Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirjam_10, 5. SSW am 03.10.2022, 18:06 Uhr

Schwanger Ultraschallbild passt nicht zu 1. Periodentag

Hallo zusammen, mein Partner u ich haben es seit über 2 Jahren probiert. Nun waren wir im Urlaub und danach tada ist die Periode ausgeblieben (letzte 24.08./Zkyluslänge 27) und der Test war positiv. Ich bin zum Frauenarzt - dieser hat beim Ultraschall einen Punkt gesehen - jedoch zu mir gesagt, dass er die Schwangerschaft so noch nicht bestätigen kann - das Ultraschallbildern passt nicht zur Angabe der Periode. Ich bin sehr verunsichert. Muss jetzt über 1 Woche Blut abgenommen bekommen u nochmals zum Ultraschall. Sie müssen den Verlauf anschauen.
Ich hatte am Anfang Symptome wie Übelkeitsschwellen, die sind Jetzt weg. Anfang etwas Schmierblutung. Ab u an Schwindel, Bauchziehen, Brüste verändern sich. Ich hatte überlegt da ich im Urlaub einen Zeitunterschied hatte von 6 h u danach völlig Banane aufgrund von der zeitverschiebung. Hat jemand so eine Erfahrung gemacht? Das warten ist schwierig und ich würde es mir sehr wünschen. Danke, Mirjam

 
6 Antworten:

Re: Schwanger Ultraschallbild passt nicht zu 1. Periodentag

Antwort von Bonnie am 03.10.2022, 18:17 Uhr

Hallo,

so früh gibt es einfach keine Sicherheit. Man kann leider auch vom Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Symptomen nichts ableiten. Und auch nicht von ihrer Art.

Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Bei meinen intakten Schwangerschaften hatte ich z. T. tagelang gar keine Symptome, sie kamen und gingen. Vor meiner FG hatte ich alle üblichen Symptome kräftig und bis zum Schluss. Es gibt hier keinen Zusammenhang, auch wenn das immer noch oft zu lesen ist, es ist Unsinn.

Ich kenne das Ganze auch (auch die Verlaufskontrolle des HCGs per Blutabnahme). Dieses Warten ist wirklich schlimm. Oft wendet sich aber doch noch alles zum Guten.