Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirjam_10, 5. SSW am 03.10.2022, 18:06 Uhr

Schwanger Ultraschallbild passt nicht zu 1. Periodentag

Hallo zusammen, mein Partner u ich haben es seit über 2 Jahren probiert. Nun waren wir im Urlaub und danach tada ist die Periode ausgeblieben (letzte 24.08./Zkyluslänge 27) und der Test war positiv. Ich bin zum Frauenarzt - dieser hat beim Ultraschall einen Punkt gesehen - jedoch zu mir gesagt, dass er die Schwangerschaft so noch nicht bestätigen kann - das Ultraschallbildern passt nicht zur Angabe der Periode. Ich bin sehr verunsichert. Muss jetzt über 1 Woche Blut abgenommen bekommen u nochmals zum Ultraschall. Sie müssen den Verlauf anschauen.
Ich hatte am Anfang Symptome wie Übelkeitsschwellen, die sind Jetzt weg. Anfang etwas Schmierblutung. Ab u an Schwindel, Bauchziehen, Brüste verändern sich. Ich hatte überlegt da ich im Urlaub einen Zeitunterschied hatte von 6 h u danach völlig Banane aufgrund von der zeitverschiebung. Hat jemand so eine Erfahrung gemacht? Das warten ist schwierig und ich würde es mir sehr wünschen. Danke, Mirjam

 
6 Antworten:

Re: Schwanger Ultraschallbild passt nicht zu 1. Periodentag

Antwort von Bonnie am 03.10.2022, 18:17 Uhr

Hallo,

so früh gibt es einfach keine Sicherheit. Man kann leider auch vom Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Symptomen nichts ableiten. Und auch nicht von ihrer Art.

Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Bei meinen intakten Schwangerschaften hatte ich z. T. tagelang gar keine Symptome, sie kamen und gingen. Vor meiner FG hatte ich alle üblichen Symptome kräftig und bis zum Schluss. Es gibt hier keinen Zusammenhang, auch wenn das immer noch oft zu lesen ist, es ist Unsinn.

Ich kenne das Ganze auch (auch die Verlaufskontrolle des HCGs per Blutabnahme). Dieses Warten ist wirklich schlimm. Oft wendet sich aber doch noch alles zum Guten.

Ich drück Dich feste und wünsche Dir, dass sich alles gut entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Ultraschallbild passt nicht zu 1. Periodentag

Antwort von Elenore1003 am 03.10.2022, 18:21 Uhr

Ich weis nicht ob dir das hilft, aber die Einnistung kann ja auch mal etwas dauern und daher sich alles etwas verschieben.

Ich bin nachdem meine Periode ausblieb zum Arzt. Laut meinen Angaben zur Periode etc. Wäre ET am 31.01.23 gewesen.
Num beim 2 Termin hat er mich aber eine Woche nach hinten verschoben ET also am 07.02.23. Das ist aber nicht ungewöhnlich.

Ich hatte aber keine Prozedur mit Blutabnahme deswegen. Bist du aus irgendwelchen Gründen in einer risikoschwangerschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Ultraschallbild passt nicht zu 1. Periodentag

Antwort von Mirjam_10 am 03.10.2022, 20:39 Uhr

Herzlichen Dank Bonnie für deine Nachricht und deine Erfahrung. Dies tut gut. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Ultraschallbild passt nicht zu 1. Periodentag

Antwort von Mirjam_10 am 03.10.2022, 20:41 Uhr

Hallo Elenore, danke für deine Nachricht und das Teilen von dir. Tut gut. Ich habe keine Risikoschwangerschaft also bin jetzt bald 36, aber ich bin der Meinung, dass ist nicht der Grund. Mirjam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Ultraschallbild passt nicht zu 1. Periodentag

Antwort von JuliaEugenia, 17. SSW am 03.10.2022, 21:00 Uhr

Man kann nie genau bestimmen, wann der Eisprung stattgefunden hat. Daher kann sich alles um ein paar Tage verschieben. Dein ET müsste der 30.05.2023 sein. Was hat dir der Arzt gesagt bzw was steht auf dem US Bild?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Ultraschallbild passt nicht zu 1. Periodentag

