Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaxNiki, 6. SSW am 29.09.2022, 12:03 Uhr

Intakte Schwangerschaft oder nicht? Ich kann nicht mehr 😢

Hallo zusammen,

Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Am 16.09. habe ich leicht positiv getestet und mich wahnsinnig gefreut, wäre mein 2. wunschkind.
Da ich meinen Eisprung aufgrund von Temperatur messen und ovu Tests genau weiß, kann sich auch nichts verschoben haben. (6.09.)
Ich war zuerst am 3+6 beim Arzt. Dort wurde eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen, HCG bei 82.
Dann am 4+2 HCG 230 und weiterhin nur aufgebaute Schleimhaut, allerdings auch freie Flüssigkeit im Bauchraum.
Bei 4+6 im Krankenhaus ein HCG von 1035, und weiterhin nur hoch aufgebaute Schleimhaut
Bei 5+1 im Krankenhaus ein HCG von 2165 und man konnte eine mini mini leere fruchthöhle erkennen.
Heute 5+4 bei meiner Frauenärztin, sie findet keine eindeutige fruchthöhle. Ich hab ein Bild angehangen mit Pfeil drauf wo sie vermutet. Selbst wenn es eine mini leere fruchthöhle ist, ist es für Mitte 6. Woche und einem hcg von heute sicher über 3000 viel zu wenig und sie vermutet eine eileiterschwangerschaft.
Ich bin total fertig mit den Nerven, gestern im Krankenhaus sagte man zu mir, dass alles soweit gut aussieht, und der hcg sich bilderbuchmässig entwickelt. Sie sieht es nicht so.
Wer hat Erfahrung? Ideen? Vermutungen?
Das auf und ab ist echt nervenzerreissend

 
6 Antworten:

Re: Intakte Schwangerschaft oder nicht? Ich kann nicht mehr 😢

Antwort von JuliaxNiki, 6. SSW am 29.09.2022, 12:05 Uhr

US Bild von heute

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intakte Schwangerschaft oder nicht? Ich kann nicht mehr 😢

Antwort von JuliaEugenia, 16. SSW am 29.09.2022, 12:07 Uhr

Sei mir nicht böse, aber du bist doch schon Mama und weißt wie der Hase hoppelt. Du bist viel zu früh zum Arzt gegangen und es ist von deiner FA unverantwortlich... Denn es ist genau das eingetreten, was man mit frühen Terminen vermeiden möchte. Unsicherheit und Panik. Du kannst nichts tun außer warten... Lass deinem Körper die Zeit, die er braucht. Geh in zwei Wochen erneut zum FA. Eine ELSS kanns eigentlich nicht sein, wenn man eine Fruchthöhle in der Gebärmutter sieht... Wünsche dir alles Gute, Vertrauen und Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intakte Schwangerschaft oder nicht? Ich kann nicht mehr 😢

Antwort von JuliaxNiki am 29.09.2022, 12:09 Uhr

Danke, ich weiß dass es noch früh ist.
Aber der eine Arzt sieht eine Fruchthöhle und der andere nicht.
Also soll ich einfach abwarten und nicht ins Krankenhaus an Wochenende?
Und wenn es doch eine Eileiter-SS ist? Das kann doch furchtbar schnell lebensbedrohlich werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intakte Schwangerschaft oder nicht? Ich kann nicht mehr 😢

Antwort von JuliaEugenia am 29.09.2022, 12:13 Uhr

Lebensbedrohlich wirds erst wenn das Baby größer wird... Es ist winzig klein und verursacht ja derzeit keine Symptome. Oder hast du Schmerzen oder Blutungen?

In so einem frühen Stadium ist es praktisch unmöglich eine ELSS festzustellen.

Im KH werden sie jetzt auch nicht viel mehr sehen. Aber wenn es dich beruhigt (wovon ich nicht ausgehe), fahr ruhig hin. Sie werden dich nicht abweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intakte Schwangerschaft oder nicht? Ich kann nicht mehr 😢

Antwort von Baby10_22 am 29.09.2022, 13:43 Uhr

Wieso rennst du gefühlt jeden Tag zum Arzt?!
Kein Wunder, dass alle Keankenhäuser aus allen Nähten platzen.

Unterschiedliche Geräte + unterschiedliche Untersucher bekommen unterschiedliche Ergebnisse.

Ob es eine intakte SS ist, eine Fehlgeburt oder eine ELSS kannst DU nicht beeinflussen.

