Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Penguine am 17.09.2022, 15:35 Uhr

B- Streptokokken positiv

Hallo zusammen,

War bei jemandem der Test positiv und es wurde auf Antibiotikum verzichtet?

LG

 
7 Antworten:

Re: B- Streptokokken positiv

Antwort von Sami., 39. SSW am 17.09.2022, 19:16 Uhr

Heyhey,
mein Abstrich war negativ. Wäre er positiv gewesen hätte ich mich für die Gabe vom Antibiotikum während der Geburt entschieden. Meines Wissens nach liegt die Gefahr der Ansteckung bei etwa 2% und für mich somit eine relevante Zahl.

Liebe Grüße
Sami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B- Streptokokken positiv

Antwort von GwendolineB am 17.09.2022, 19:19 Uhr

Hallo,

Meiner war positiv.
Ich habe im Kreissaal bescheid gesagt.
Die Geburt dauerte 6 Stunden. Eine Antibiose bekam ich nicht. Baby war auch kerngesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B- Streptokokken positiv

Antwort von Penguine am 17.09.2022, 19:23 Uhr

Und hast du keins bekommen, weil du keines wolltest oder weil es zu schnell ging? Lt. Broschüre stecken sich von 100.000 Müttern 100 Kinder an. Also 0,1% der Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B- Streptokokken positiv

Antwort von Sina101185 am 18.09.2022, 3:31 Uhr

Huhu, ich war positiv und die Geburt ging so schnell dass das Antibiotikum nur teilweise (1/4 Dosis maximal) durchlaufen konnte. Meine Tochter hat sich leider angesteckt und trotz dass man es sehr schnell bemerkt hat, war sie 1 Woche auf Kinderintensiv und hat Antibiotika bekommen. Würde niemals freiwillig auf das Antibiotikum verzichten und war für mich auch der Grund mein nächstes Kind nicht im Geburtshaus zu bekommen (da war ich wieder positiv und die Antibiotikagabe wäre nicht möglich gewesen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B- Streptokokken positiv

Antwort von GwendolineB am 18.09.2022, 6:07 Uhr

Ich weiss es gar nicht mehr so genau.
Abgelehnt habe ich auf keinen Fall.
Ich hatte auf jeden Fall keinen Blasensprung. Die sprang erst kurz vor der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B- Streptokokken positiv

Antwort von Belly-Monkey am 18.09.2022, 7:33 Uhr

Das unterschreibe ich hier.

Mein Test war zwar negativ, aber ich hatte bei der Aufnahme plötzlich hohe Entzündungswerte und mein Zwerg hat während der Geburt eine Neugeboreneninfektion bekommen. Ich weiß bis heute nicht, was das war, weil meine Werte nach der Geburt auch wieder normal waren, aber wäre es nicht so schnell gegangen und die Ergebnisse der Blutuntersuchung frühzeitiger da gewesen, hätte ich mich für eine Antibiotika-Gabe entschieden.

Es ist echt kein Spaß, wenn dein Zwerg auf der Intensiv liegt und du nur ein paar Stunden oder immer nur zum Stillen zu ihm darfst. Zumal es bei so kleinen Knirpsen auch schnell passiert, dass der Zugang verstopft. Meiner hat in der Woche, in der er stationär war, 5 mal einen Zugang bekommen. Die Ärzte wussten beim letzten Mal gar nicht mehr, wo sie stechen sollen und haben es dann gelassen, weil die Werte gut waren, obwohl er noch 2 Dosen hätte bekommen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B- Streptokokken positiv

Antwort von Penguine am 18.09.2022, 11:59 Uhr

Also Antibiotikum lasse ich mir in jedem Fall geben, habe nur auch Angst, dass es gar nicht mehr dazu kommen kann weil die Geburt so schnell geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Streptokokken Gruppe B

Hallo zusammen, Meine Arztpraxis hat heute angerufen und mir mitgeteilt, dass ich positiv auf B-Streptokokken. Es wurde leider nicht viel dazu gesagt und gemeint wir besprechen das bei der nächsten Untersuchung. Tja und dann googelt man und jetzt hab ich ein wenig Angst ...

von Blondiie, 34. SSW 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: B- Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

STREPTOKOKKEN Test Ja oder Nein?

