Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clara-Lou am 22.09.2022, 18:31 Uhr

Corona und nicht geimpft Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben.

Jetzt hat es auch mich (23Ssw) erwischt. Habe es tatsächlich geschafft Corona bis jetzt aus dem Weg zu gehen.

Ich mache mir jetzt natürlich Sorgen und lese viel gruseliges über Verlauf und Geburt bei nicht geimpften (selbiges auch bei Grippe ohne Impfung) wieso ich nicht geimpft bin, möchte ich für mich behalten, es hat seinen Grund.

Nun meine Frage: gibt es hier jemanden der auch Corona in der Schwangerschaft hat oder hatte und alles gut geht bzw geendet ist? Ich spreche jetzt überwiegend die ungeimpften an, da mir dieser Erfahrungswert doch sehr wichtig ist.

Ich freue mich über Rückmeldungen.

Liebe Grüße an alle

 
18 Antworten:

Re: Corona und nicht geimpft Schwangerschaft

Antwort von WerdendeMama1990 am 22.09.2022, 19:03 Uhr

Hallo Clara-lou,

Also ich bin nicht geimpft und hatte es um die 10 ssw. 2 tage ging es mir nicht so gut aber alles noch im Rahmen. Den kleinen hat es nicht geschadet. Nun bekam ich es nochmal, da war der kleine 5 wochen. Da ging es mir einen tag nicht so gut, der kleine war 1 tag bissl quängelig aber danach war alles gut. Hab ihn viel gestillt wegen Antikörper.
Mein Tipp, bring dein immunsystem so gut es geht auf den besten Stand. Viele vitamine in Form von vitaminreicher Nahrung etc, vieeel trinken.
Also ich kann nur sagen, bei uns ist alles gut gegangen und es gab keine Komplikationen!

Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und nicht geimpft Schwangerschaft

Antwort von Clara-Lou am 22.09.2022, 20:13 Uhr

Ich danke dir für deine Antwort

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und nicht geimpft Schwangerschaft

Antwort von boymom21 am 22.09.2022, 20:56 Uhr

Hallo hatte in meiner ersten SS Corona in der Früh SS, mir ging es eig gut bis auf ganz normale Grippe Symptome, bei der Geburt hatte ich wegen der Infektion dann keine Probleme was Corona anging. Meinem Kind geht es auch gut. Jetzt bin ich wieder Schwanger in der 24 SSW und hatte wieder Corona in der Früh SS der Verlauf war wie bei der ersten SS. Habe mich
Jedoch 1 mal impfen lassen nach der ersten SS (großer Fehler). Mein Kind ist bisher immer Zeitgerecht entwickelt.
Ich Persönlich würde mal den ganzen Horrorgeschichten einen Tritt geben.
Es gibt ja genügend Horrorgeschichte was das entbinden angeht ob Corona oder Nicht.

Naja Die Geburt ist halt keine Spaziergang und der Körper muss einiges Leisten, da kann Natürlich immer was schlimmes/tragisches passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und nicht geimpft Schwangerschaft

Antwort von wowmom am 22.09.2022, 21:04 Uhr

ich hatte corona (2x geimpft) in der 31ssw, und hatte starke symptome eine woche lang, sogar eine nacht KH aufenthalt. meine beste freundin hat corona in der 41ssw bekommen und auch noch als sie corona hatte entbunden, und sie hatte minimale erkältungssymptome. beide unsere babys sind wohlauf und beide haben laut den ärzten die antikörper von uns mitbekommen.
es gibt nix was es nicht gibt, impfung hin oder her. mach dir keine sorgen, wirklich nicht. dein frauenarzt wird dich ggfs. engmaschiger kontrollieren, und wenn nicht, dann ist das auch in ordnung. wenn du dich unsicher fühlst, sprich mit deinem arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und nicht geimpft Schwangerschaft

Antwort von wowmom am 22.09.2022, 21:06 Uhr

achso vergessen dazu zu schreiben, dass sie nicht geimpft ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und nicht geimpft Schwangerschaft

Antwort von Mi Mi am 22.09.2022, 21:15 Uhr

Hallo,

Hier auch!
Ca 15./16.SSW. Ich hatte nur 4 Tage Halsweh, sonst war ich fit!