Antwort von Mirjam_10 am 07.10.2022, 16:57 Uhr

Soweit sind wir gar nicht gekommen. War heute das 2. Mal da. Er meinte Schwanger bin ich, aber ob es mein Körper angekommen hat steht noch aus. Es ist zwar etwas gewachsen und Blutwert hat sich verdoppelt, aber ist noch sehr klein. Nach dem Bild müsste es 5 Woche sein und passt eben nicht zur Periode. Ich habe immer wieder Schmierblutungen. Ich habe jetzt nochmals Blut abgenommen bekommen und nächste Woche muss ich wieder zum Ultraschall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Brustgröße nach der Schwangerschaft

Hallo zusammen, das ist meine ersten Schwangerschaft und ich hatte immer Körbchengröße C und seit der Schwangerschaft D bis E. Jetzt frage ich mich, wie die Brüste dann nach Geburt und Stillzeit aussehen werden. Was ist da eure Erfahrungen? Werden sie ungefähr so groß wie ...

von joelina01, 31. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsstreifen

Hallo zusammen! Ich bin ab morgen in der 40. SSW, also bald geschafft :) - am 07.10. wird er per Kaiserschnitt geholt. Ich habe extreme Schwangerschaftsstreifen, obwohl ich sie seit Anfang an 2x am Tag eincreme. Nun stehen die extrem raus, über einen halben Zentimeter. Zudem ...

von kleineRaupe, 40. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zur bestehenden Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben Ich habe da Mal eine Frage an euch: Ich habe am 02.03.22 einen Schnelltest Zuhause gemacht der leicht positiv war. Am 09.03.22 einen bei meinem Frauenarzt der ebenfalls positiv war und da befand ich mich laut Ärztin in ...

von Bubble45 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Schadstoffe in der schwangerschaft und als Mama…

Bitte bitte anonym. Ist hier noch jemand dabei, der panische Ängste vor Schadstoffen entwickelt hat? Es ging schon in der Schwangerschaft extrem los mit der Angst dass irgendwas meinen Kindern schaden könnte.. Jetzt hab ich mittlerweile echt überall Angst dass meinen Kindern ...

von Samy2022, 36. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft Diabetes

Hallo Leute kann mir jemand Mal so erzählen wie es bei Schwangerschaft Diabetes so läuft? Ich habe jetzt den kleinen Zuckertest gemacht und der war auffällig muss nun den großen machen . Wie geht es weiter wenn ich es hätte muss ich dann sofort Insulin spritzen? Und wie oft muss ...

von Italygirl89, 26. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Intakte Schwangerschaft oder nicht? Ich kann nicht mehr 😢

Hallo zusammen, Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Am 16.09. habe ich leicht positiv getestet und mich wahnsinnig gefreut, wäre mein 2. wunschkind. Da ich meinen Eisprung aufgrund von Temperatur messen und ovu Tests genau weiß, kann sich auch nichts verschoben haben. ...

von JuliaxNiki, 6. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Guten Abend. Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe ein Problem. Habe mir nen Test gekauft und gemacht. Dieser zeigt aufn ersten Blick negativ wenn ich aber mit der Taschenlampe vom Handy schaue sehe ich ganz schwach wo der 2. Strich sein müsste. Was bedeutet ...

von Sternschnuppe 1612 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte Covid in der Schwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben, hatte leider einen Kontakt beim Arzt, der positiv ist und keine Maske trug. Hatte jemand Covid in der Schwangerschaft bzw. Frühschwangerschaft als geimpfte und geboosterte? Bin eine Risikoschwangerschaft und hab keine Lust auf Covid. Hab FFP2 Maske ...

von Lina7, 11. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv oder negativ?

Hallo liebe Community :) Ich sollte ursprünglich am 26.09.2022 meine Periode bekommen. Doch die kam nicht. Heute habe ich einen Test gemacht und nach 2 Minuten konnte ich eine Linie sehen. Ich habe auch Unterleibsschmerzen und Schwindel. Meine Frage ist: seht ihr auch eine ...

von Riegel03 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger vom Arbeitskollegen

Hallo Zusammen, ich weiß gerade nicht nehr weiter... Ich bin 24 Jahre alt und habe eigentlich einen Freund. Dieser Studiert momentan und wir führen deshalb eine Fernbeziehung. Jetzt kam es dazu, dass wir von der Arbeit aus eine Tagung in Hamburg hatten. Wir waren für 2 Nächte ...

von jenny43, 3. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.