Hallo ich bin gerade in der 35. ssw und hatte heute einen Artztermin Es ist alles zum Glück in Ordnung. Die Ärztin hat mich heute gefragt ob ich in 2 Wochen bei ...

von selin1212, 35. SSW 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: B- Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Noch 3 Wochen: Aufregung und Streptokokkentest

Hallo ihr lieben, in ca. 3 Wochen kommt mein Baby zur Welt... Ich bin irgendwie in letzter Zeit deswegen sehr nervös. Ich habe weder vor der Geburt noch vor Schmerzen Angst ... ich habe die ganze Zeit den Gedanken was wäre, wenn der kleinen etwas passier ... wenn ich ...

von Kaira, 37. SSW 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: B- Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Streptokokken

Hallo zusammen, in 5 Tagen ist ET meines dritten Zwerges und zum ersten Mal bin ich positiv auf Streptokokken getestet worden. Nun mache ich mir Gedanken, was passiert, wenn die Geburt sehr schnell verläuft. Beide Kinder kamen durch spontanen Blasensprung innerhalb von 90 ...

von Schiggi, 40. SSW 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: B- Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Streptokokken Schnelltest

Hallo ihr Lieben, ich bin positiv auf Streptokokken getestet wurden. Die Ärzte sehen das entspannt, ich soll während der Geburt intravenös Antibiotika bekommen und fertig. Ich sehe das allerdings ein bisschen anders... Zum einen habe ich wahnsinnige Probleme mit einem ...

von opheliaaa, 39. SSW 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: B- Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Streptokokken B positiv

Hallo bin in der 37 ssw und laut Frauenärztin positiv auf streptokokken B getestet. In der letzten Ss war immer alles okay auch in dieser Ss ging es mir gut. Ich habe keine Anzeichen oder Begünstigungen,kein Diabetes kein Ausfluß nix. Die Ärztin sagte mir keine Werte,nur das ...

von Ivelchen, 37. SSW 05.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: B- Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Streptokokkenscreening

Hey Leute, Ich bin jetzt in der 33. SSW und habe gestern von meiner Frauenärztin eine Überweisung für eine Untersuchung auf Streptokokken erhalten. Ich habe im Internet jetzt viel über Streptokokken gelesen und mir ist klar wie gefährlich diese für das Baby sein ...

von betuel20, 33. SSW 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: B- Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Streptokokken - wie lange wird behandelt

Ich hab in knapp drei Wochen ET und habe mich zur Sicherheit auf ß-häm. Streptokokken testen lassen und habe sie. Ich weiß dass man somit zur Geburt ein intravinöses Antibiotikum bekommt, aber wie lange? Hänge ich dann Stunden vor der Geburt bis zum ende an einem tropf oder ...

von moonflower 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: B- Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

B-Streptokokken

Huhu, also leider wurde ich positiv getestet und bin jetzt etwas ratlos, da ich erst in 2 Wochen wieder ein FA Termin hab. Ich weiß garnicht, wie ich bei der Geburt vorgehen soll, da ja 4 Std. Davor das Antibiotikum verabreicht werden soll. Wann soll ich dann ins ...

von Nadja1990 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: B- Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Erfahrung mit B-Streptokokken bin 38ssw

Hallo leider habe ich B-Streptokokken ich persönlich finde es misst das ich es habe ich bin in der 38ssw und weis nicht genau wie ich damit umgehen soll. im Internet steht so viel drüber das sei doch nicht schlimm alles wäre gut und im gegeteil steht auch dan ohhhje bloß KS ...

von Mini2013, 38. SSW 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: B- Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.