Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ol.223, 28. SSW am 18.09.2022, 12:15 Uhr

Kompression stümpfe/wasser Einlagerungen

Hab hab Wasser Einlagerungen gefühlt am ganzen Körper, an den Füßen ist es aber am schlimmsten, ich pass nicht mehr in normale Schuhe rein ( vor der schwangerschaft größe 38/39, jetzt pass ich wenns gut läuft in Größe 42)
Kann man schon während der schwangerschaft solche strümpfe tragen oder sollte ich warten bis nach der Entbindung?
Habt ihr welche ausprobiert und wie waren eure Erfahrungen damit und könnt ihr mir welche empfehlen?

Was hat euch denn so geholfen über die Schwangerschaft? Mein FA meinte ein tag nur Reis essen, aber der Effekt ist eben nur für ein tag....

 
6 Antworten:

Re: Kompression stümpfe/wasser Einlagerungen

Antwort von Marlis1987 am 18.09.2022, 13:18 Uhr

Du kannst dir vom Arzt ein Rezept ausstellen lassen über die Strümpfe. Würde ich schon machen lassen bei der Schwere an Wassereinlagerungen. Die Strümpfe kannst du dann bei der Apotheke abholen oder Sanitätshaus. Welche von Rossmann oder so würde ich nicht nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompression stümpfe/wasser Einlagerungen

Antwort von Ol.223 am 18.09.2022, 14:02 Uhr

Ach cool wusste ich garnicht
Mach ich das beim FA oder normalen Hausarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompression stümpfe/wasser Einlagerungen

Antwort von Bonnie am 18.09.2022, 14:35 Uhr

Beide Ärzte können solche (echten) Kompressionsstrümpfe verschreiben. Sie müssen im Sanitätshaus angepasst werden, also bitte nicht im Internet oder Drogeriemarkt bestellen, sonst drohen entweder Abschnürungen oder die Kompression ist umgekehrt nicht stark genug. Fuß und Wade werden genau vermessen usw.

Und immer viel trinken. Klingt paradox, ist aber ein Tipp meiner Ärztin. Denn Trinken regt die Nierenfunktion an, und der Körper wird dann besser entwässert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompression stümpfe/wasser Einlagerungen

Antwort von Ol.223 am 18.09.2022, 14:45 Uhr

Danke werde das auf jeden fall mal beim nächsten fa termin ansprechen

Ja mit dem trinken wurde mir auch schon geraten aber es geht immer so im Alltag unter XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompression stümpfe/wasser Einlagerungen

Antwort von Maroulein am 19.09.2022, 9:07 Uhr

Entwässern und sei es per Reistage oder Brennnesselpräparat sollte man in der Schwangerschaft nicht

Du darfst etwas mehr salzen,das nimmt beim ausscheiden Wasser mit ,wenn du eine Badewanne hast bade in Salzwasser,schwimmen im Salzwasser hat den besten Effekt(bei uns hat eines der städtischen Schwimmbäder ein Salzwasserbecken)

Viel trinken

Und Kompressionsstrümpfe tragen,die verordnet der Arzt

Meist hat man nach der Entbindung innerhalb von 1-4 Wochen dann Ruhe mit dem Wasser(ich hab vier Kinder es ging Mal schneller.mal.langsamet,aber dann war irgendwann gut)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompression stümpfe/wasser Einlagerungen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 19.09.2022, 10:10 Uhr

Bloß keine Reis-Diät.

Lass dir medizinische Strümpfe verschreiben, ich selbst bin mit Kniestrümpfe am besten klar gekommen. Alles was über die Knie geht, war blöd anzuziehen (was ich dann auch nicht gemacht habe).

Bewegung hilft gegen die Wassereinlagerungen, am allerbesten Schwimmen. Und viel trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.