Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ying Zhou am 06.08.2022, 8:42 Uhr

6. Ssw aber sst immer noch schwach und kaum Symptome

Hallo zusammen.
Nun bin ich auch glücklich schwanger.
1. sst war am 31.07. es war leicht positiv.
Hatte aber an darauffolgenden Tagen bereits ein Ziehen im Unterleib über längere Zeiträume und auch mehrmals am Tag.
Da es meine erste Schwangerschaft war war ich am Freitag (05.08) deshalb bei meinem Frauenarzt. Er konnte natürlich noch nichts im Ultraschall sehen und hatten zur Sicherheit noch ein Sst gemacht. Er meinte dass das Ergebnis für die ssw sehr schwach wäre. Und hat mir auch schon über einen möglichen frühen Abgang aufgeklärt.
Jetzt soll ich Ende nächster Woche nochmal hin.

Ich bin total verunsichert, da ich auch kaum Schwangerschaftssymptome habe bis auf dass die Brüste spannen. Auch das lässt heute irgendwie nach….
Habe heute noch ein Test gemacht. Das Ergebnis ist genau so schwach wie vor 1 Woche. :(

Hat denn jemand ähnliche Erfahrungen?

Ich bin total verunsichert und mache mich schon auf das schlimmste gefasst. Aber andererseits habe ich auch noch Hoffnung ….

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: 6. Ssw aber sst immer noch schwach und kaum Symptome

Antwort von Lizzlie am 06.08.2022, 10:22 Uhr

Das dein Arzt so eine Aussage anhand eines Pipitest trifft, ist schon arg Unglaubwürdigkeit Sorry, aber wenn das stimmt, dann würde ich den Arzt wechseln. Das ist einTeststreifen, der null über eine intakte Schwangerschaft aussagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Ssw aber sst immer noch schwach und kaum Symptome

Antwort von tortuga, 29. SSW am 06.08.2022, 10:23 Uhr

Meiner Meinung nach ist das Ergebnis überhaupt nicht schwach. Meine Symptome waren zwar vor dem Testen schon da, aber so richtig "eingeschlagen" haben sie erst so ab Woche 7/8.

Es kommt bestimmt alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Ssw aber sst immer noch schwach und kaum Symptome

Antwort von Lizzlie am 06.08.2022, 10:27 Uhr

Zu deinen Symptomen.. das ist ok, dass du kaum Symptome hast, genieße die Zeit
Bei mir kamen die erst in Ssw 8 und das auch mit voller Wucht
Das Ziehen im Unterleib ist auch normal, es dehnt und weitet sich alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Ssw aber sst immer noch schwach und kaum Symptome

Antwort von Banu28 am 06.08.2022, 10:34 Uhr

Dieser Test ist nicht schwach, sondern klar und deutlich, wie es sein soll. Du musst dazu wissen: Die Hersteller sparen am sehr teuren HCG-Antikörper-Farbstoff, deshalb ist die Schwangerschaftslinie immer viel zarter als die Kontroll-Linie. Für diese erste Linie, die nur auf Pipi reagieren muss, wird ein billiger Farbstoff verwendet. Deshalb ist die „Pipi-Linie“ immer viel fetter als die Schwangerschaftslinie.

Weißt Du, es ist immer Mist, zu früh zum Arzt zu gehen. So gut wie immer kommt man dann ängstlicher raus als man reingegangen ist. Ich habe diesen Fehler beim ersten Kind auch gemacht. Beim zweiten wusste ich schon, dass man immer erst in der 7. SSW (ab 6+1) zum Arzt gehen sollte. Denn jetzt muss ein Embryo plus Herzschlag zu sehen sein, man hat also sofort Klarheit.

Die Stärke der Symptome hat rein gar nichts (!) mit dem Zustand des Embryos zu tun. Es ist absolut normal, dass Du da noch nicht viel merkst. Ich selbst hatte die echten Symptome immer erst so ab der 7. bis 8. Woche.