Mein Baby ist nur 3 Wochen alt. Kam mit 3,5 kg bei 40+6 auf die Welt und er ist ein ganz normaler süßer hungriger Neugeborener.

Hab auch einige ungeimpfte Freundinnen, die C. In der Schwangerschaft hatten, den Babys sowie den Mamas gehts auch allen gut.

Trink viel und behandle deine Symptome!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und nicht geimpft Schwangerschaft

Antwort von ringelblume1, 37. SSW am 22.09.2022, 23:05 Uhr

Huhu
Ich ebenfalls ungeimpft, auch Corona der werdet mal bekommen dieses Jahr in der 18.SSW. Mir ging es wie bei jeder Erkältung auch, nur das ich zusätzlich genervt war, weil man in der Schwangerschaft ja weniger Medikamente nehmen darf- dementsprechend war ich bedient. Ansonsten genauso wie jede andere Erkältung. 1 Woche- dann war ich wieder fit. Alles wunderbar auskuriert; zum FA, nix auffällig, Baby super entwickelt, Plazenta alles in Ordnung. Auch jetzt in der 37. SSW also kurz vor Ende; alles noch in Ordnung, Plazenta ist auch nicht „schneller“ verkalkt durch COVID o.Ä. (Ich hatte sogar einen Feindiagnostik Termin nach meiner Quarantäne- hatte aber nen anderen Grund!) und der guckt ja immer haargenau alles an, dort war ebenfalls nichts auffällig.
Mach dir keine Gedanken, kümmer dich um deinen Körper, der sagt dir schon was du brauchst, nimm Vitamine zu dir u die Medis die dir gut tun & erhole dich!
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und nicht geimpft Schwangerschaft

Antwort von Anja1712 am 22.09.2022, 23:56 Uhr

Ich habe ungeimpft Corona in der 36. SSW bekommen. Das war im Februar. 1 Tag ging es mir nicht so gut - hauptsächlich Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen. Danach nur noch Husten und Schnupfen. 3 Wochen nach der Infektion war dann die Geburt (bei 38+2). Die Kleine munter und fidel. Ich selbst habe kurz nach der Geburt bei kleineren Wegen gekeucht - klar Infektion war ja noch nicht so lange her und so eine Geburt ist auch anstrengend, die Organe müssen danach auch wieder ihren Platz finden. Paar Tage später war dann auch wieder alles OK.

Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und nicht geimpft Schwangerschaft

Antwort von bea+Michelle am 23.09.2022, 8:23 Uhr

Da musst du durch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und nicht geimpft Schwangerschaft

Antwort von Mannislinchen am 23.09.2022, 11:08 Uhr

Ich glaube das kommt am meisten auf dein immunsystem und die corona Variante an mit der du dich angesteckt hast.
Der eine steckt es so weg der andere so.
In meinem Bekanntenkreis hat es manchen ungeimpften gut umgehauen, manchen nicht.
Mach dir nicht so große Sorgen, Ruh dich gut aus und achte darauf ob deine Symptome schlimmer werden oder nicht.
Deine Ärztin wird dein Baby danach gut im Auge behalten, wie nach jeder anderen Krankheit die man in einer Schwangerschaft so haben kann auch.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und nicht geimpft Schwangerschaft

Antwort von Clara-Lou am 23.09.2022, 11:10 Uhr

Dankeschön für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und nicht geimpft Schwangerschaft

Antwort von Clara-Lou am 23.09.2022, 11:11 Uhr

Danke für deine Rückmeldung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und nicht geimpft Schwangerschaft

Antwort von Clara-Lou am 23.09.2022, 11:11 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und nicht geimpft Schwangerschaft

Antwort von Clara-Lou am 23.09.2022, 11:12 Uhr

Dankeschön für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und nicht geimpft Schwangerschaft

Antwort von Clara-Lou am 23.09.2022, 11:13 Uhr

Danke für die Rückmeldung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und nicht geimpft Schwangerschaft

Antwort von Clara-Lou am 23.09.2022, 11:13 Uhr

Genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und nicht geimpft Schwangerschaft

Antwort von Clara-Lou am 23.09.2022, 11:14 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und nicht geimpft Schwangerschaft

