Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah9400, 16. SSW am 15.09.2022, 14:55 Uhr

Nori Blätter schädlich fürs Baby ?

Hallo ihr lieben,
Ich weiß das vegetarische Sushi erlaubt ist in der Schwangerschaft. Wie sieht es denn mit den Blättern aus ?
Ich habe gelesen, dass aufgrund des hohen Jod Gehalts und den Schadstoffen, man eher darauf verzichten sollte. Stimmt das ?
Heute ist es zwar das letzte mal, dass ich mir etwas bestellen möchte aber ich hab jetzt schon innerhalb von 3 Wochen, 3x Sushi bestellt und habe jetzt ein schlechtes Gewissen dem Kind schaden zu können.

 
2 Antworten:

Re: Nori Blätter schädlich fürs Baby ?

Antwort von Lillimax am 15.09.2022, 15:09 Uhr

Sowohl hohe Jodmengen als auch Schadstoffe können tatsächlich enthalten sein, müssen es aber nicht. Es hängt auch von der Algensorte und von der Herkunft ab.

Um sicherzugehen einfach ab jetzt auf Sushi verzichten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nori Blätter schädlich fürs Baby ?

Antwort von Sahag am 16.09.2022, 10:26 Uhr

Man soll nicht zu viele Noriblätter essen. Es kommt also auch darauf an, wie viele Sushi du pro Bestellung isst (also am Tag).
Aus einem Blatt werden ja, je nach Sorte 6 oder 8 Stück.

Also in Zukunft nicht so häufig bestellen und keine großen Mengen davon essen. Vielleicht lieber noch was anderes dazu (Edamame, Gyoza, …).

Hier auch eine passende Frage mit Antwort von Dr. Costa dazu: https://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Sushi_15380.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angelsound schädlich fürs Baby

Hallo ich habe mir heute das Angelsound gekauft und habe es gleich ausprobiert und hat super funktioniert man hört die herztöne vom Kind so wie beim Frauenarzt. Jetzt habe ich aber im Internet gelesen das es anscheinend wegen den stralen oder so nicht gut sein sollte fürs Kind ...

von lura1994 09.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schädlich, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

zu viel US schädlich für's Baby

Im Internet ist dieses Thema ja genauso umstritten wie Haare färben in der SS. Ich hatte leider schon 2 FG deswegen habe ich nicht im 4 Wochen Takt meine Termin sondern in kürzeren Abständen. Mein 1. Termin war 19.09., danach hatte ich einen Termin am 01.10. und mein ...

von Knuffi89, 9. SSW 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schädlich, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

schuhe für´s baby schädlich oder nicht ?

juhu ihr lieben, hab da mal eine frage an euch und mich würde interessieren wie eure standpunkte dazu sind. war vor kurzem winterschuhe kaufen für meine lilly und die verkäuferin meinte zu mir:"lassen sie ihr kind ruhig solange ohne schuhe laufen wie es geht!" habe ...

von sonnartom 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schädlich, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.