Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JessiBabe, 6. SSW am 16.09.2022, 10:30 Uhr

Verwirrt

Hallo zusammen,

Ich habe am 05.09. und am 06.09. Morgens mit dem 1. Urin einen Schwabgerschaftstest gemacht. Diese waren positiv.
Die Freude war groß
Ich bin am 07.09. Zum Frauenarzt hin, da meine Periode ausgeblieben ist.
Die Schwangerschaft wurde mir am 07.09. I. Der Woche 4+4 bestätigt. Ich habe ein Ultraschallbild mitbekommen. Das habe ich euch mal unten beigefügt. Laut dem Arzt, sollte ich am 13.09. nochmal zum Ultraschall kommen um die Entwicklung zu beobachten (ssw 6).
Gesagt getan.
Fazit: Er konnte am 13.09. Nichts sehen außer den Punkt, der auf dem Ultraschallbild zu sehen ist.es hat sich nichts verändert. Er stellte dann die Frage in den Raum, ob es sich vielleicht um eine Eileiterschwangerschaft handelt.
Bei mir im Kopf natürlich totale Panik.
Er sagte, daß er den HCG Wert im Auge halten möchte. Jetzt wurde mir am 13.09. Blut abgenommen und am 15.09. Blut abgenommen. Gestern Abend habe ich meinen Frauenarzt angerufen und gefragt, ob die Ergebnisse schon da sind.
Er sagte, der HCG Wert wäre bei mir gut gestiegen und ich soll am Montag nochmal rein kommen zum Ultraschall..

Was heißt das jetzt?
Ist das gut oder ist das schlecht?

Am Telefon konnte die gute Dame mir keine ausführliche Antwort auf meine Frage geben. Ich denke mal, wegen dem Datenschutz.

Leute ich werde wechseln wahnsinnig. Diese Unruhe und diese Gedanken machen mich verrückt.
Ich kann mich nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren und würde mich am liebsten unter der Bettdecke verstecken, bis ich weiß was los ist..

Helft mir bitte

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Verwirrt

Antwort von Schmetterfink am 16.09.2022, 13:00 Uhr

Du wirst vermutlich kaum andere Antworten bekommen als auf deinen Beitrag von Dienstag.

Wenn man im US was sieht und das hCG steigt wie es soll, dann spricht das nicht für eine ELSS. Dass der hCG Wert "gut steigt", ist gut. Dass man bei 4+4 überhaupt schon was im US gesehen hat, ist überraschend (das ist normalerweise noch "aufgebaute Schleimhaut", ohne wirklich auffindbare Fruchthöhle). Dass man im US keine Entwicklung sieht, ist nicht gut. Montag nochmal kontrollieren ist sinnvoll (sowohl Blutwerte als auch US). Irgendwas scheint sich ja zu tun, wenn der hCG Wert steigt, die Frage ist dann eben nur noch: was und im Zweifel auch wo.

Dass du am Telefon keine ausführliche Antwort bekommen hast, liegt vermutlich daran, dass du mit einer MFA telefoniert hast, vielleicht auch mit einer Auszubildenden. Die können dir schlicht nicht die gleiche Auskunft geben wie dein Gyn (und dürfen es vielleicht auch gar nicht). Die sind in der Regel nicht darin geschult, Ultraschallergebnisse zu bewerten oder Blutbilder auszuwerten, sofern sie nicht in ganz speziellen Bereichen eingesetzt sind (und in Gynpraxen sind das ja eher "Allrounder").

So blöd wie das ist, du kannst jetzt nur abwarten. Dass du dich auf nichts anderes konzentrieren kannst, ist normal. Lenk dich ab oder versteck dich übers Wochenende unter der Decke (sofern du nicht arbeiten musst), was auch immer dir gerade gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt

Antwort von Schrumsel, 32. SSW am 16.09.2022, 13:57 Uhr

Hallo.

1.) Es ist eine Fruchthöhle in der Gebärmutter. D.h. es ist keine Eileiterschwangerschaft. Und das ist doch schon mal super.

2.) Dein Kontrolltermin war bei 5+3. Gerade mal knapp eine Woche nach der ersten Untersuchung. Dass man da noch keinen großen Unterschied sehen kann, ist vollkommen normal und nichts bedenkliches. (Meine Gyn vergibt so zeitig nur ungern Termine, weil sich sonst die werdenden Mamas nur verrückt machen. So früh kann man im Ultraschall einfach noch nichts sehen. Das fängt so ab der 7. Woche an. Zusätzlich gibt es auch sogenannte "Eckenhocker", die man sogar erst noch später entdeckt. Mein 3.Kind war so einer. Ich war erst in SSW 9 beim Gyn. Und die sagte mir, dass sie das Baby nicht früher gefunden hätte.)

