Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosalieia, 7. SSW am 18.09.2022, 19:02 Uhr

Schwangerschaftssymptome sehr extrem

Hallo ihr Lieben,

ich traue mich kaum es zu schreiben oder auszusprechen, da ich mich auf das Baby freue und nachdem wir unser erstes in der 10. SSW verloren haben, sollte ich nicht so negativ über die neue Schwangerschaft sprechen.

Aber... die Symptome in der 7. SSW machen mich fertig.

Es wechselt sich ab zwischen ganz eigenartigem Heißhunger und Übelkeit / Ekel vor jeglichem Essen. Von jetzt auf gleich. Es gibt nichts dazwischen.

Meine Stimmungsschwankungen sind so unfassbar stark, dass sie selbst PMS übertreffen. Mein Mann nimmt einfach jegliche Gefühlslage hin, er ist echt der Beste. Aber ich kenn mich selbst kaum noch. (Ich nehme auch ALLES irgendwie persönlich, ganz schlimm)

Müdigkeit, Kreislaufprobleme, niedriger Blutdruck, es kommt und geht ganz plötzlich.

Und dann das Ziehen im Unterleib. Das kann eine Intensität annehmen, dass ich nicht mehr gerade stehen kann, dabei war ich nie schmerzempfindlich.
Mein Arzt hat mir deswegen Schonung verordnet.
Ich liege praktisch 80% des Tages, weil sogar das Ausräumen der Spülmaschine zu Schmerzen führt. Mein Mann muss auch allein einkaufen gehen.
Dabei bin ich sonst immer aktiv.

Ich bin derzeit krank geschrieben. Anfang der Woche war ich beim Frauenarzt, da war alles gut und man konnte den Herzschlag sehen, was mich dann wiederum soo glücklich gemacht hat.

Mein Arzt meinte, ich muss es akzeptieren, dass alles gerade langsamer läuft, es darf so sein. Ich nehme Utrogest und Magnesium zur Unterstützung.

Kennt ihr das auch? Ich hoffe, es wird bald besser.

LG

 
4 Antworten:

Re: Schwangerschaftssymptome sehr extrem

Antwort von Marlis1987 am 18.09.2022, 19:30 Uhr

Hey! Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, auch wenn es dir so dreckig geht. Ich hatte am Anfang auch diese Symptome und habe nun in der 19. Woche auch wiederum alle typischen Wehwehchen, die man zu der Zeit so haben kann.

Ich denke du musst deinen Zustand akzeptieren. In einem Monat wird es dir bestimmt besser gehen. Das ist nur das Hormonchaos am Anfang. Mach dir einen Tee und suche dir was schönes bei Netflix und co raus.

Mir hat es geholfen alle 2 Stunden etwas zu essen. Dieses Ziehen macht einen wirklich verrückt. Ich kenn das. Aber es wird besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome sehr extrem

Antwort von samati8, 26. SSW am 18.09.2022, 19:37 Uhr

Leider ist das bei jeder Frau anders...Bei mir hat der schlimme Zustand leider bis zur 20. Woche angehalten (v.a. Übelkeit), Stimmungsschwankungen habe ich jetzt in der 26. Woche noch immer. Ich bin eigentlich auch sehr sportlich (habe bis zur SS täglich Sport) gemacht. Seit der SS geht kaum was, sogar spazieren gehen macht mich fertig.

Ich freue mich unglaublich auf unser Baby, aber schwanger sein ist für mich absolut nicht schön oder angenehm. Bin froh wenn der ET näher rückt. Sorry, dass ich keine besseren Nachrichten für dich habe. Ich drücke dir die Daumen, dass du mehr Glück hast. Ansonsten hilft nur durchhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome sehr extrem

Antwort von Rosalieia, 7. SSW am 19.09.2022, 15:40 Uhr

Danke für deine lieben Worte.

Ich werde mein Bestes tun, um mich darin zu üben, es wirklich einfach zu akzeptieren, wie es gerade ist. Irgendwie tat es dann gestern doch gut, das einfach mal runterzuschreiben.

Das mit dem regelmäßigen Essen muss ich mir auch noch angewöhnen. Ich habe vor der Schwangerschaft 2x pro Tag gegessen und merke aber, dass mir das nicht gut tut.

Ich wünsche dir eine weitere schöne Schwangerschaft und dass auch deine Beschwerden sich bald bessern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome sehr extrem

Antwort von Rosalieia, 7. SSW am 19.09.2022, 15:44 Uhr

Wir halten durch für unsere Babys.

Ich mag gern ehrliche Antworten. Hab / Hatte so in meinem Umfeld das Gefühl, dass sich alle Schwangeren immer so super fühlen / gefühlt haben und top fit waren bis zum Schluss. Ich denke, das hat mich emotional so aus der Bahn geworfen.

Auch wenn es für dich auch doof ist, hilft es mir etwas, dass es nicht nur mir so geht. Ich wünsche dir aber sehr, dass sich deine Beschwerden bald bessern und du den Rest der Schwangerschaft mehr genießen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Keine Schwangerschaftssymptome 6+1

Hallo Damen, Mir ist es erstes Mal, dass ich hier etwas schreibe. Ich habe schon ein Kind (2,5J) und im Dezember 2021 hatte ich FG in 7ssw mit Ausschabung. Jetzt bin ich wieder ungeplant aber gewollt schwanger. Klar habe ich gleich Angst, dass ich wieder FG erlebe. Mein ...

von Milashomemade, 7. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftssymptome Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftssymptome

Hallo zusammen, letzte Woche sind meine Symptome sehr abgeschwächt und hab mich irgendwie nicht mehr "schwanger gefühlt". Hab dann schon an eine MA gedacht. Seit 2 Tagen sind meine Brüste wieder größer und empfindlicher und mein Bauch war gestern Abend etwas angespannt ...

von LenaBe321, 10. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftssymptome Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung und Schwangerschaftssymptome...

Guten Morgen, ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier richtig gelandet bin... Ich bin ganz frisch schwanger (8+3) und mein Mann und ich freuen uns riesig. Seit etwas über zwei Jahren versuchten wir, schwanger zu werden. Nach einem Jahr klappte es das ...

von LadyofAngmar 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftssymptome Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftssymptome

Hallo Mädels! Erstmal gratulier ich euch zur Schwangerschaft ;-) Mein Partner und ich wollen nun ebenfalls glückliche Eltern werden. Ich hab mich mittlerweile über die häufigen Symptome informiert, doch wann und wie häufig welches Symptom bei den meisten Frauen auftritt, tät ...

von Hörnchen146 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftssymptome Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftssymptome weg

Hallo, ich müsste in der 5. Woche sein. Meine FA wollte sich noch nicht festlegen, da man bislang nur Fruchthöhle und vermutlich (was auch immer das heißen mag) das Embryo sieht, jedoch noch keinen Herzschlag. In einer Woche muss ich wieder hin. Gestern hatte ich eine leichte ...

von Anne_78 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftssymptome Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftssymptome beim 2. Kind

Hallo ihr lieben, ich biekomme nun mein zweites Kind. Bei meinem Sohn, hatte ich schon am Anfang, die typischen Anzeichen. Aber nun merke ich fast noch nix. Nur mit Einbildung... Verstopfung, Appetitlosigkeit und kann kein Schweinefleisch riechen ...

von Wasserratte, 7. SSW 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftssymptome Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.