Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

5. SSW - HCG steigt kaum

Thema: 5. SSW - HCG steigt kaum

Hallo zusammen, Ich bin in der 5. SSW (4W + 5T). Bei der ersten Blutabnahme am Montag lag mein HCG Wert bei 137 und nun 3 T später am Donnerstag bei nur 220 (eig sollte er bei über 470 liegen laut Tabelle). Damit auch keine Verdopplung innerhalb von 3 Tagen. Außerdem hatte ich leichte Blutungen (hellrot rosa) - 2 mal am Mittwoch. Im August hatte ich bereits in der 5.SSW einen Abgang. Kann mein Krümel bei so einem niedrigen Wert diesmal überhaupt bleiben?

von Janakl am 16.09.2022, 11:03



Antwort auf Beitrag von Janakl

Nachtrag: mein Progesteron lag montags bei 27 und Donnerstag bei 17. Kann das problematisch sein? Hab solche Sorgen :(

von Janakl am 16.09.2022, 11:50



Antwort auf Beitrag von Janakl

Bei meiner FG, hat sich der HcG immer wieder verdoppelt aber das Progesteron ist gesunken trotz Einnahme vom Progesteron. Meint Arzt sagte der Progesteronwert wenn fällt ist es meistens ein Zeichen eines Abgang oder Fehlgeburt. Ist aber nicht immer.

von boymom21 am 16.09.2022, 12:26



Antwort auf Beitrag von boymom21

Das tut mir sehr leid für dich. Danke für deine schnelle Antwort.

von Janakl am 16.09.2022, 12:35



Antwort auf Beitrag von Janakl

Eine nicht normale Verdopplungszeit beweist nicht zwingend, dass die Schwangerschaft gestört ist... aber die Verdopplungszeit ist schon sehr lang (das läuft ja auf über 5 Tage hinaus) und der Wert für 4+5 natürlich sehr niedrig (wobei er Montag ja total normal war). Ich würde jetzt die Hoffnung vielleicht nicht endgültig aufgeben, manchmal verläuft der Anstieg ja einfach nicht, wie man ihn gerne hätte, aber so richtig toll ist das Ergebnis natürlich nicht. Für ein Ultraschall ist es natürlich auch noch zu früh, da sieht man ja noch nichts... Ohren steiff halten und hoffen. Alles Gute

von Schmetterfink am 16.09.2022, 12:32



Antwort auf Beitrag von Schmetterfink

Vielen Dank für deine Antwort. Am Samstag hab ich stärkere Blutungen bekommen, der hcg ist weiter gefallen. Nun warte ich auf den natürlichen Abgang, es hat leider einfach nicht gereicht :(

von Janakl am 19.09.2022, 14:40