Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein1991, 8. SSW am 22.09.2022, 14:20 Uhr

Gewichtszunahme

Guten Tag
In der ersten SS habe ich 20kg zugenommen. Leider habe ich nach der Geburt nicht die ganzen Kilos weggebracht, 6kg sind geblieben. Jetzt, 2 Jahre später, bin ich mit dem zweiten Kind schwanger. Startgewicht 6kg mehr als in der ersten SS. Werde ich wieder 20kg zunehmen oder ist es möglich, dass ich etwas weniger zunehmen werde, da meint Startgewicht höher ist?

Bin jetzt in der 8SSW (7W + 1d) und habe noch nichts zugenommen.

Vielen Dank

 
10 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Godzilla, 33. SSW am 22.09.2022, 14:36 Uhr

Natürlich, alles ist möglich. Vielleicht nimmst du weniger zu, vielleicht mehr. Jede Schwangerschaft ist anders.

Du kannst nur versuchen, soweit es dein Zustand erlaubt, dich gesund und ausgewogen zu ernähren und viel Bewegung und Sport zu machen. Viel schlafen ist auch wichtig und möglichst wenig Stress.
Alles andere entscheidet sowieso dein Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von mausebär2011, 32. SSW am 22.09.2022, 15:42 Uhr

Das ist in jeder Schwangerschaft individuell.

Bei mir war es so

1te Schwangerschaft + 36kg
2te Schwangerschaft + 4kg
3te Schwangerschaft (aktuell 32ssw) + 2,3kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Maroulein am 22.09.2022, 17:39 Uhr

Mit bewusster,gesunder Ernährung kann man es schaffen gar nichts zuzunehmen

Ich habe bei meinem 3.und 4.Kind nichts zugenommen,hatte dann Dank Wassereinlagerungen nach der Geburt weniger als vor der Schwangerschaft

Bei beiden bin ich 3 Mal die Woche im Fitnessstudio gewesen,Minimum 1 Stunde radeln und ich hab gearbeitet (in der häichen Pflege laufe ich Recht viel,incl.etlivher Etagen Treppen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Sonnenschein1991 am 22.09.2022, 19:47 Uhr

Vielen Dank :)
Hoffe, dass ich diesmal nicht soviel zunehmen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Sonnenschein1991 am 22.09.2022, 19:48 Uhr

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Sonnenschein1991 am 22.09.2022, 19:51 Uhr

Super, dankeschön :)
Werde diesmal mehr auf die Ernährung achten und auch mehr Sport machen. Habe mich zwar guet bewegt in der ersten SS, war auch viel draussen am spatzieren, aber hatte immer wieder mal Lust auf etwas Süsses.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Ell!um am 22.09.2022, 22:08 Uhr

Ich denke das lässt sich nicht so pauschal sagen. Häufig hat es ja auch gar nicht unbedingt was mit dem Anfangsgewicht zutun. Bei meinem ersten Sohn hab ich konstant viel zugenommen :D und war am Ende auf +23 kg, wovon nach 4 Monaten (bis ich wieder schwanger wurde) nur 3 kg übrig waren. In der zweiten Schwangerschaft hab ich dann erstmal die 3 kg abgenommen, weil mir mega schlecht war. Bis zur 23 ssw hatte ich dann 2kg zugenommen und dann kam der Sommer und die Hitze und Wasser Einlagerungen. Am Ende war ich wieder bei knapp 20 kg Davon hab ich nun ein Jahr später die 3 kg übrig. Die werde ich wohl nie los :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Alicia_Herzglück am 22.09.2022, 23:54 Uhr

Ernsthaft jetzt? Ich muss so schmunzeln. Wieso fragst Du uns ob Du nochmal so viel zunehmen wirst??? Wieso hattest Du denn in der ersten SS zugenommen?? Wahrscheinlich vom vielen futtern und wenn Du Dein Essverhalten nicht ändern kannst, dann garantiere ich Dir wirst Du wieder zunehmen. So einfach ist das.

Und nimm mir das net übel, dass ich so direkt bin, aber ich hab selbst ein sehr ungesundes Essverhalten und weiss aus Erfahrung, dass es mega monster schwer ist das zu ändern. Auch ich nahm während meiner 1. SS 22 Kilo zu, davon war allerdings viel Wasser, das war dann schnell weg, aber 10 Kilo blieben. In der Stillzeit hatte ich so mega Gelüste auf Süßigkeiten, dass ich die 10 Kilo auch nicht runterbekam (obwohl man ja 500 kcal rund verliert pro Tag durchs stillen). Nach nem Jahr begann ich dann mit sehr viel Sport und Kalorien zählen und war die 10 Kilo los.

2. SS hatte ich zu Beginn so schlimme Übelkeit, dass ich anstatt nicht viel zu essen, wie ich es vorhatte, mehr ass, damit die Übelkeit unterdrückt wird. Führte dazu dass ich binnen 4 Monaten schon 10 Kilo plus hatte. Dann war die Übelkeit weg und SS Diabetes kam, also musste ich aufpassen. Ab da nahm ich bis zum Schluss langsamer zu. Am Ende hatte ich wieder 20 Kilo drauf und wurde nur 7 los. 13 hängen noch.