Antwort von Taetae am 26.09.2022, 11:58 Uhr

Hi, ich hatte auch Corona, ungeimpft, in der 34. Woche letztes Jahr.
Ich hatte nur Kopfschmerzen und ich glaub Halsweh. Einfach viel trinken, schlafen und entspannen.
Meinem 10 Monate alten Schatz und mir geht es blendend.
Gute Besserung und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Hey, Ich habe da mal ne ganz dumme Frage. Ich habe einen bmi von 32 und soll wärend der schwangerschaft nur 5-11 Kilo zunehmen. Aber irgendwie erschließt sich mir nicht wie das gehen soll wenn doch alleine alles drum und dran am ende gute 12 Kilo wiegt. Das würde ja bedeuten ...

von Fiona1406, 20. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Viel Ausfluss in der Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben, Ich hab mal ein Anliegen. Ich habe jetzt vermehrt einen gelblichen Ausfluss. Also es ist nicht mal ein oder zwei mal am Tag sondern der fliest gefühlt jede Stunde. Vor 4 Wochen wurde bei mir ein Pilz entdeckt, da habe ich kadefungin bekommen und seit dem ...

von Sarah9400, 17. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftssymptome sehr extrem

Hallo ihr Lieben, ich traue mich kaum es zu schreiben oder auszusprechen, da ich mich auf das Baby freue und nachdem wir unser erstes in der 10. SSW verloren haben, sollte ich nicht so negativ über die neue Schwangerschaft sprechen. Aber... die Symptome in der 7. SSW ...

von Rosalieia, 7. SSW 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Schwangerschaftssymptome 6+1

Hallo Damen, Mir ist es erstes Mal, dass ich hier etwas schreibe. Ich habe schon ein Kind (2,5J) und im Dezember 2021 hatte ich FG in 7ssw mit Ausschabung. Jetzt bin ich wieder ungeplant aber gewollt schwanger. Klar habe ich gleich Angst, dass ich wieder FG erlebe. Mein ...

von Milashomemade, 7. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

3. Schwangerschaft läuft so nebenher

Hallo ihr lieben Ich bin mit dem 3.Kind schwanger und habe das Gefühl es läuft einfach so nebenher. Für Kids, Haushalt und Arbeit muss man funktionieren und viel Ausruhen, Beine hochlegen oder weniger als 5kg heben ist da nicht. Wenn es besonders anstrengend mit den Kids ...

von Schwottin, 8. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr lieben mit schwangeren, ich habe evtl. Eine Schwangerschaftsdiabetes aber der große Zuckertests ist erst in 2 Wochen und der kleine schon 2 Wochen her. Ich Versuche so gut es geht auf Zucker zu verzichten komm aber oft schnell in den unter Zucker. Hat jemand Erfahrung ...

von Thesa92, 26. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft ist keine Krankheit

Hallo zusammen, ich hab vorhin etwas von einer Hebamme gelesen und würde es gerne hier teilen Es gab eine Zeit, da waren schwangere Frauen glücklich und gesund , geheilt und gehalten, waren Trägerinnen guter ...

von joelina01, 29. SSW 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Sport in der Schwangerschaft?

Guten Morgen ihr lieben, Ich bin die ganze Zeit am hin und her überlegen ob ich mein Fitnessprogramm wieder durchstarten soll, jedoch viel entspannter als vorher. Als ich wusste, dass ich schwanger war, habe ich ab dem Tag aufgehört mit Sport, da ich nicht wusste ob ich das ...

von Sarah9400, 15. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Chemikalien, Neue Waschmaschine in der Schwangerschaft, Geruchsempfindlich

Hey ihr Lieben. Musste sich schon jemand hier IN DER SCHWANGERSCHAFT eine neue Waschmaschine kaufen? Meine stinkt so wie extrem nach neu, Gummi und Chemikalien sodass ich schon richtig Angst habe dass es für mein Baby gefährlich sein könnte.. Hab sie im Bad stehen, bin ...

von Tonjaräubertochter 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Ausfluss trz Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben Ich bin zurzeit in der 7ssw. Leider hatte ich gestern einen nicht so schönen Tag.. ich habe aus dem nichts Blutungen gehabt, periode ähnlich. Waren danach im Kh, die Gyn. hat alles überprüft, ...

von Dil2000, 7. SSW 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.