Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von familie2006 am 14.11.2021, 14:37 Uhr

Schwanger und starke Erkältung oder doch Corona?

Hi,
meine Freundin ist Ende 5+/Anfang 6+ .SSW. Sie hat Halsschmerzen, und sehr hartnäckigen Schnupfen. Was hat euch geholfen? Sie hat auch einen Test gemacht wegen Covid da war der 1.ganz leicht positiv und der nächste negativ. sie war beim 2.im Testzentrum.Sie haben pcr gemacht und dieser ist negativ. Dies war letzte Woche.Sie hat immer noch die Symptome.Da hat sie nochmal Selbsttest gemacht nach 10 min wieder so eine leichte Linie. Was ist das nur? Sie hat total Panik....Vor ca.3 Monaten hatte sie einen Coronainfekt mit Pcr bestätigt. Danach war sie wieder negativ. Arzt hatte gesagt Impfung erst nach 6 Monaten nach Infektion. Ist eine akute Infektion für das Kleine gefährlich? Oder ist Sie fühlt sich jetzt nicht so schrecklich wie während ihrer Infektion damals. Sie war müde und Kopf und Gliederschmerzen....

Reagieren die Selbsttest auch auf Erkältungen?

Freuen uns über Antworten

 
10 Antworten:

Re: Schwanger und starke Erkältung oder doch Corona?

Antwort von Lene211 am 14.11.2021, 14:49 Uhr

Bei mir stand bisher in allen Beschreibungen der Schnelltests, dass auch eine schwache Linie ein positives Ergebnis ist.

Man kann im Internet auf der Seite des BfArM nachschauen, welche Spezifität der Test hat, den sie benutzt hat. Meistens liegt die zwischen 97% und 99%. Es gibt also Tests, die auch auf andere Viren anschlagen, aber das ist selten (je nachdem, welchen Test man benutzt).

Ich glaub bei dem Durcheinander an positiven und negativen Tests würde ich noch mal den Hausarzt oder jemanden vom Gesundheitsamt fragen, was zu tun ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und starke Erkältung oder doch Corona?

Antwort von familie2006 am 14.11.2021, 14:58 Uhr

Sie gilt als genesen und die von der Teststelle hatten gesagt.Sie können es sich nicht vorstellen,dass sie wieder das Virus hat. Aber Schnelltest trotzdem die leichte Linie. Kann den ein PCR falsch sein. Der hat ja letzte Woche negativ ergeben. Fa Termin hat sie erst in 2 Wochen.Da ihre Ärztin im Urlaub. Gesundheitsamt ist ja die Hölle los...Ihre größte Angst ist das kleine Würmel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und starke Erkältung oder doch Corona?

Antwort von Julilena, 23. SSW am 14.11.2021, 15:12 Uhr

Hallo :)

wenn der PCR- Test negativ ist würde ich auf die Schnelltests nicht so viel geben. Wir wurden bei der Arbeit immer mit den Schnelltests getestet und der ist bei mir leicht positiv angeschlagen nachdem ich den Abend vorher Bepanthen Nasenspray verwendet habe ( vor der Schwangerschaft). Hat deine Freundin irgendwie sowas verwendet? Dass die bei einem normalen Infekt auch positiv anschlagen habe ich auch schon öfter gehört..

Gute und schnelle Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und starke Erkältung oder doch Corona?

Antwort von Julilena am 14.11.2021, 15:13 Uhr

Ihr könnt bei den Schnelltests euch auch mal die Beschreibung genau durchlesen bei wie vielen Dingen die falsch positiv anzeigen könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und starke Erkältung oder doch Corona?

Antwort von Tomoe86 am 14.11.2021, 15:26 Uhr

Bei Rhinoviren dauert es auch 10 Tage bis man wieder gesund ist. Viel Tee trinken und ausruhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und starke Erkältung oder doch Corona?

Antwort von familie2006 am 14.11.2021, 16:23 Uhr

Sind die beim selbsttest positiv?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und starke Erkältung oder doch Corona?

Antwort von Yolantha am 14.11.2021, 17:12 Uhr

Wenn sie einen negativen PCR-Test hat und vor erst drei Monaten einen positiven PCR-Test und sicher eine Corona-Infektion hatte, ist es jetzt sicher nicht Corona, denn die Infektion immunisiert stabil und langandauernd - besser als die Impfung. Wer möchte, dem kann ich hierzu gerne mehrere Studien verlinken.

Zur Zeit (schon seit Wochen) sind allerdings viele Menschen erkältet, auch mit stärkeren Beschwerden, denke daher, dass deine Freundin auch eine Erkältung hat. Das ist unangenehm, aber nicht gefährlich.

Sie sollte sich einfach viel Ruhe, Entspannung, Wohltuendes gönnen.

Und auch wenn es Corona wäre, wäre es nicht gefährlich - schwere Verläufe haben nur Menschen mit den bekannten Vorerkrankungen und/oder Risikofaktoren, immer wieder auch trotz vollständiger Impfung.

https://www.rnd.de/gesundheit/studie-zu-corona-und-schwangerschaft-kaum-gefahr-fur-das-kind-NIQBTUKW7FAU5CPGP7TTQZJTLQ.html

Gute Besserung für deine Freundin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und starke Erkältung oder doch Corona?

Antwort von Princess-leah am 14.11.2021, 19:08 Uhr

Genau das, was Yolantha sagt.
Die Beschreibung zu pcr- und schnelltest und Immunisierung passt.
Deine Freundin wird erkältet sein!

Dem Baby passiert aber weder beim ersten noch beim zweiten Fall etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und starke Erkältung oder doch Corona?

Antwort von familie2006 am 14.11.2021, 20:06 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Etwas beruhigter geht sie an die Sache. Trotzdem wundern wir uns,dass die Schnelltests leicht anschlagen...
Solange keine Fehlbildungen resultieren bei einer Infektion....
Einen schönen Sonntag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Corona Test falsch positiv

Antwort von Yolantha am 15.11.2021, 9:19 Uhr

Es gibt einfach auch falsch positive Tests.

https://www.rnd.de/gesundheit/corona-schnelltest-falsch-positives-ergebnis-vermeiden-temperatur-und-lagerung-beachten-EA6AJXKNFNEOPACYRG637L6UDA.html

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/falsch-positiv-corona-test-100.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erkältung und Schwangerschaftssymptome...

Guten Morgen, ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier richtig gelandet bin... Ich bin ganz frisch schwanger (8+3) und mein Mann und ich freuen uns riesig. Seit etwas über zwei Jahren versuchten wir, schwanger zu werden. Nach einem Jahr klappte es das ...

von LadyofAngmar 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung/Grippe in der Schwangerschaft

Habt ihr Tipps was man in der Schwangerschaft dagegen unternehmen kann ... Wir schleppen es jetzt schon seit 4 Wochen mit uns rum. Immer wenn wir denken es wird besser kommt es wieder. Mein Kopf ist total zu, ich krieg Nachts kaum Luft und kann nicht schlafen. Mittlerweile ...

von Kira84, 17. SSW 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.