Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaRen12, 7. SSW am 18.09.2022, 10:09 Uhr

Erkältung in Anmarsch

Hallo, ich habe das Gefühl mich bei meinem Freund angesteckt zu haben, der hat eine dicke Erkältung.
Weiß jemand was ich zur Vorbeugung nehmen kann das es erst gar nicht so schlimm wird?
Ich habe das Gefühl, bis jetzt wird es nur ein Schnupfen...

 
9 Antworten:

Ultimativer Tipp meines Hausarztes

Antwort von Windpferdchen am 18.09.2022, 11:43 Uhr

Es gibt nichts zum Einnehmen, auch nichts Naturheilkundliches, das einen Infekt verkürzen oder leichter verlaufen lassen kann. Alle diese Mittelchen sind in Tests komplett durchgefallen.

Du kannst aber - und das ist ein genialer Tipp von meinem eigenen Hausarzt - mental gegenhalten. Klingt komisch, funktioniert aber sehr gut. Der Witz ist nämlich, dass die innere Haltung eine große Auswirkung aufs Immunsystem hat. Mein Arzt sagte mir vor Jahren mal: „Wissen Sie, wieso ich mich bei meinen Patienten heute nicht mehr anstecke? Weil ich das nicht WILL.“ Ich war erst perplex, aber dann hat er es erklärt.

Er sagte: Stellen Sie sich vor, es klingelt an der Tür. Sie machen auf, und eine Horde ungezogener, ungehobelter Typen drängelt sich an Ihnen vorbei. Die Truppe geht grölend in Ihr Wohnzimmer, dort wirft sie sich gemütlich aufs Sofa und richtet sich häuslich ein.

Was würden Sie tun? Würden Sie sagen: „Och Mist, die schon wieder. Da kann man aber leider wohl nichts machen. Mal sehen, wie lange sie diesmal bleiben.“ Wäre das wirklich eine normale und auch eine adäquate Reaktion? Würden Sie nicht stattdessen schon im Flur sagen: „Stopp! Raus hier, aber ein bisschen plötzlich!“ und die Bande rauswerfen?

Heißt: Wenn man sich den Viren quasi ergibt und ihnen freie Bahn lässt, dann fällt der Infekt gern etwas heftiger aus. Wenn man aber innerlich sagt: Nix da. Stopp! Bis hier und nicht weiter“, dann wirkt sich das tatsächlich aufs Immunsystem aus.

Sage also innerlich mehrmals täglich: „Stopp! Alle Viren müssen raus hier. Jetzt! Ich bleibe gesund. Meine Armee von Abwehrzellen wird die Eindringlinge jetzt überrennen und sie vor die Tür setzen.“ Diese Autosuggestion dauert nur eine Minute und kostet nichts. Und sie wirkt. Die Zahl der Abwehrzellen erhöht sich durch solche inneren Bilder, das haben kluge Wissenschaftler messen können.

Bei mir hilft das dabei, dass ich einen Infekt entweder gar nicht erst bekomme, oder dass er bei den ersten Symptomen aufhört und nach wenigen Tagen gegessen ist. Ich hatte seit Jahren keinen heftigen Infekt mehr. Früher musste ich oft ABs nehmen wegen Angina oder eitriger Bronchitis. Heute habe ich einen Tag Halskratzen, zwei Tage die Nase etwas gereizt, wenn überhaupt. Danach ist‘s schon wieder gut.

Probiere es aus, es wirkt immer, wenn Du es Dir richtig fest entschlossen und kompromisslos vorstellst, wie Du alle Eindringlinge rauswirfst. Anfangs verkürzt Du Infekte damit nur, später vermeidest Du sie in 8 von 10 Fällen ganz, auch wenn Dein Partner einen hat. Selbst wenn er schon begonnen hat, lohnt es sich, eisenhart und entschlossen gegenzuhalten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung in Anmarsch

Antwort von Ol.223 am 18.09.2022, 12:00 Uhr

Also ich würde an deiner Stelle mal morgen beim FA anrufen und denen zumindest bescheid sagen und fragen was du da tun kannst eventuell auch zum Hausarzt mit dem mutterpass...

Von mir ein Tipp, keine Medikamente in der schwangerschaft
Was du tun kannst

•Tee trinken (Sehr guter schwangerschafts tee, kann man über die ganze schwangerschaft trinken, habs bis jetzt nur im Kaufland gesehen... Bild ist hinzugefügt)

•Honig Löffeln

•Warm halten (wärmeflasche bitte nicht direkt auf bauch oder rücken)

•Kirschkernkissen um den Hals (falls nicht vorhanden Salz in einem Topf erhitzen, Socke holen, das Salz rein füllen und zu knoten)

•Suppe essen (hünersuppe, Gemüse Brühe ist ganz gut)

•Falls du arbeitest krank schreiben lassen

•Füße hoch legen bis es dir besser geht bzw das es hoffentlich nicht dazu kommt und du es etwas vorbeugen kannst

•Kalte Kartoffel in die Socken und anziehen (ka ob es was bringt, meine Oma hat es immer gemacht als ich Fieber hatte und hab mich danach immer besser gefühlt)

• Bei Husten und Schleim Salz mit Wasser mischen und Gurgeln und wieder ausspucken Bis das gals leer ist (so oft wie nötig)

Ansonsten gute Besserung!
Kannst ja gerne bescheid sagen wie es ausgegangen ist

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung in Anmarsch

Antwort von Rikami82, 10. SSW am 18.09.2022, 13:15 Uhr

Ein liebes Hallo!
Bei mir klappt es oft mit Zinktabletten die Erkältung abzuwehren. Die sind auch okay in der Schwangerschaft.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimativer Tipp meines Hausarztes

Antwort von JuliaEugenia, 15. SSW am 18.09.2022, 15:29 Uhr

Absolute Zustimmung mache ich seit Jahren so und meine Erkältungen fallen seitdem sehr milde aus.