3.) Dein Schwangerschaftshormon ist ordentlich angestiegen - so wie es sein soll. Das ist ebenfalls sehr gut.

Warte geduldig ab. Mehr kannst du nicht machen. Bis jetzt sieht doch alles gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ssw 5+3 Ultraschall verwirrt mich

Hallo! Ich bin rein rechnerisch in Ssw 5+3. Gestern hatte ich eine dunkelbräunliche Schmierblutung und hab mir ziemlich Sorgen gemacht. Letzte Woche (Ssw 4+4) war ich bei meiner Frauenärztin. Die bestätigte mir durch einen Urintest die Schwangerschaft und auf dem Ultraschall ...

von Stinebiene20, 5. SSW 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt 😱

Hey Mädels Hatte vllt jemand von euch schonmal die Situation das sich das Geschlecht mehrmals geändert hat? Bei 13+2 wurde mir gesagt sicher ein Junge und ich dachte ich selber habe es auch sehr sehr sicher gesehen( ja ich weiß ich bin natürlich kein Arzt ...

von Anna54, 17. SSW 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

ich bin verwirrt... schwanger oder nicht?

Hallo Hallo ihr Lieben... Ich fall jetzt einfach mal direkt mit der Tür ins Haus. Zur Zeit ist mein Zyklus ganz komisch, nämlich habe ich normalerweise einen Zyklus von 33 Tagen aber letzten Monat kamen meinen Tage nunmal 11 Tage später als normal. Naja zumindestens kam sie ...

von carmenfrank 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Vorsorgetermin - etwas verwirrt

Hallo ihr lieben, Ich brauche mal Schwarmwissen zwecks Vorsorge und Ergebnissen. Ich war bei 20+2 beim Feindiagnostiker und der hatte mich um eine Woche vordatiert für den FA. Jetzt hatte ich erst 3 Wochen danach einen FA Termin bei einem Vertreter, der aber nur geschaut ...

von Reese, 29. SSW 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Ssw berechnung . Ab wann ,4. 7. Verwirrt?

Huhu leute Am Freitag (24.09) hatte ich meinem ersten Ultraschall .Ich war so nervös . Laut meinen Berechnungen und der von sämtlichen Schwangerschafsrechnern hätte ich an dem tag 6+1 sein müssen.und freute mich auf ggf. Aktivität und Herzschlag . Der 1. Tag meiner periode ...

von Yess 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt nach FA Termin

Heute war ich endlich bei meiner Frauenärztin. Eigentlich sollte es eine Befundbesprechung werden wegen der dritten Fehlgeburt. Da ich aber seit der Fehlgeburtsblutung Anfang Juli keine Periode mehr hatte und auch bereits vor einer Woche positiv getestet hatte, hatte sich ...

von Ribll 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen - total verwirrt

Hallo zusammen, Ich hatte am 05.06.2021 mehrere positive SS-Tests und hatte dazu dann am 07.06.2021 einen FA Termin, dieser bestätigte meine Schwangerschaft. Laut Rechnung müsste ich aktuell in 7+5 sein. Bei meinem FA Termin meinte meine Ärztin, das Baby ist da aber sie konnte ...

von melanie_pa, 7. SSW 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Zervixlänge innerhalb einer Woche 5cm, dann 3cm und nun 4.5cm - bin verwirrt!

Sie Hallo, war gestern bei meiner FA sie meinte, meine Zervixlänge ist nur noch 3cm lang, letzte Woche war sie aber 5cm. Im Schock bin ich zu einem weiteren Arzt und er maß 4.5 cm. Heute war ich erneut bei einem weiteren und er maß ebenfalls 4.5cm. Woher kommt diese ...

von Anikolla, 24. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Zervixlänge innerhalb einer Woche 5cm, dann 3cm und nun 4.5cm - bin verwirrt!

Sie Hallo, war gestern bei meiner FA sie meinte, meine Zervixlänge ist nur noch 3cm lang, letzte Woche war sie aber 5cm. Im Schock bin ich zu einem weiteren Arzt und er maß 4.5 cm. Heute war ich erneut bei einem weiteren und er maß ebenfalls 4.5cm. Woher kommt diese ...

von Anikolla, 24. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

UPDATE: Verwirrt - vor 1 Woche keine Fruchthöhle erkennbar; heute Fruchthöhle, D

Hi , ich komme gerade überglücklich von der FÄ. Vor einer Woche konnte sie keine Fruchthöhle feststellen, heute konnte sie eine Fruchthöhle + Dottersack + sogar einen kleinen Embryo mit Herzaktion sehen. ...

von Jenny251291, 7. SSW 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.