Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von März2021, 35. SSW am 02.02.2021, 21:21 Uhr

Keine Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben,
Ich habe diese Frage auch schon bei Frau Höfel gestellt, allerdings hoffe ich, dass eine von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und positives berichten kann, also füge ich mal ein:

Ich bin heute bei 34+1 mit unserem ersten Kind. Die Schwangerschaft verläuft absolut problemlos und mein Arzt ist bei jeder Untersuchung absolut zufrieden, auch mit der Größe und dem Gewicht. Vor 2 Wochen wurde das Gewicht auf 2400 g geschätzt. Ich weiß, dass es nur eine Schätzung ist und mein Arzt sagte auch, dass man immer mit +\\- 200/300 g rechnen muss. Bei der heutigen Vorsorge war er ebenfalls sehr zufrieden, der Kleine ist fleißig gewachsen, alles entspricht der derzeitigen 35 SSW, jedoch lag das Gewicht wieder nur bei 2400 g. Mein Arzt sah das ganze sehr gelassen und betonte nochmal, dass es nur eine Schätzung sei und machte nochmal auf die Spanne von +\\- 200 - 300 g aufmerksam, und dass der Kleine ja in Schüben wächst. Ich bin absolut keine panische oder unsichere Schwangere und eigentlich weiß ich auch selber, dass ich mir keine Sorgen machen sollte, aber trotzdem bin ich irgendwie verunsichert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir hoffentlich positives berichten? Ich glaube jetzt auf den letzten Metern werde ich noch verrückt

 
4 Antworten:

Re: Keine Gewichtszunahme

Antwort von Jenni_0904, 36. SSW am 02.02.2021, 21:35 Uhr

Hallo :) ich bin bei 35+2. Ich habe gerade auch hier einen Beitrag erstellt. Meine kleine ist 2500gr und „nur“ 42 cm. Die Größe verunsichert mich sehr.
Bei mir gab es auch mal eine Zeit da hat sich nichts zugenommen. Ich denke das variiert und das kommt bestimmt wieder. Die Werte klingen doch sehr normal.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gewichtszunahme

Antwort von _FebruarGlück_, 38. SSW am 02.02.2021, 22:33 Uhr

Ich war heute bei 37+0 bei der Vorsorge und Gewicht wurde auf 2850g geschätzt, vor zwei Wochen bei 35+0 waren es 2800g - dazu war heute die Messung des Oberschenkelknochens 0,2 mm kleiner
Mein Baby war sonst immer von den Abmessungen her mindestens eine Woche voraus, heute dann eine Woche zurück.
Mein Arzt meinte aber auch, das ist überhaupt nicht beunruhigend, da es wirklich nur geschätzte Messungen sind und ein paar Millimeter dann direkt was anderes interpretieren. Wichtig ist die Versorgung der Plazenta und ob noch genügend Fruchtwasser da ist. Darauf vertrau ich auch einfach mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gewichtszunahme

Antwort von Sunshine_bebe, 19. SSW am 02.02.2021, 22:56 Uhr

Ja die Schätzungen sind zum teil sogar weiter daneben.
Bei meiner Schwester hiess es, 3200 und 52 gross. Zwei Tage später bei der Geburt war der kleine tatsächlich etwas über 4000 und 56 gross.
Solange das kleine im Bauch gesund ist, würde ich mir über solche Schätzungen überhaupt keine gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gewichtszunahme

Antwort von Thero23 am 02.02.2021, 23:38 Uhr

Hey,
unser Zwerg wog bei der Geburt "nur" 2550gr und war 46cm groß. Bei uns war die Schwangerschaft auch komplett problemlos und die Termine verliefen super. Allerdings wurde bei mir ca ab der 34/35 ssw dann gesagt, dass es aussieht als würde zu viel Fruchtwasser bestehen. Das mein Kind klein und zierlich wird, hieß es schon lang. Doch plötzlich wurde dann gesagt, dass die Versorgung nicht mehr optimal wäre und mein Kind die Stoffe nicht aufnehmen will. Es kam gut durch aber er wollt einfach nichts mehr ausnehmen. Darum hatte man dann eingeleitet....