Mach einen Termin für in zwei Wochen aus dann kann man dir mehr sagen. Vorher wird dir keiner helfen können!
Halt die Füße still und lass die Ärzte ihren Job machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intakte Schwangerschaft oder nicht? Ich kann nicht mehr 😢

Antwort von JuliaxNiki am 29.09.2022, 13:47 Uhr

Ich war zum 1. Termin beim Arzt.
Dann aufgrund von schmerzen, die durch die freie Flüssigkeit kommen, bei der Vertretung.
Die hat mich ins Krankenhaus geschickt, welches mich 2 Tage später wieder sehen wollte.
Und meine Vertretung Ärztin wollte mich heute auch nochmal sehen.
Das ist nicht mein Wunsch. Die Ärzte machen MIR alle Panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer hatte Covid in der Schwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben, hatte leider einen Kontakt beim Arzt, der positiv ist und keine Maske trug. Hatte jemand Covid in der Schwangerschaft bzw. Frühschwangerschaft als geimpfte und geboosterte? Bin eine Risikoschwangerschaft und hab keine Lust auf Covid. Hab FFP2 Maske ...

von Lina7, 11. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv oder negativ?

Hallo liebe Community :) Ich sollte ursprünglich am 26.09.2022 meine Periode bekommen. Doch die kam nicht. Heute habe ich einen Test gemacht und nach 2 Minuten konnte ich eine Linie sehen. Ich habe auch Unterleibsschmerzen und Schwindel. Meine Frage ist: seht ihr auch eine ...

von Riegel03 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Bin in der 11 schwangerschaftswoche

Hallo ihr Lieben habe eine Frage. Ich weiß damit Schwangere in der Schwangerschaft oft erkältet sind. Ich habe seit mehreren Tagen Schnupfen und Husten mir tut schon der Brustkasten weh. Gibt es irgendeine Möglichkeit oder irgendwas was Schwangere nehmen können damit sich das ...

von Bibi 8, 11. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftscholestase

Hallo ihr Lieben, Bei mir wurde heute eine Schwabgerschaftscholestase festgestellt. Mich verunsichert das jetzt sehr. Hat oder hatte das von euch auch jemand? Hattet ihr dadurch eine Frühgeburt oder musste man das Kind früher holen? Ich hab jetzt Ursofalk bekommen, aber ...

von Yesterdays, 34. SSW 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Corona und nicht geimpft Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben. Jetzt hat es auch mich (23Ssw) erwischt. Habe es tatsächlich geschafft Corona bis jetzt aus dem Weg zu gehen. Ich mache mir jetzt natürlich Sorgen und lese viel gruseliges über Verlauf und Geburt bei nicht geimpften (selbiges auch bei Grippe ohne ...

von Clara-Lou 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Hey, Ich habe da mal ne ganz dumme Frage. Ich habe einen bmi von 32 und soll wärend der schwangerschaft nur 5-11 Kilo zunehmen. Aber irgendwie erschließt sich mir nicht wie das gehen soll wenn doch alleine alles drum und dran am ende gute 12 Kilo wiegt. Das würde ja bedeuten ...

von Fiona1406, 20. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Viel Ausfluss in der Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben, Ich hab mal ein Anliegen. Ich habe jetzt vermehrt einen gelblichen Ausfluss. Also es ist nicht mal ein oder zwei mal am Tag sondern der fliest gefühlt jede Stunde. Vor 4 Wochen wurde bei mir ein Pilz entdeckt, da habe ich kadefungin bekommen und seit dem ...

von Sarah9400, 17. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftssymptome sehr extrem

Hallo ihr Lieben, ich traue mich kaum es zu schreiben oder auszusprechen, da ich mich auf das Baby freue und nachdem wir unser erstes in der 10. SSW verloren haben, sollte ich nicht so negativ über die neue Schwangerschaft sprechen. Aber... die Symptome in der 7. SSW ...

von Rosalieia, 7. SSW 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Schwangerschaftssymptome 6+1

Hallo Damen, Mir ist es erstes Mal, dass ich hier etwas schreibe. Ich habe schon ein Kind (2,5J) und im Dezember 2021 hatte ich FG in 7ssw mit Ausschabung. Jetzt bin ich wieder ungeplant aber gewollt schwanger. Klar habe ich gleich Angst, dass ich wieder FG erlebe. Mein ...

von Milashomemade, 7. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

3. Schwangerschaft läuft so nebenher

Hallo ihr lieben Ich bin mit dem 3.Kind schwanger und habe das Gefühl es läuft einfach so nebenher. Für Kids, Haushalt und Arbeit muss man funktionieren und viel Ausruhen, Beine hochlegen oder weniger als 5kg heben ist da nicht. Wenn es besonders anstrengend mit den Kids ...

von Schwottin, 8. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.