Ich empfehle noch zusätzlich Vitamin C einzunehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung in Anmarsch

Antwort von miss_spicy am 18.09.2022, 16:15 Uhr

Einer Erkältung ist eine virale Erkrankung, da kann man nichts vorbeugend tun aber natürlich mit diversen Hausmittelchen die Symptome lindern. Ingwer, Honig, Zitrone, Vitamin C ist immer gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimativer Tipp meines Hausarztes

Antwort von MaRen12 am 18.09.2022, 20:55 Uhr

Vielen Dank, das rede ich mir wieso schon die ganze Zeit ein, klappt bis jetzt auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung in Anmarsch

Antwort von MaRen12 am 18.09.2022, 20:57 Uhr

Heey, den Tee habe ich auch :)

Bis jetzt fühle ich mich noch ganz gut, außer die Müdigkeit aber das habe ich schon seit 2 Wochen.
Habe morgen wieso mein Kontroll Termin bei meinem FA dann werde ich da auch noch mal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung in Anmarsch

Antwort von MaRen12 am 18.09.2022, 20:58 Uhr

Danke :) werde morgen mal bei meiner FA nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung in Anmarsch

Antwort von MaRen12 am 18.09.2022, 20:59 Uhr

Ja das stimmt...bis jetzt geht's mir auch noch gut. Hoffe das bleibt so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erkältung in der Schwangerschaft

Hallo Leute ich habe seit 2 Tagen eine Grippe habe bis jetzt nur Paracetamol genommen weil der Arzt meinte in der Schwangerschaft darf ich sie nehmen sollte ich es trotzdem den Frauen Arzt melden das ich eine grippe habe oder ist es nicht so gravierend für das Baby? Ich nehme ...

von Italygirl89, 19. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutzuckerwert bei Erkältung

Hallo, Ich habe frisch eine Schwangerschaftsdiabetes. Kann mir jemand sagen ob die Werte bei einer Erkältung gerne mal noch einen Tick höher sind? Ich hab da noch nicht so die Erfahrung. Gestern nach dem Essen war der Wert viel niedriger als heute nach Mittag, obwohl ich ...

von Mone, 28. SSW 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung / Grippe…

Hallo zusammen, da dies meine erste Schwangerschaft ist und ich aktuell in 10+4 bin, mache ich mir da schon etwas Sorgen. Seit gestern bin ich ziemlich stark verschnupft und heute sind Hals- und Schluckbeschwerden dazugekommen. Fieber aktuell noch nicht. Habt ihr einen Rat ...

von LauraS30, 11. SSW 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Tipps gegen Erkältung

Moin ihr Lieben, seit letzter Woche Donnerstag bin ich leider total erkältet. Starker Schnupfen, kein Fieber aber Abgeschlagenheit. Der Schnupfen wird schon langsam besser aber jetzt habe ich das Gefühl, dass Husten dazukommt. Ich trinke schon täglich ca. 3 Liter (Wasser und ...

von Julilena, 26. SSW 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und starke Erkältung oder doch Corona?

Hi, meine Freundin ist Ende 5+/Anfang 6+ .SSW. Sie hat Halsschmerzen, und sehr hartnäckigen Schnupfen. Was hat euch geholfen? Sie hat auch einen Test gemacht wegen Covid da war der 1.ganz leicht positiv und der nächste negativ. sie war beim 2.im Testzentrum.Sie haben pcr ...

von familie2006 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung und Vorsorgetermin :(

Guten Abend ihr lieben, ich bin seit zwei Tagen ziemlich erkältet und war auch heute beim Arzt, ich habe keine Anzeichen für Corona und deshalb wird auch kein Test gemacht, habe mich auch nicht in Gruppierungen aufgehalten also schließt mein Arzt das schon aus. Ich habe ...

von Manoen0511, 23. SSW 14.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung - Wie mit Corona - Ängsten umgehen?

Hallo liebe werdende Mamis, Ich war bislang immer sehr vorsichtig, hab mich an alle Hygienemaßnahmen gehalten, keine Großveranstaltungen etc. Ich bin lediglich immer in den Supermarkt und habe nur wenige, sehr nahe Angehörige gesehen. Seit heute habe ich Halsschmerzen, ...

von Annabell92, 25. SSW 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

5. SSW und Erkältung... muss ich Angst haben?

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und freue mich über euren Rat. Ich bin in der 5. SSW, bei 4 +4. Seit gestern liege ich flach, musste andauernd niesen, die Nase putzen und habe jedes Mal Angst gehabt um den Druck im Unterleib. Ist das gefährlich? Das Krümelchen ...

von Loetzi115, 5. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr Tipps gegen fette Erkältung?

Hallo ich bins mal wieder, Ich habe mich von gestern auf heute total erkältet mit Husten, Schnupfen erhöhte Temperaturen (38,0) ,Übelkeit , Durchfall , Kraftlosigkeit, Kopfschmerzen und Gliederschmerzen am ...

von Mama von einer Prinzessin 2017, 6. S 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung, was darf man nehmen?

Hallo liebe Leute, Ich bin in der 12. Ssw und bin richtig heftig erkältet. Mit so ziemlich allem kann ich leben aber meine Nasennebenhöhlen bringen mich noch um...hab das Gefühl sie springen gleich aus mein Gesicht raus so extrem ist der Druck. Zuhause haben wir alles ...

von Jandra92, 12. SSW 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.