Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Italygirl89, 19. SSW am 07.08.2022, 9:20 Uhr

Erkältung in der Schwangerschaft

Hallo Leute ich habe seit 2 Tagen eine Grippe habe bis jetzt nur Paracetamol genommen weil der Arzt meinte in der Schwangerschaft darf ich sie nehmen sollte ich es trotzdem den Frauen Arzt melden das ich eine grippe habe oder ist es nicht so gravierend für das Baby? Ich nehme nur 2 Tabletten am Tag oder geht auch mehr ?

 
6 Antworten:

Re: Erkältung in der Schwangerschaft

Antwort von Frischling, 26. SSW am 07.08.2022, 10:00 Uhr

Hey, erstmal gute Besserung!
Paracetamol ist grds erlaubt in der SS. Du wirst es ja nicht länger als eine Woche nehmen, denke ich. Sie stehen bei längerer Anwendung im Verdacht, ich sags mal vorsichtig, ADHS bei einigen Kindern auszulösen.
Als ich Anfang der SS Corona und Schmerzen hatte, habe ich versucht, sie auszuhalten. Dann liegt man, wenn man die Möglichkeit hat, halt den ganzen Tag wie tot im Bett.

Ich würde, falls du einen Termin beim FA haben solltest, vor dem Termin erwähnen, dass du Grippe hast. Könnte sein, dass man dir dann sagt, dass du lieber zu Hause bleiben sollst.
Aber meiner Erfahrung nach sagen sie dir gegen Schmerzen nicht mehr als dein normaler Arzt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung in der Schwangerschaft

Antwort von Italygirl89 am 07.08.2022, 10:08 Uhr

Danke für deine Antwort also 2 Tabletten am Tag sind erlaubt oder? Oder darf man mehr glaub aber hab nur von 2 gelesen . Test hab ich ehrlich gesagt keins gemacht weil ich mich nicht verrückt machen will und wenn es auch Corona wäre kann man da eh nichts machen außer eben Bett Ruhe usw . Welche SSW hattest du Corona? Und hat es was den Baby gemacht? Ich hab erst Ende August den Termin aber ob es wichtig ist bescheid zu geben wegen den Baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung in der Schwangerschaft

Antwort von Frischling, 26. SSW am 07.08.2022, 11:34 Uhr

Ich würde auf die Packungsbeilage schauen, wie viele Tabletten du auf einmal und wie viele du über den Tag verteilt nehmen kannst. Aber ich hatte tatsächlich auch nur 2Tab pro Tag in Erinnerung. Es gibt ja auch die Seite embryotox für sichere Medikamente während des SS. Im Zweifel würde ich so wenig wie möglich nehmen - aber das ist nur meine Meinung:)

Ich hatte Corona zwischen der 6.und 7.ssw. Am Anfang wusste ich auch nicht, dass ich Corona hatte, da alle Schnelltests negativ waren. Erst der PCR Test war positiv. Unserem Baby gehts super. Bin jetzt in der 26.SSW. Aber ich hatte mir schon Sorgen gemacht, weil ich ein Monat lang extreme Hustenanfälle hatte..
Ich würde im Ergebnis herausfinden, ob du Corona hast oder nicht. Die FÄ sollte dann checken, ob mit deiner Durchblutung danach in Ordnung ist (da gibts wirklich nur ab und zu Probleme, eher selten. Inzwischen wird wohl empfohlen, nix mehr prophylaktisch zu machen..aber das war nach meiner Erinnerung früher nur, wenn du im dritten Trimester Corona gekriegt hast). Viele in diesem Forum hatten während der SS Corona und hatten berichtet, dass alles gut gelaufen ist. Einige FÄ hätten sogar gesagt, dass Omikron wohl für Schwangere nicht so schlimm sei als die Delta Variante (ua auch meine).

ABER: wenn du Fieber kriegst, kontaktier einen Arzt!!! Längere Fieberdauer ist nicht gut für dein Baby und sollte so schnelle wie mgl gesenkt werden!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung in der Schwangerschaft

Antwort von Mijou am 07.08.2022, 12:08 Uhr

Ich würde gar nichts einnehmen. Einen grippalen Infekt darf man auch einfach mal so heilen lassen. Mit Paracetamol geht das ja nicht einen einzigen Tag schneller.

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung in der Schwangerschaft

Antwort von Italygirl89 am 07.08.2022, 13:51 Uhr

Danke alle für eure antworten ,ja ich Versuche viel Tee zu trinken für mein Hals, zum Glück geht es mir heute etwas besser keine schmerzen mehr nur eben bischen Husten, und Fieber hatte ich auch keins die Tage deswegen hab ich auch kein Test gemacht aber ich beobachte es diese Tage ansonsten gehe ich zum Arzt und Kontakt hab ich eh mit keinen momentan das es Gefahr gibt für die Leute. Und eben Paracetamol nehme ich morgens eine und abends mehr nicht . Aber auch für 3 Tage mehr nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung in der Schwangerschaft

Antwort von Marlis1987 am 07.08.2022, 16:59 Uhr

Hey, ich würde Paracetamol nur zum Fiebersenken nehmen und den Rest so aushalten...

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erkältung und Schwangerschaftssymptome...

Guten Morgen, ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier richtig gelandet bin... Ich bin ganz frisch schwanger (8+3) und mein Mann und ich freuen uns riesig. Seit etwas über zwei Jahren versuchten wir, schwanger zu werden. Nach einem Jahr klappte es das ...

von LadyofAngmar 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung/Grippe in der Schwangerschaft

Habt ihr Tipps was man in der Schwangerschaft dagegen unternehmen kann ... Wir schleppen es jetzt schon seit 4 Wochen mit uns rum. Immer wenn wir denken es wird besser kommt es wieder. Mein Kopf ist total zu, ich krieg Nachts kaum Luft und kann nicht schlafen. Mittlerweile ...

von Kira84, 17. SSW 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.