Ich drücke die Daumen, dass alles okay ist. Ich denke, Du warst einfach zu früh beim Doc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Ssw aber sst immer noch schwach und kaum Symptome

Antwort von Ying Zhou am 06.08.2022, 10:48 Uhr

Danke euch alle für den Austausch! Das beruhigt mich auf jeden Fall! Habe mich echt etwas verrückt gemacht…
Ich war definitiv zu früh beim Doc! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Ssw aber sst immer noch schwach und kaum Symptome

Antwort von Maroulein am 06.08.2022, 14:41 Uhr

Das teuerste an so einem Test ist der Farbstoff,es gibt welche die werden gar nicht dunkler,und die clearblue sind ziemlicher Mist

Die Symptome werden vom HCG verursacht welches jetzt doch noch gar nicht besonders hoch ist,die meisten setzen erst irgendwann bei Woche 8 ein und können aber auch genauso schnell abklingen wie sie kommen

Das Ziehen sind die Mutterbänder,das darf sein


8vh selber war 5 Mal schwanger wenn man an den Symptomen irgendwas ableiten könnte hätte ich vermutlich einen jungen,ein Mädchen,ein Alien und einen Pinguin,ich hab aber vier Mädchen,verloren hab ich meine erste in der 17.Woche wo die Symptome am ärgsten waren,Kreislauf bis zur Ohnmacht,Erbrechen so dass ich ohne Schüssel das Bad nicht verlassen konnte .....
Ansonsten gab es alles und nichts,und es hat nie was darüber ausgesagt ob die Schwangerschaft intakt ist


Ohne das man überhaupt Anlagen sieht kann man dazu ob die Schwangerschaft OK ist überhaupt keine Angaben machen ,und diese Testerei bringt nur den Herstellern Geld in die Tasche

Entspanne dich,und lass dich nicht verrückt machen,bei mir hat ein Arzt wer weiß was alles für Deformitäten gesehen,tippte auf Trisomie 18 in der 23.Wovhe und auch dieses Kind ist gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Ssw aber sst immer noch schwach und kaum Symptome

Antwort von Mom1-2 am 06.08.2022, 16:47 Uhr

Schließe mich den anderen an.
Der Test sieht wunderbar.

Der Arzt hat komisch geantwortet. Naja am besten mach in ca 3 Wochen noch ein Termin aus :-)

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Ssw aber sst immer noch schwach und kaum Symptome

Antwort von Hallonummer5 am 06.08.2022, 16:51 Uhr

Schwache Schwangerschaftsanzeichen sagen gar nicht darüber aus ob eine Schwangerschaft intakt ist oder nicht. Ich bin aktuell mit meinem 5. Kind schwanger und hatte überhaupt keine Schwangerschaftsanteichen. Ich kannte das auch so nicht von mir aber ich bin mittlerweile in der 23.ssw und meinem kleinen Bauchbewohner geht es super. Meine Tests waren auch nicht dunkler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Ssw aber sst immer noch schwach und kaum Symptome

Antwort von MMchen1912 am 07.08.2022, 12:41 Uhr

Ich finde den Test überhaupt nicht schwach
Zumal das auch keine Auskunft gibt ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht....
Nur schade, dass der FA dich darin noch zusätzlich verunsichert. Ggf den Arzt vielleicht wechseln?
Und die Symptome sind auch kein Indiz ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht.
Die Symptome können mal schwanken ,mal mehr und mal weniger.
Ich wünsche alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Ssw aber sst immer noch schwach und kaum Symptome

Antwort von jazzybg, 13. SSW am 08.08.2022, 11:06 Uhr

Hey du

Erstmal - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Ich bin wie viele andere hier ebenfalls der Meinung, dass der SST alles andere als nur eine leichte Linie aufweist und du defintiv zu früh beim Arzt warst. Ich kann verstehen, dass man möglichst schnell vom Arzt Klarheit will, sobald man weiß, dass man schwanger ist. War bei mir auch so. Ich war bei 4+5 bei der Ärztin und man hat erst einen mini-winzigen Punkt gesehen. Bei anderen sieht man schon mehr, bei anderen weniger. Das soll einen nicht verunsichern lassen (mal abgesehen von der Aussage deines Arztes, die mal ganz und gsr nicht klar geht!)
Symptome hatte ich zu dem Zeitpunkt auch nur Brustspannen und vermehrt Akne. War froh dass es nur das war. Jetzt, bei 12+4 kickt die Übelkeit extrem Ich wünsche dir, dass es beim Brustspannen bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.