Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manoen0511, 23. SSW am 14.10.2020, 18:18 Uhr

Erkältung und Vorsorgetermin :(

Guten Abend ihr lieben,

ich bin seit zwei Tagen ziemlich erkältet und war auch heute beim Arzt, ich habe keine Anzeichen für Corona und deshalb wird auch kein Test gemacht, habe mich auch nicht in Gruppierungen aufgehalten also schließt mein Arzt das schon aus.
Ich habe bisher keine bakteriellen Anzeichen, Schleim in der Nase und im Rachen ist noch weiß.
Kein Husten oder Fieber, einfach nur abgeschlagen Schnupfen und Gliederschmerzen.

Ich habe morgen eigentlich einen Termin mit Zuckertest, ich denke mal der Zuckertest würde aufgrund Erkältung dann sowieso wegfallen aber denkt ihr ich könnte darauf bestehen dann wenigstens einen Ultraschall zu machen? Meine Hebamme macht die Vorsorge bezüglich Gebärmutter und allem. Dann könnte ich ja theoretisch morgen schallen lassen und den Test dann machen lassen, wenn ich gesund bin?
Ich wäre ziemlich traurig das beides jetzt noch um 1-2 Wochen komplett zu verschieben, weil wir bis dato auch noch kein Outing haben und ich mich ziemlich gefreut habe auf den Termin morgen.

Anrufen konnte ich heute nicht mehr bei meinem Frauenarzt (haben nur vormittags geöffnet, weil heute Mittwoch ist), deshalb müsste ich so oder so morgen vorher anrufen aber wie ist es bei euren Frauenärzten? Dürft ihr die Praxis dann überhaupt nicht betreten ?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Erkältung und Vorsorgetermin :(

Antwort von Meyla, 33. SSW am 14.10.2020, 20:04 Uhr

Gegen Eigenzahlung kannst du auf alles bestehen. Aber ansonsten nur bei Notwendigkeit.

Wenn Erkältung besteht wird der Termin hier verschoben. Das mache ich dann aber auch schon von mir aus, weil ich es nicht gut finde, andere mit Rüsselpest zu beglücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und Vorsorgetermin :(

Antwort von velovos am 14.10.2020, 20:21 Uhr

Ich würde den Termin definitiv absagen. Ich würde niemandem die Erkältung mitbringen, nur wegen der Geschlechtsbestimmung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und Vorsorgetermin :(

Antwort von Manoen0511 am 14.10.2020, 20:27 Uhr

Danke für deine Antwort, ja habe wohl eher mehr an mich gedacht als an die anderen.
Dann werde ich den Termin verschieben und antreten wenn ich wieder fit bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und Vorsorgetermin :(

Antwort von Manoen0511 am 14.10.2020, 20:29 Uhr

Danke für deine Antwort, werde den Termin verschieben und antreten wenn ich wieder fit bin, hab nur an meinen Vorteil gedacht anstatt auch an die Mitmenschen zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und Vorsorgetermin :(

Antwort von Meyla, 33. SSW am 14.10.2020, 20:45 Uhr

Jahrelang war Erkältung ja auch eine Lapalie..... jetzt ist man damit ja quasi eine Aussetzige

Schieb alles einfach um eine woche, dann sind alle auf der sicheren seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und Vorsorgetermin :(

Antwort von Manoen0511 am 14.10.2020, 20:49 Uhr

Da hast du auf jeden Fall recht.

Ja so werde ich es machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erkältung - Wie mit Corona - Ängsten umgehen?

Hallo liebe werdende Mamis, Ich war bislang immer sehr vorsichtig, hab mich an alle Hygienemaßnahmen gehalten, keine Großveranstaltungen etc. Ich bin lediglich immer in den Supermarkt und habe nur wenige, sehr nahe Angehörige gesehen. Seit heute habe ich Halsschmerzen, ...

von Annabell92, 25. SSW 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

5. SSW und Erkältung... muss ich Angst haben?

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und freue mich über euren Rat. Ich bin in der 5. SSW, bei 4 +4. Seit gestern liege ich flach, musste andauernd niesen, die Nase putzen und habe jedes Mal Angst gehabt um den Druck im Unterleib. Ist das gefährlich? Das Krümelchen ...

von Loetzi115, 5. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr Tipps gegen fette Erkältung?

Hallo ich bins mal wieder, Ich habe mich von gestern auf heute total erkältet mit Husten, Schnupfen erhöhte Temperaturen (38,0) ,Übelkeit , Durchfall , Kraftlosigkeit, Kopfschmerzen und Gliederschmerzen am ...

von Mama von einer Prinzessin 2017, 6. S 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung, was darf man nehmen?

Hallo liebe Leute, Ich bin in der 12. Ssw und bin richtig heftig erkältet. Mit so ziemlich allem kann ich leben aber meine Nasennebenhöhlen bringen mich noch um...hab das Gefühl sie springen gleich aus mein Gesicht raus so extrem ist der Druck. Zuhause haben wir alles ...

von Jandra92, 12. SSW 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung

Hallo, morgen ist mein ET, nun habe ich seit 3 Tagen starken Husten und Halsschmerzen. Trinke schon über 2 Liter Tee den ganzen Tag, lutsche Bonbons aber irgendwie will es nicht bessert werden. So kann ich doch nicht entbinden. Könnt ihr mir was empfehlen damit es ...

von katrin143, 40. SSW 01.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Vier Tage vor ET.....starke Erkältung

Hallo vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gesammelt.ich bekomme mein zweites Kind und seit dieser Nacht habe ich totale Halsschmerzen und eine laufende Nase mit Kopfschmerz.Nun hab ich Angst das die Geburt beginnt und ich krank bin und das Baby dann evtl gleich ...

von Ivelchen, 40. SSW 30.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung

Was sind eure Tips bei Erkältung in der Ss? Bei mir ist es nun seit Mittwoch, aber heute besonders schlimm...nur am husten...heute morgen hatte ich 1x blutungen (was ich mir denke, dass es vom starken husten kommt). es zieht sich alles so stark zusammen, dass ich bei jedem Mal ...

von MamaMitHerz2013 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung/ Ziehen im Bauch

Hi, Vielleicht könnt ihr mir schon helfen... möchte ungern schon wieder zum Frauenarzt rennen - habe ständig Wehwehchen.... (22 Ssw) Ich bin momentan ziemlich erkältet. Seitdem zieht mein Unterbauch, manchmal auch der Bereich um den Nabel ziemlich. Besonders heftig ist es ...

von Granini 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung und Schwangerschaftssymptome...

Guten Morgen, ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier richtig gelandet bin... Ich bin ganz frisch schwanger (8+3) und mein Mann und ich freuen uns riesig. Seit etwas über zwei Jahren versuchten wir, schwanger zu werden. Nach einem Jahr klappte es das ...

von LadyofAngmar 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung oder so etwas.....

Huhu ich ärgere mich seit zwei Tagen mit Ohrenschmerzen und Mandelschmerzen rum.Seit heute auch Kopfschmerzen und Kältegefühl.Keine Ahnung ob da noch ein Schnupfen kommt.habe bisher Paracetamol genommen. ...war heute beim HNO.Der meinte ...

von Liebesengel93 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.