Wessen Schuld ist das? Meine eigene. Ich könnt ja au gesünder essen.

Und das mein ich, DU ALLEIN musst richtig essen. Was willst Du von uns hören?? Als ob es ein Gesetz gibt das sagt Du nimmst zu oder ab :-D

Ess gsond und mach nicht den Fehler wie ich.
Gute Nacht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von misssilence am 23.09.2022, 9:07 Uhr

@Maroulein
Also das ist Blödsinn. Ich hatte in der letzten Schwangerschaft alleine 20kg WASSER in drei Wochen zugenommen - das hat rein gar nichts mit gesunder Ernährung zu tub!

Nimmt man nichts zu, so nimmt man in der Schwangerschaft effektiv Gewicht AB - da alleine Kind, mehr Blut etc. einiges wiegen. Auch der Stoffwechsel kann sich verändern und Frau schneller Fett ansetzen als vor der Schwangerschaft. Da müsste man ja schon fast hungern - und das ist definitiv nicht gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von misssilence am 23.09.2022, 9:10 Uhr

Noch so eine Möchtegernexpertin...

Schonmal was von Wassereinlagerungen gehört? Oder, dass alleine Kind, Plazenta, Blut etc. gut 8-10kg ausmachen?

Ernährung ist nicht alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Hey, Ich habe da mal ne ganz dumme Frage. Ich habe einen bmi von 32 und soll wärend der schwangerschaft nur 5-11 Kilo zunehmen. Aber irgendwie erschließt sich mir nicht wie das gehen soll wenn doch alleine alles drum und dran am ende gute 12 Kilo wiegt. Das würde ja bedeuten ...

von Fiona1406, 20. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme innerhalb 2 Tagen

Hallo , kurze Frage , ich mach mich grade richtig wuselig! Ich habe eigentlich immer die gleiche Waage aber heute morgen zeigte sie 3!!!!! Kilo mehr an als die letzten Tage. Ich war total verunsichert, merke auch leichte Wassereinlagerungen aber nicht schlimm. Jetzt habe ich ...

von Carlonori, 33. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Bauch 15.SSW /Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich habe schon oft gelesen, dass der Bauch bereits am Anfang des 2.Trimesters groß sein kann, wenn man bereits ein Kind zuvor geboren hat. Ich bin allerdings zum ersten Mal schwanger und habe jetzt schon in der 15.SSW einen riesengroßen Bauch. In der 14. ...

von Christine1985, 15. SSW 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme 31. SSW

Hallo ihr Lieben! Ich wurde gerade von meiner Gyn ordentlich angemeckert, weil ich in der 31. SSW bereits 13kg zugenommen hab...ihre Worte "oh oh, Sie haben viel zu viel zugenommen!!" Dabei esse ich wirklich nicht für 2 und mache auch noch so 4 Mal die Woche Sport! Und ich ...

von Sandra787, 31. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme - Größe Baby

Guten Abend, ich bin aktuell in der 32 Ssw (31+2) und ständig werde ich nun darauf angesprochen, dass ich ja gar nicht zunehmen würde. Was so natürlich nicht stimmt, ich habe bereits 7,5 kg zugenommen. Ich denke viele dieser Aussagen kommen daher, dass ich 2020 bei meinem ...

von Honigküchlein, 32. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme/Abnahme ssw 25-30

Hallo ihr Lieben! Ich habe in der 25.ssw erfahren dass ich einen SS-Diabetes habe. Habe dann meine Ernährung komplett umgestellt, esse zwar um einiges weniger aber doch relativ gesund, regelmäßig und nasche nichts. Ich habe mich jetzt auf die Waage gestellt, und siehe da, ich ...

von krümmelchen, 30. SSW 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

32 ssw und noch keine Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich bin mit 82kg in die Schwangerschaft gestartet und habe durch starke Übelkeit und Ernährungsumstellung 9 kg abgenommen. Momentan bin ich in der 32 ssw und habe bisher noch nichts zugenommen (aktuell 73kg). Ab welcher Woche habt ihr zugenommen? Gibt es auch ...

von ZuzuHz313, 32. SSW 20.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme

Hallo alle zusammen. Ich bin momentan in der 20. Ssw & habe fast 6 Kilo zugenommen. Bin 160 groß & habe vor meiner Schwangerschaft 55,6 Kg gewogen. Als ich mich heute gewogen habe, war ich bei 61,4 kg. Wie viel habt ihr zugenommen ? PS: Das ist meine erste Schwangerschaft, ...

von Berobero 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben Mamiss . Bin gerade 23 ssw und schon habe ich 10 kg zugenommen. Weiß ich selber nicht wie, da ich nicht so viel sondern ganz normal esse und gehe jeden Tag halbe bis eine Stunde spazieren. Ich mache mir Sorgen dass es so ...

von Schwanger 15 ssw, 23. SSW 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, Ich habe diese Frage auch schon bei Frau Höfel gestellt, allerdings hoffe ich, dass eine von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und positives berichten kann, also füge ich mal ein: Ich bin heute bei 34+1 mit unserem ersten Kind. Die Schwangerschaft ...

von März2021, 35. SSW 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.