gesehen - ...

von Mirjam_10, 5. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Brustgröße nach der Schwangerschaft

Hallo zusammen, das ist meine ersten Schwangerschaft und ich hatte immer Körbchengröße C und seit der Schwangerschaft D bis E. Jetzt frage ich mich, wie die Brüste dann nach Geburt und Stillzeit aussehen werden. Was ist da eure Erfahrungen? Werden sie ungefähr so groß wie ...

von joelina01, 31. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsstreifen

Hallo zusammen! Ich bin ab morgen in der 40. SSW, also bald geschafft :) - am 07.10. wird er per Kaiserschnitt geholt. Ich habe extreme Schwangerschaftsstreifen, obwohl ich sie seit Anfang an 2x am Tag eincreme. Nun stehen die extrem raus, über einen halben Zentimeter. Zudem ...

von kleineRaupe, 40. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zur bestehenden Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben Ich habe da Mal eine Frage an euch: Ich habe am 02.03.22 einen Schnelltest Zuhause gemacht der leicht positiv war. Am 09.03.22 einen bei meinem Frauenarzt der ebenfalls positiv war und da befand ich mich laut Ärztin in ...

von Bubble45 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Schadstoffe in der schwangerschaft und als Mama…

Bitte bitte anonym. Ist hier noch jemand dabei, der panische Ängste vor Schadstoffen entwickelt hat? Es ging schon in der Schwangerschaft extrem los mit der Angst dass irgendwas meinen Kindern schaden könnte.. Jetzt hab ich mittlerweile echt überall Angst dass meinen Kindern ...

von Samy2022, 36. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft Diabetes

Hallo Leute kann mir jemand Mal so erzählen wie es bei Schwangerschaft Diabetes so läuft? Ich habe jetzt den kleinen Zuckertest gemacht und der war auffällig muss nun den großen machen . Wie geht es weiter wenn ich es hätte muss ich dann sofort Insulin spritzen? Und wie oft muss ...

von Italygirl89, 26. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.