Ich gehöre auch nicht zu den ängstlichen und panischen aber ich muss erlich sagen, dass ich froh bin das mein Zwerg da ist bzw dann geholt wurde. Daher würde ich mir gar keine so großen Sorgen machen. So lange es deinem Kind gut geht und dein Arzt zufrieden ist, dann passt alles. Nur, weil dein Kind zierlicher ist, ist das kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewichtszunahme Zwillinge Erfahrungen

Hallo ihr lieben, ich bin in der 36 SSW mit Zwillingen und habe bisher 21kg zugenommen. Bin 164cm groß und mein Startgewicht war 56 kg. Ich mache mir keine Sorgen oder so dennoch würde mich interessieren wie viel ihr mit Zwillingen zugenommen habt und wie viel ihr mit der ...

von Glückspilz20, 36. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillingsschwangerschaft Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, ich bin in der 35 SSW mit Zwillingen und habe bisher 21kg zugenommen. Bin 164cm groß und mein Startgewicht war 56 kg. Ich mache mir keine Sorgen oder so dennoch würde mich interessieren wie viel ihr mit Zwillingen zugenommen habt und wie viel ihr mit der ...

von Glückspilz20, 35. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme stagniert

Hey, überall steht, dass man im dritten Trimester am meisten zunimmt. Ich bin nun in der 29. SSW und seit knappe zwei Wochen habe ich nicht mehr zugenommen und scheine nun auch eher abzunehmen. Muss ich mir Sorgen machen? Habe bei 168cm mit 67,8kg, also Normalgewicht ...

von Traurig2020, 29. SSW 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme mit Zwillingen

Hallo ihr lieben, ich bin aktuell in der 21 SSW mit Zwillingen und habe bisher schon 7-8 kg zugenommen. Ich bin 1,64 und mein Startgewicht war 56kg Wollte mal fragen wie es bei euch war oder ist ...

von Glückspilz20, 21. SSW 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich wollte einfach mal nachfragen wie es so bei euch war/ist mit der Gewichtszunahme, bin jetzt in SSW 23+1 und habe jetzt fast 7 Kilo zugenommen. Meine FA ermahnt mich jedes mal dass ich mich doch bitte „zügeln“ solle & mehr auf mein Gewicht achten solle . ...

von Yaaasmin_7, 23. SSW 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge Gewichtszunahme Bauchumfang?

Hallo Liebe Zwillingsmamis, Ich bin aktuell in der 11 ssw (10+2) mit Zwillingen Ich habe bis jetzt vielleicht nur 500-600g zugenommen - muss dazu sagen, dass ich 1,64m groß bin und 55 kg wiege habe also ein ...

von Glückspilz20, 11. SSW 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme

Hallo Mamis, Ich bin 2018 operiert worden habe ein schlauchmagen bekommen. Ich habe über 60kg verloren so das ich jetzt mi 1.66cm 81 kg wog und es seit dem auch halte plus minus 1 kg. Ich bin jetzt ca in der 8 woche und habe bereits 7 kg zugenommen was mir sorgen ...

von Würmchen1, 8. SSW 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Baby keine Gewichtszunahme?

Huhu! Hab da mal eine Frage wie genau das sein kann. Ich war in SSW 29 beim FA. Da wurde das Gewicht auf 1315 geschätzt. Dann war ich diese Woche im KH wegen Wehen in SSW 30 da war das Gewicht immer noch bei 1300 und der Arzt meinte ein zierliches Kind. Bin heute nochmal ...

von Sarah_XYZ, 30. SSW 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme

Guten Morgen, Ich bin in der 29+2 SSW und wiege momentan gute 10kg mehr als zu Beginn der Schwangerschaft(Startgewicht 67kg). Mein Arzt meinte,es sei alles gut und ich soll mir keine Gedanken machen. Ich fühle mich seit einiger Zeit allerdigs zunehmend wie eine kleine Tonne. ...

von Dudi, 30. SSW 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

3. Schwangerschaft schnellere Gewichtszunahme

Hallöchen. Ich bin jetzt 9+5 theoretisch kann man noch nix sehen, aber egal was ich esse, es scheint so, als würde dass alles 3 Fach in fett ansetzen. Ich hab schon mit 20 kg Übergewicht gestartet. Habe mich jetzt mal auf die Waage gestellt. Knapp 5 Kg mehr. Echt jetzt ...

von nila0712, 10. SSW 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.